Mayr, Rudelic und Sieger wechseln zu Bayer 04

Die Bayer 04-Frauen verpflichten drei weitere Spielerinnen: Elisabeth Mayr, Ivana Rudelic und Laura Sieger wechseln unters Bayer-Kreuz.
Rudelic_Sieger_Mayr_neu.jpg

Sieben Neuzugänge sind bereits fix: Laura Radke, Karoline Heinze, Ana LeiteIsabel Kerschowski, Juliane Wirtz, Anne Hopfengärtner und Ann-Kathrin Vinken verstärken seit Saisonbeginn das Team. Von fünf Spielerinnen hatte sich das Team bereits verabschiedet. Mit den Neuzugängen acht, neun und zehn vergrößert Verena Hagedorn nun ihre Mannschaft für die herausfordernden Aufgaben, die nach dem Aufstieg ins Oberhaus auf sie warten.

Die Wege von Elisabeth Mayr und Bayer 04 haben sich in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga Süd bereits gekreuzt: Die 22-Jährige lief mit der Zweitvertretung des FC Bayern München gegen die Hagedorn-Elf auf. Die ehemalige Juniorinnen-Nationalspielerin kann bereits auf 66 Einsätze in der zweiten Liga zurückblicken. Nun geht die ballsichere Stürmerin mit Bayer 04 einen Schritt höher. „Ich freue mich auf die Herausforderung und bin mir sicher, dass ich mich sowohl fußballerisch als auch persönlich weiterentwickeln werde. Ich werde mein Bestes geben, um das Ziel Klassenerhalt gemeinsam mit dem Team zu erreichen“, so Mayr.

Weitere Verstärkung im Angriff bringt Ivana Rudelic. Die Deutsch-Kroatin wechselt vom Absteiger FF USV Jena zu Bayer 04. Zuvor war die 26-Jährige, die für zwei Jahre in Leverkusen unterschrieb, für Bayern München aktiv. „Mit meiner Erfahrung möchte ich eine verlässliche Teamstütze werden“, hofft Rudelic. Über die kroatische Nationalspielerin, die die deutschen Juniorinnen-Nationalteams durchlief, sagt Hagedorn: „Ivana spielt seit 10 Jahren Bundesliga. Sie hat Knipserqualitäten, die neben ihrem Tempo und ihrer Technik eine ihrer Stärken ist. Mit ihrer Qualität wird sie uns eine tolle Hilfe werden, ich freue mich darauf!“

Während Bayer 04 im Sturm personell gut aufgestellt ist, bestand nach dem Abgang von Hanna de Haan auf der Torhüterposition noch Bedarf. In Laura Sieger hat der Verein hinter Nummer eins Anna Klink eine zweite Keepern verpflichtet. Die 18-Jährige folgt Anne Hopfengärtner, Juliane Witz und Ann-Kathrin Vinken vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zu Bayer 04. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Ich sehe in Leverkusen einen Verein, von dem ich davon überzeugt bin, mich bestmöglich weiterzuentwickeln und meine persönlichen Ziele erreichen zu können“, so die U15-U17 Nationalspielerin. Für Sieger sieht Hagedorn eine großer Perspektive: „Laura ist ein ehrgeiziges, junges Torhütertalent. Ich freue mich sehr, dass sie zu uns kommt.“ Sieger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Ähnliche News

Die schönsten Tore 2025 der Bayer 04-Frauen
Werkself-TV - 30.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025

Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen FC Bayern | 14. Spieltag
Werkself-TV - 22.12.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung des 0:3 gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen
Bayer 04 besucht die Kinderstation des Klinikums Leverkusen
Werkself-TV - 22.12.2025

Gelungene Bescherung: Weihnachtsbesuch der Werkself im Klinikum Leverkusen

Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.

Mehr zeigen