
Ein Teil der Fans lässt den ersten Abend als Deutscher Meister gemeinsam am Stadioneck unweit der BayArena ausklingen. Und eins ist klar: Das habt ihr euch absolut verdient!








Und dann geht's nochmal raus auf den „Balkon“ der Südtribüne - vor die Fans! Eine Papp-Meisterschale in der Hand, das Stadion-Mikrofon in den Reihen. Werner Wenning, Fernando Carro, Simon Rolfes, Xabi Alonso, Lukas Hradecky, Florian Wirtz, Granit Xhaka und Co. richten emotionale Worte an die Fans. Und die Party läuft im vollen Gange!








Mit reichlich Kaltgetränken ausgestattet, stürmt ein Teil der Mannschaft die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso im ersten Obergeschoss. Der Spanier wird dabei mächtig nass - aber das gehört natürlich dazu!







Es darf gefeiert werden! Die Mannschaft stößt im engsten Kreis im Heiligtum der BayArena, der Heimkabine, auf diesen historischen Titelgewinn an. Die Stimmung ist ausgelassen, das Bier fließt! Danach geht es weiter auf den Balkon im Süden der BayArena - und vor die Fans!










Es gibt kein Halten mehr! Wenige Sekunden nach dem 5:0 von Florian Wirtz pfeift der Schiedsrichter ab - und die Massen strömen von allen Seiten auf den Rasen. Es spielen sich emotionale Momente zwischen Spielern und Fans ab, die zweifelsohne für immer bleiben werden. Es fließen Freudentränen, die Umarmungen sind innig und die Jubelschreie inbrünstig. Es ist geschafft! Der Bayer ist Deutscher Meister!







Die Werkself kürt sich mit einer 5:0-Galavorstellung inklusive Wirtz-Hattrick zum Deutschen Meister. 29 Bundesliga-Spiele ungeschlagen, 16 Punkte Vorsprung vor den Verfolgern aus München und Stuttgart. Diesen Titel hat sich die Werkself mehr als verdient.










Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen