
Ein Teil der Fans lässt den ersten Abend als Deutscher Meister gemeinsam am Stadioneck unweit der BayArena ausklingen. Und eins ist klar: Das habt ihr euch absolut verdient!








Und dann geht's nochmal raus auf den „Balkon“ der Südtribüne - vor die Fans! Eine Papp-Meisterschale in der Hand, das Stadion-Mikrofon in den Reihen. Werner Wenning, Fernando Carro, Simon Rolfes, Xabi Alonso, Lukas Hradecky, Florian Wirtz, Granit Xhaka und Co. richten emotionale Worte an die Fans. Und die Party läuft im vollen Gange!








Mit reichlich Kaltgetränken ausgestattet, stürmt ein Teil der Mannschaft die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso im ersten Obergeschoss. Der Spanier wird dabei mächtig nass - aber das gehört natürlich dazu!







Es darf gefeiert werden! Die Mannschaft stößt im engsten Kreis im Heiligtum der BayArena, der Heimkabine, auf diesen historischen Titelgewinn an. Die Stimmung ist ausgelassen, das Bier fließt! Danach geht es weiter auf den Balkon im Süden der BayArena - und vor die Fans!










Es gibt kein Halten mehr! Wenige Sekunden nach dem 5:0 von Florian Wirtz pfeift der Schiedsrichter ab - und die Massen strömen von allen Seiten auf den Rasen. Es spielen sich emotionale Momente zwischen Spielern und Fans ab, die zweifelsohne für immer bleiben werden. Es fließen Freudentränen, die Umarmungen sind innig und die Jubelschreie inbrünstig. Es ist geschafft! Der Bayer ist Deutscher Meister!







Die Werkself kürt sich mit einer 5:0-Galavorstellung inklusive Wirtz-Hattrick zum Deutschen Meister. 29 Bundesliga-Spiele ungeschlagen, 16 Punkte Vorsprung vor den Verfolgern aus München und Stuttgart. Diesen Titel hat sich die Werkself mehr als verdient.










Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen