
Die 30-jährige Mittelfeldspielerin kam im Sommer 2012 von Turbine Potsdam nach Leverkusen, absolvierte 33 Bundesliga- und vier DFB-Pokal-Spiele mit dem Kreuz auf der Brust. Nach zwei Saisons bei Bayer 04 schloss sich Kerschowski dem Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg an. Mit dem VfL wurde sie zwei Mal deutsche Meisterin und gewann vier Mal den DFB-Pokal. Zu ihrer Titelsammlung zählen außerdem fünf weitere Meisterschalen, ein weiterer DFB-Pokal-Sieg sowie der Gewinn der Champions League – allesamt mit Potsdam. Ihre Leistung blieb auch dem DFB nicht verborgen: Seit der U17 gehört die gebürtige Berlinerin zum Kader der deutschen Nationalmannschaft. Ihr größter Erfolg mit dem deutschen Team war der Gewinn der Olympischen Spiele 2016.
Nun kehrt die „Nationalspielerin des Jahres 2016“ zurück nach Leverkusen: „Ich habe mich für die Rückkehr zu Bayer 04 entschieden, weil ich nur gute Erinnerung an diesen Verein habe. Dort herrschen super Voraussetzungen und ich möchte der Mannschaft helfen, sich nach dem Wiederaufstieg in der 1. Bundesliga zu etablieren“, so Kerschowski. „Diese Entscheidung ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und dem Team.“
Auch Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn ist glücklich, die routinierte Spielerin für ihre Mannschaft gewonnen zu haben: „Isabel ist eine absolute Topspielerin mit internationaler Erfahrung – sowohl auf Vereinsebene als auch beim DFB. Ich freue mich sehr, dass ihr Weg sie ein weiteres Mal nach Leverkusen führt. Sie ist eine absolute Bereicherung für unser Team. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“

Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).
Mehr zeigen
Fans fragen, Carolin Simon antwortet: Im Rahmen des zweiten „Ask me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit hat sich die Leverkusener Kapitänin den Fragen der Community gestellt. Die im Sommer nach zehn Jahren zum Werksklub zurückgekehrte Außenverteidigerin nahm sich für den Austausch mit den Fans eineinhalb Stunden Zeit und gewährte dabei auf eine sehr persönliche Art unter anderem Einblicke in ihren Fußballerinnen-Alltag und ihre Rolle als Kapitänin, aber auch in ihre Leidenschaft für Pokemon.
Mehr zeigen
Spiel, Spaß und vielversprechende Qualität: Beim vierten Juniorinnen-Talenttag von Bayer 04 am Leistungszentrum Kurtekotten durften sich 90 fußballbegeisterte Mädchen für die Nachwuchsmannschaften der Werkself empfehlen. In einer 90-minütigen Trainingseinheit hatten Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2019 die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Mehr zeigen
Österreich oder Kosovo? Claudia Wenger oder Lumbardha Misini? Nur für eine der beiden Bayer 04-Frauen wird der Traum von der Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Brasilien (24. Juni bis 25. Juli 2027) über die kommenden zwei Wochen hinaus am Leben bleiben. Die beiden direkten Duelle der Werkself-Akteurinnen um den Einzug in die zweite Play-off-Runde stechen aus Leverkusener Sicht in der anstehenden Länderspiel-Pause heraus. Auch für einige weitere Profis steht die WM-Chance auf dem Spiel. Bayer04.de gibt einen Überblick über die Länderspiel-Abstellungen der Frauen.
Mehr zeigen