Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Heimspiel Nummer eins nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und dem Platzsturm der Fans im Anschluss an den 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen. „Wir haben mit den Greenkeepern gesprochen. Der Rasen ist vielleicht nicht so perfekt wie davor, aber in einem guten Zustand“, so Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Freitagmittag auf Nachfrage.
Definitiv nicht auf dem Rasen stehen werden gegen Stuttgart Adam Hlozek und Borja Iglesias. Das Offensiv-Duo absolvierte am Freitagvormittag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings, für das Bundesliga-Topspiel reicht es aber noch nicht. „Aktuell sieht es so aus, als könnten beide Anfang nächster Woche wieder voll ins Mannschaftstraining zurückkehren. Für das Spiel in Rom am Donnerstag entscheiden wir dann in den nächsten Tagen“, so Alonso.
Neben Hlozek und Iglesias fehlt Granit Xhaka gelbgesperrt gegen den VfB, aktuell als Tabellendritter auf Kurs UEFA Champions League. Der Mittelfeld-Lenker sah in der Partie bei Borussia Dortmund (1:1) seine fünfte Gelbe Karte und wird somit erstmals in der laufenden Saison in einem Bundesligaspiel nicht in der Leverkusener Startelf stehen. „Es ist normal, dass ein Spieler auch mal gelbgesperrt fehlt“, erklärte Alonso. „Aber wir haben genügend Optionen auf dieser Position. Wichtig ist, dass wir unser Spiel spielen und eine gute Leistung zeigen.“
Sowohl beim 1:1 im Bundesliga-Hinspiel in Stuttgart als auch im DFB-Pokal-Viertelfinale (3:2) hatte der VfB die Werkself stark unter Druck gesetzt. „Sie sind in dieser Saison eine der besten Mannschaften Europas“, betonte Alonso. „Sie spielen flexibel, mutig und aggressiv. Mir gefällt ihr Ansatz. Es wird ein Topspiel!“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen trifft auf die Offenbacher Kickers: Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Fußball-Regionalligisten bestreitet der Werksklub im kommenden Sommer ein Testspiel beim hessischen Traditionsverein. Am Samstag, 25. Juli 2026 (Anstoß: 15 Uhr), trifft die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg auf den OFC. Die Anhänger beider Klubs pflegen seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft. Damit wird die Partie in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 nicht nur für die Offenbacher zu einem ganz besonderen Match.
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen