Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Heimspiel Nummer eins nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und dem Platzsturm der Fans im Anschluss an den 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen. „Wir haben mit den Greenkeepern gesprochen. Der Rasen ist vielleicht nicht so perfekt wie davor, aber in einem guten Zustand“, so Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Freitagmittag auf Nachfrage.
Definitiv nicht auf dem Rasen stehen werden gegen Stuttgart Adam Hlozek und Borja Iglesias. Das Offensiv-Duo absolvierte am Freitagvormittag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings, für das Bundesliga-Topspiel reicht es aber noch nicht. „Aktuell sieht es so aus, als könnten beide Anfang nächster Woche wieder voll ins Mannschaftstraining zurückkehren. Für das Spiel in Rom am Donnerstag entscheiden wir dann in den nächsten Tagen“, so Alonso.
Neben Hlozek und Iglesias fehlt Granit Xhaka gelbgesperrt gegen den VfB, aktuell als Tabellendritter auf Kurs UEFA Champions League. Der Mittelfeld-Lenker sah in der Partie bei Borussia Dortmund (1:1) seine fünfte Gelbe Karte und wird somit erstmals in der laufenden Saison in einem Bundesligaspiel nicht in der Leverkusener Startelf stehen. „Es ist normal, dass ein Spieler auch mal gelbgesperrt fehlt“, erklärte Alonso. „Aber wir haben genügend Optionen auf dieser Position. Wichtig ist, dass wir unser Spiel spielen und eine gute Leistung zeigen.“
Sowohl beim 1:1 im Bundesliga-Hinspiel in Stuttgart als auch im DFB-Pokal-Viertelfinale (3:2) hatte der VfB die Werkself stark unter Druck gesetzt. „Sie sind in dieser Saison eine der besten Mannschaften Europas“, betonte Alonso. „Sie spielen flexibel, mutig und aggressiv. Mir gefällt ihr Ansatz. Es wird ein Topspiel!“

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), im MEGA Stadion statt. Werkself-TV streamt die Partie exklusiv für Bayer 04-Mitglieder live und in voller Länge ab 15.20 Uhr...

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Beide Klubs haben sich auf Wunsch von Bayer 04 darauf verständigt, über 2x 35 Minuten zu spielen. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle weiteren Infos zur Partie im MEGA Stadion zusammengefasst.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen