Zurück zur Übersicht
14.04.2024Bundesliga

Die ersten Stunden als Deutscher Meister! 📸🖤❤️

Emotionen pur in der BayArena! Mit dem Schlusspfiff des Heimspiels gegen den SV Werder Bremen (5:0) um 19.21 Uhr startete die schwarz-rote Meister-Party! Erst auf dem Rasen, dann in der Kabine, im Pressekonferenz-Raum und schließlich nochmal mit den Fans im Stadion. Die Eindrücke der ersten Stunden als Deutscher Meister!
crop_240414_JS4_8123.jpg

22.51 Uhr: Party vor dem Stadioneck!

Ein Teil der Fans lässt den ersten Abend als Deutscher Meister gemeinsam am Stadioneck unweit der BayArena ausklingen. Und eins ist klar: Das habt ihr euch absolut verdient!

Deutscher Meister

20.39 Uhr: Party mit den Fans!

Und dann geht's nochmal raus auf den „Balkon“ der Südtribüne - vor die Fans! Eine Papp-Meisterschale in der Hand, das Stadion-Mikrofon in den Reihen. Werner Wenning, Fernando Carro, Simon Rolfes, Xabi Alonso, Lukas Hradecky, Florian Wirtz, Granit Xhaka und Co. richten emotionale Worte an die Fans. Und die Party läuft im vollen Gange!

Deutscher Meister

19.43 Uhr: Spieler stürmen Pressekonferenz!

Mit reichlich Kaltgetränken ausgestattet, stürmt ein Teil der Mannschaft die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso im ersten Obergeschoss. Der Spanier wird dabei mächtig nass - aber das gehört natürlich dazu!

Deutscher Meister

19.39 Uhr: Kabinen-Feier!

Es darf gefeiert werden! Die Mannschaft stößt im engsten Kreis im Heiligtum der BayArena, der Heimkabine, auf diesen historischen Titelgewinn an. Die Stimmung ist ausgelassen, das Bier fließt! Danach geht es weiter auf den Balkon im Süden der BayArena - und vor die Fans!

Deutscher Meister

19.24 Uhr: Rasen-Party!

Es gibt kein Halten mehr! Wenige Sekunden nach dem 5:0 von Florian Wirtz pfeift der Schiedsrichter ab - und die Massen strömen von allen Seiten auf den Rasen. Es spielen sich emotionale Momente zwischen Spielern und Fans ab, die zweifelsohne für immer bleiben werden. Es fließen Freudentränen, die Umarmungen sind innig und die Jubelschreie inbrünstig. Es ist geschafft! Der Bayer ist Deutscher Meister!

Deutscher Meister

19.21 Uhr: Abpfiff!

Die Werkself kürt sich mit einer 5:0-Galavorstellung inklusive Wirtz-Hattrick zum Deutschen Meister. 29 Bundesliga-Spiele ungeschlagen, 16 Punkte Vorsprung vor den Verfolgern aus München und Stuttgart. Diesen Titel hat sich die Werkself mehr als verdient.

Deutscher Meister

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 25.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Tapsoba köpft Burkina Faso zum Sieg – Maza trifft erstmals für Algerien

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!
Werkself-TV - 23.12.2025

Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!

Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen