Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Heimspiel Nummer eins nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und dem Platzsturm der Fans im Anschluss an den 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen. „Wir haben mit den Greenkeepern gesprochen. Der Rasen ist vielleicht nicht so perfekt wie davor, aber in einem guten Zustand“, so Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Freitagmittag auf Nachfrage.
Definitiv nicht auf dem Rasen stehen werden gegen Stuttgart Adam Hlozek und Borja Iglesias. Das Offensiv-Duo absolvierte am Freitagvormittag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings, für das Bundesliga-Topspiel reicht es aber noch nicht. „Aktuell sieht es so aus, als könnten beide Anfang nächster Woche wieder voll ins Mannschaftstraining zurückkehren. Für das Spiel in Rom am Donnerstag entscheiden wir dann in den nächsten Tagen“, so Alonso.
Neben Hlozek und Iglesias fehlt Granit Xhaka gelbgesperrt gegen den VfB, aktuell als Tabellendritter auf Kurs UEFA Champions League. Der Mittelfeld-Lenker sah in der Partie bei Borussia Dortmund (1:1) seine fünfte Gelbe Karte und wird somit erstmals in der laufenden Saison in einem Bundesligaspiel nicht in der Leverkusener Startelf stehen. „Es ist normal, dass ein Spieler auch mal gelbgesperrt fehlt“, erklärte Alonso. „Aber wir haben genügend Optionen auf dieser Position. Wichtig ist, dass wir unser Spiel spielen und eine gute Leistung zeigen.“
Sowohl beim 1:1 im Bundesliga-Hinspiel in Stuttgart als auch im DFB-Pokal-Viertelfinale (3:2) hatte der VfB die Werkself stark unter Druck gesetzt. „Sie sind in dieser Saison eine der besten Mannschaften Europas“, betonte Alonso. „Sie spielen flexibel, mutig und aggressiv. Mir gefällt ihr Ansatz. Es wird ein Topspiel!“

Die Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs aufgeschlagen. Mit dem offiziellen Gründungsakt des „Frauen-Bundesliga FBL e.V.“ am Mittwochnachmittag in Frankfurt am Main haben sich Bayer 04 Leverkusen und die 13 anderen Erstligisten erstmals gemeinschaftlich zusammengeschlossen.
Mehr zeigen
Die Werkself will am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), gegen Newcastle United ihren Lauf in der Königsklasse fortsetzen. Auf die beiden Siege ohne Gegentor bei Benfica Lissabon (1:0) und Manchester City (2:0) soll nun ein Erfolg in der heimischen BayArena folgen. Gegen die Engländer, die mit einem Akteur mit schwarz-roter Vergangenheit in den Reihen angereist sind, könnte der Weg zum Sieg über Effizienz in der Offensive und schnelles Umschaltspiel führen. Gerade Letzteres bereitete den Magpies auf internationaler Ebene in der Fremde zuletzt Probleme. Außerdem können sich Fans vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt wieder den stylischen Spieltags-Sticker für ihren „Sound of Dreams“-Tour-Pass sichern. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Heimerfolgs gegen Newcastle United am sechsten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26, durch den Bayer 04 erstmals in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs eingezogen ist...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:1-Heimsieg gegen Newcastle United am sechsten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26, durch den Bayer 04 erstmals in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs eingezogen ist, re-live...
Mehr zeigen
Es ist vollbracht! Zum ersten Mal überhaupt steht Bayer 04 in der K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Zum Abschluss der Ligaphase hat die Leverkusener U19 am Mittwoch, 10. Dezember, gegen Newcastle United einen 2:1-Heimsieg eingefahren. Die Treffer im Duell mit den Engländern erzielten Montrell Culbreath vor und Ferdinand Pohl nach der Pause. Weiter geht es in dem internationalen Nachwuchs-Wettbewerb Anfang Februar mit dem ohne Rückspiel ausgetragenen Sechzehntelfinale, das die Werkself auswärts bestreiten wird.
Mehr zeigen