
Sieben Neuzugänge sind bereits fix: Laura Radke, Karoline Heinze, Ana Leite, Isabel Kerschowski, Juliane Wirtz, Anne Hopfengärtner und Ann-Kathrin Vinken verstärken seit Saisonbeginn das Team. Von fünf Spielerinnen hatte sich das Team bereits verabschiedet. Mit den Neuzugängen acht, neun und zehn vergrößert Verena Hagedorn nun ihre Mannschaft für die herausfordernden Aufgaben, die nach dem Aufstieg ins Oberhaus auf sie warten.
Die Wege von Elisabeth Mayr und Bayer 04 haben sich in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga Süd bereits gekreuzt: Die 22-Jährige lief mit der Zweitvertretung des FC Bayern München gegen die Hagedorn-Elf auf. Die ehemalige Juniorinnen-Nationalspielerin kann bereits auf 66 Einsätze in der zweiten Liga zurückblicken. Nun geht die ballsichere Stürmerin mit Bayer 04 einen Schritt höher. „Ich freue mich auf die Herausforderung und bin mir sicher, dass ich mich sowohl fußballerisch als auch persönlich weiterentwickeln werde. Ich werde mein Bestes geben, um das Ziel Klassenerhalt gemeinsam mit dem Team zu erreichen“, so Mayr.
Weitere Verstärkung im Angriff bringt Ivana Rudelic. Die Deutsch-Kroatin wechselt vom Absteiger FF USV Jena zu Bayer 04. Zuvor war die 26-Jährige, die für zwei Jahre in Leverkusen unterschrieb, für Bayern München aktiv. „Mit meiner Erfahrung möchte ich eine verlässliche Teamstütze werden“, hofft Rudelic. Über die kroatische Nationalspielerin, die die deutschen Juniorinnen-Nationalteams durchlief, sagt Hagedorn: „Ivana spielt seit 10 Jahren Bundesliga. Sie hat Knipserqualitäten, die neben ihrem Tempo und ihrer Technik eine ihrer Stärken ist. Mit ihrer Qualität wird sie uns eine tolle Hilfe werden, ich freue mich darauf!“
Während Bayer 04 im Sturm personell gut aufgestellt ist, bestand nach dem Abgang von Hanna de Haan auf der Torhüterposition noch Bedarf. In Laura Sieger hat der Verein hinter Nummer eins Anna Klink eine zweite Keepern verpflichtet. Die 18-Jährige folgt Anne Hopfengärtner, Juliane Witz und Ann-Kathrin Vinken vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zu Bayer 04. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Ich sehe in Leverkusen einen Verein, von dem ich davon überzeugt bin, mich bestmöglich weiterzuentwickeln und meine persönlichen Ziele erreichen zu können“, so die U15-U17 Nationalspielerin. Für Sieger sieht Hagedorn eine großer Perspektive: „Laura ist ein ehrgeiziges, junges Torhütertalent. Ich freue mich sehr, dass sie zu uns kommt.“ Sieger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Keine Punkte im Breisgau: Durch einen späten Gegentreffer hat die Werkself im Montagabendspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga am zehnten Spieltag ihre dritte Saisonniederlage kassiert. Beim SC Freiburg verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold 1:2 (0:0). Vanessa Fudalla (65.) erzielte den einzigen Treffer für die Gäste, die mit weiterhin 19 Punkten nun Tabellenfünfter sind.
Mehr zeigen
Mit zwei Siegen innerhalb von vier Tagen im Rücken schließen die Bayer 04-Frauen eine intensive Bundesliga-Woche mit einer Reise in den Breisgau ab. Beim SC Freiburg kann das Team von Trainer Roberto Pätzold im Topspiel am Montag (18 Uhr/live bei Sport1, MagentaSport und DAZN) wieder auf Platz drei springen und nach Punkten mit dem zweitplatzierten VfL Wolfsburg gleichziehen.
Mehr zeigen
Begleitet die Bayer 04-Bundesligaspielerin Vanessa Haim, Torwart-Legende Rüdiger Vollborn und Frank Linde (Abteilung Soziales) bei einem Besuch in der JVA Wuppertal-Ronsdorf, in der sie mit den Inhaftierten eine Fußball-Einheit absolvieren und sich ihren spannenden Fragen stellen...
Mehr zeigen