Willkommen zurück, Isabel Kerschowski!

Nachdem Katharina Prinz im Winter den Weg zurück unters Bayer-Kreuz fand und auch Ana Oliveira Leite bereits als Rückkehrerin für die kommende Saison feststeht, ist nun der Transfer einer weiteren Spielerin zurück an ihre alte Wirkungsstätte fix: Meisterin und DFB-Pokalsiegerin Isabel Kerschowski wechselt vom VfL Wolfsburg an die Dhünn.
Kerschowski_081213_0118.jpg

Die 30-jährige Mittelfeldspielerin kam im Sommer 2012 von Turbine Potsdam nach Leverkusen, absolvierte 33 Bundesliga- und vier DFB-Pokal-Spiele mit dem Kreuz auf der Brust. Nach zwei Saisons bei Bayer 04 schloss sich Kerschowski dem Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg an. Mit dem VfL wurde sie zwei Mal deutsche Meisterin und gewann vier Mal den DFB-Pokal. Zu ihrer Titelsammlung zählen außerdem fünf weitere Meisterschalen, ein weiterer DFB-Pokal-Sieg sowie der Gewinn der Champions League – allesamt mit Potsdam. Ihre Leistung blieb auch dem DFB nicht verborgen: Seit der U17 gehört die gebürtige Berlinerin zum Kader der deutschen Nationalmannschaft. Ihr größter Erfolg mit dem deutschen Team war der Gewinn der Olympischen Spiele 2016.

Nun kehrt die „Nationalspielerin des Jahres 2016“ zurück nach Leverkusen: „Ich habe mich für die Rückkehr zu Bayer 04 entschieden, weil ich nur gute Erinnerung an diesen Verein habe. Dort herrschen super Voraussetzungen und ich möchte der Mannschaft helfen, sich nach dem Wiederaufstieg in der 1. Bundesliga zu etablieren“, so Kerschowski. „Diese Entscheidung ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und dem Team.“ 

Auch Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn ist glücklich, die routinierte Spielerin für ihre Mannschaft gewonnen zu haben: „Isabel ist eine absolute Topspielerin mit internationaler Erfahrung – sowohl auf Vereinsebene als auch beim DFB. Ich freue mich sehr, dass ihr Weg sie ein weiteres Mal nach Leverkusen führt. Sie ist eine absolute Bereicherung für unser Team. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“

Ähnliche News

Valentina Mädl wechselt zu Bayer 04
Frauen - 20.05.2025

„Auf mein Bauchgefühl gehört“: Sommer-Zugang Valentina Mädl im Interview

Als frischgebackene österreichische Meisterin wechselt Offensivspielerin Valentina Mädl vom SKN St. Pölten unters Kreuz. Bayer04.de stellt 04 Fragen an die 19-jährige Neuverpflichtung.

Mehr zeigen
Pätzold nach Rekordsaison der Frauen: „Sehr geschlossen präsentiert“
Werkself-TV - 14.05.2025

Pätzold nach Rekordsaison der Frauen: „Ganz großer Zusammenhalt“

Mit 43 Punkten und 13 Siegen aus 22 Bundesliga-Spielen hat Roberto Pätzold gleich in seinem ersten Jahr als Trainer der Bayer 04-Frauen ein Klub-Rekord aufgestellt. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 45-Jährige über die Gründe für den Erfolg und blickt bereits auf die kommende Saison voraus.

Mehr zeigen
Ida Daedelow verlängert
Frauen - 14.05.2025

Vertrag bis 2027: Bayer 04 verlängert mit Eigengewächs Ida Daedelow

Eigengewächs Ida Daedelow bleibt Bayer 04 Leverkusen über den Sommer hinaus treu. Die 17-Jährige verlängerte ihren Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2027. Im vergangenen Juli hatte die zentrale Mittelfeldspielerin ihren ersten Profivertrag unterschrieben.

Mehr zeigen
Delice Boboy
Frauen - 13.05.2025

Delice Boboy wechselt zu RB Leipzig

Stürmerin Delice Boboy verlässt Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu RB Leipzig. Die 18-Jährige nutzt damit ein Jahr vor Vertragsende ihre Ausstiegsklausel.

Mehr zeigen
Frauen-Zugang Fudalla: „Immer nur Positives gehört“
Werkself-TV - 12.05.2025

Erstes Interview mit Fudalla: „Immer nur Positives gehört“

Ab der kommenden Saison trägt Vanessa Fudalla Schwarz-Rot. Eine der derzeit erfolgreichsten Stürmerinnen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wechselt von RB Leipzig zur Werkself und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Werkself-TV hat mit der 23-Jährigen unter anderem über ihren Schritt nach Leverkusen und ihre Ziele mit Bayer 04 gesprochen.

Mehr zeigen