
So konnten Bayer 04-Fans zwei Matchworn-Trikots der beiden Werkself-Profis Aleix Garcia und Granit Xhaka gewinnen, indem sie in der Bayer 04-Fanwelt im Süden der BayArena Gewinnspiel-Karten für einen Betrag in Höhe von fünf Euro pro Karte erwerben konnten. Stolze 403 Gewinnspiel-Karten landeten so im Lostopf, 2.015 Euro wurden gesammelt. Zudem erzielte die Versteigerung eines kompletten Trikot-Satzes der Bayer 04-Frauen, getragen beim DFB-Pokal-Spiel in Karlsruhe (2:0), eine Spendensumme in Höhe von 5.500 Euro. Das Sammel-Trio komplettierte dann letztendlich der beliebte Fantrödel beim Familien-Spieltag gegen den 1. FC Union Berlin Mitte April (0:0): Über Stunden hinweg sicherten sich Fans dabei Raritäten und nette Souvenirs am Bayer 04-Stand. Verkauft wurde Seltenes und Besonderes mit Bayer 04-Bezug - unter anderem Fanartikel mit und ohne Unterschrift(en), die es so im Fanshop nie gegeben hat. Highlights waren Bilder, Aufsteller, Pins, Shirts, Player-Cards, Trikots und vieles mehr, so dass dabei ganze über 9.000 Euro zusammengekommen waren.
Bayer 04, der Frauennotruf Leverkusen e.V. und der Fanprojekt Leverkusen e.V. sind nicht erst durch diese Aktion ein gutes Team – seit Jahren ist mit „Luisa ist hier“ ein Hilfsangebot für Fans in der BayArena, aber auch bei lokalen Gaststätten und in den Schwimmbädern in Leverkusen vorhanden. Weitere Infos gibt es HIER.
Matthias Adler, Leiter Fans und Nachhaltigkeit, zeigte sich begeistert vom Ergebnis und betonte noch einmal die Wichtigkeit beider Projekte: „Der Frauennotruf Leverkusen leistet enorm wichtige und gute Arbeit, nicht zuletzt auch im Rahmen des Projekts „Luisa ist hier“ hier bei uns in der BayArena. Es ist schön, dass wir gemeinsam mit unseren Fans diese Arbeit fördern können.“
Bayer 04 bedankt sich bei den vielen Spenderinnen und Spendern!
Der Kontakt zum Frauennotruf Leverkusen e.V. ist per E-Mail an info@frauennnotruf-lev.de möglich.

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen