
Danke eines späten Treffers von Simone Cannizzaro gewann die U19 ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen 3:2 und kann nun mit breiter Brust in den Endspurt um den Einzug in die Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gehen. Diese Hürde hat die U17 ihrerseits bereits genommen, gewinnt jedoch munter weiter – das 3:1 gegen den FSV Frankfurt war bereits der sechste Liga-Dreier in Folge. Damit hat das Team von Chefcoach Benjamin Adam vor dem anstehenden Derby-Topspiel gegen Tabellenführer 1. FC Köln ebenfalls Rückenwind.
Die U15 hat ihr Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger Borussia Dortmund 2:1 gewonnen und den ersten Rang in der Regionalliga West damit erfolgreich verteidigt. Am kommenden Wochenende bestreiten die Leverkusener gegen den zweitplatzierten 1. FC Köln direkt das nächste hochkarätige Duell.
Am spielfreien Liga-Wochenende hat die U14 mit einem 4:2-Testspielsieg gegen den KRC Genk aus Belgien Selbstvertrauen getankt. Ebenfalls äußerst erfolgreiche Tage hat die U13 hinter sich: Nach einem Sieg in Twin-Games (vier Erfolge, drei Niederlagen) gegen Fortuna Düsseldorf ließ der Bayer 04-Nachwuchs den Junioren des Schweizer Erstligisten FC Basel beim 9:3 inklusive dreier Doppelpacks im Test keine Chance.
Twin Games bestritten auch die U12 gegen Rot-Weiss Essen (sieben Siege, ein Remis, zwei Niederlagen) und die U11 in Wuppertal (ein Remis, drei Niederlagen gegen den Wuppertaler SV; zwei Siege, zwei Niederlagen gegen den VfL Bochum 1848).
Großen Willen zeigten die U23-Frauen gegen den 1. FFC Recklinghausen. Beim 3:2-Erfolg drehten die Leverkusenerinnen einen Rückstand in der Schlussphase innerhalb von neun Minuten und sind so weiterhin mittendrin in der Spitzengruppe der Regionalliga West. Mit einem 2:0-Sieg beim 1. FC Saarbrücken konnten währenddessen die U19-Juniorinnen punktemäßig zum Spitzenreiter 1. FC Köln und zur zweitplatzierten SGS Essen aufschließen. Die Bayer 04-Mädels haben zwar ein beziehungsweise zwei Spiele mehr absolviert, dürfen aber mindestens Ansprüche auf eine Tabellenführung anmelden.
Nach einer 0:1-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach mussten die U16-Juniorinnen ihren fünften Rang an die Fohlen abtreten. Und auch die Partie der U13-Juniorinnen verlief ernüchternd: Gegen die Junioren des SV Blau-Weiß Hand verlor Schwarz-Rot 0:3, bleibt aber weiterhin auf Rang eins der Leistungsstaffel West.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen