Fantrödel bei #B04FCU: Über 9.000 Euro für Frauennotruf Leverkusen

Dieses Ergebnis kann sich absolut sehen lassen: Beim Fantrödel im Rahmen des Familien-Spieltags wurden vor dem Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin (0:0) am vergangenen Samstag sowie über Online-Wege insgesamt 9.310,93 Euro gespendet, die nun dem Frauennotruf Leverkusen e.V. zugutekommen.
Fantrödel bei #B04FCU

Verkauft wurde Seltenes und Besonderes mit Bayer 04-Bezug - unter anderem Fanartikel mit und ohne Unterschrift(en), die es so im Fanshop nie gegeben hat. Highlights waren Bilder, Aufsteller, Pins, Shirts, Player-Cards, Trikots und vieles mehr.

Die beachtliche Spendensumme zeigt einmal mehr, welch soziale Kraft die BayArena an Heimspieltagen haben kann!

Lange, ausgeprägte Partnerschaft

Diese aktuelle Spendenaktion reiht sich ein in eine Vielzahl von Projekten seitens Bayer 04 für den Frauennotruf Leverkusen e.V. und zugunsten der Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt e.V.“. Im Gegenzug unterstützt der Frauennotruf den Werksklub bei der Ausbildung und bei Schulungen in Sachen „Luisa ist hier!“ Der Kontakt zum Frauennotruf Leverkusen e.V. ist per E-Mail an info@frauennnotruf-lev.de möglich.

Bayer 04 bedankt sich bei den vielen Spenderinnen und Spendern!

Ähnliche News

Emma Owen
Jugend - 28.06.2026

Von Bayer 04 zum FC Utrecht: Chigozie Owen wechselt in die Eredivisie

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.

Mehr zeigen
BayArena
Bayer 04 - 26.06.2026

Neue Bestuhlung der BayArena: Umbau nimmt Form an

Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
„Auf dem Platz eine Kämpferin“: Erstes Interview mit Justine Brandau
Werkself-TV - 26.06.2026

„Auf dem Platz eine Kämpferin“: Erstes Interview mit Justine Brandau

Als zweite Niederländerin nach Lobke Loonen wechselt Linksverteidigerin Justine Brandau zur neuen Saison zu den Bayer 04-Frauen. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre ersten Eindrücke, die Gründe für ihren Wechsel nach Deutschland und ihre Erwartungen an die kommenden beiden Jahre.

Mehr zeigen