Zurück zur Übersicht
14.04.2024Bundesliga

Die ersten Stunden als Deutscher Meister! 📸🖤❤️

Emotionen pur in der BayArena! Mit dem Schlusspfiff des Heimspiels gegen den SV Werder Bremen (5:0) um 19.21 Uhr startete die schwarz-rote Meister-Party! Erst auf dem Rasen, dann in der Kabine, im Pressekonferenz-Raum und schließlich nochmal mit den Fans im Stadion. Die Eindrücke der ersten Stunden als Deutscher Meister!
crop_240414_JS4_8123.jpg

22.51 Uhr: Party vor dem Stadioneck!

Ein Teil der Fans lässt den ersten Abend als Deutscher Meister gemeinsam am Stadioneck unweit der BayArena ausklingen. Und eins ist klar: Das habt ihr euch absolut verdient!

Deutscher Meister

20.39 Uhr: Party mit den Fans!

Und dann geht's nochmal raus auf den „Balkon“ der Südtribüne - vor die Fans! Eine Papp-Meisterschale in der Hand, das Stadion-Mikrofon in den Reihen. Werner Wenning, Fernando Carro, Simon Rolfes, Xabi Alonso, Lukas Hradecky, Florian Wirtz, Granit Xhaka und Co. richten emotionale Worte an die Fans. Und die Party läuft im vollen Gange!

Deutscher Meister

19.43 Uhr: Spieler stürmen Pressekonferenz!

Mit reichlich Kaltgetränken ausgestattet, stürmt ein Teil der Mannschaft die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso im ersten Obergeschoss. Der Spanier wird dabei mächtig nass - aber das gehört natürlich dazu!

Deutscher Meister

19.39 Uhr: Kabinen-Feier!

Es darf gefeiert werden! Die Mannschaft stößt im engsten Kreis im Heiligtum der BayArena, der Heimkabine, auf diesen historischen Titelgewinn an. Die Stimmung ist ausgelassen, das Bier fließt! Danach geht es weiter auf den Balkon im Süden der BayArena - und vor die Fans!

Deutscher Meister

19.24 Uhr: Rasen-Party!

Es gibt kein Halten mehr! Wenige Sekunden nach dem 5:0 von Florian Wirtz pfeift der Schiedsrichter ab - und die Massen strömen von allen Seiten auf den Rasen. Es spielen sich emotionale Momente zwischen Spielern und Fans ab, die zweifelsohne für immer bleiben werden. Es fließen Freudentränen, die Umarmungen sind innig und die Jubelschreie inbrünstig. Es ist geschafft! Der Bayer ist Deutscher Meister!

Deutscher Meister

19.21 Uhr: Abpfiff!

Die Werkself kürt sich mit einer 5:0-Galavorstellung inklusive Wirtz-Hattrick zum Deutschen Meister. 29 Bundesliga-Spiele ungeschlagen, 16 Punkte Vorsprung vor den Verfolgern aus München und Stuttgart. Diesen Titel hat sich die Werkself mehr als verdient.

Deutscher Meister

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Schwarz-Rote Woche
Bayer 04 - 18.11.2025

Täglich wechselnde Aktionen und Angebote: Schwarz-Rote Woche startet am 25. November

Am Dienstag, 25. November, beginnt die alljährliche Schwarz-Rote Woche. Freut euch bis einschließlich Samstag, 29. November, auf einmalige Angebote und Rabatte zu Trikots und Fanartikeln! Behaltet dafür in den kommenden Tagen und vor allem an den Aktionstagen die Homepage, die App sowie den Onlineshop von Bayer 04 im Auge.

Mehr zeigen
Sechster Sieg in Folge: U17 von Bayer 04 schlägt FSV Frankfurt 3:1
Werkself-TV - 17.11.2025

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U15
Jugend - 17.11.2025

Nachwuchs: U15 gewinnt Topspiel gegen den BVB – U13 bezwingt FC Basel im Test deutlich

Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen