
Seit Mitte Oktober ist die A59 in Leverkusen für rund acht Monate aufgrund einer Fahrbahnsanierung vollgesperrt. Die Sperrung beginnt am Autobahndreieck Düsseldorf-Süd und dauert bis zur Anschlussstelle Richrath. Danach wird die Gegenrichtung ebenfalls gesperrt. Insgesamt soll die Sperrung voraussichtlich bis Ende 2027 dauern. Alles weitere zum Thema Anreise gibt's HIER.
Bayer 04 richtet bereits zum siebten Mal Sammelstellen für Spenden vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie vor dem Eingang Nord-West (an der Stelzenautobahn) ein. Dort können Fans ab Stadionöffnung um 16.30 Uhr bis zum Anpfiff um 18.30 Uhr Lebensmittel und Hygieneartikel an den Tafel Leverkusen e.V. spenden und so in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes tun. Alles zur Sammelaktion gibt's HIER.
Anlässlich des internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, dem sogenannten „Orange Day“, hat Bayer 04 bereits unter der Woche ein Zeichen gesetzt. Im Rahmen dieser Partie wird es nun weitere Aktionen geben, um der wichtigen Thematik noch mehr Sichtbarkeit zu verleihen. Neben der symbolischen Installation einer orangefarbenen Sitzecke gegenüber der Fan-Kiste (Umgriff, Ecke C-Block) werden beim Einlaufen der Teams Frauen mit orangenen Regenschirmen auf dem Rasen stehen. Schließlich informiert ein Halbzeit-Talk unter anderem mit Ursula Sautter, stellvertretende Vorstandsvorsitzende von UN Women, über das Thema. Alle Infos gibt's HIER.
Als Teil des Weltmeister-Teams von 1974 war Herzog zwei Jahre später zu Bayer 04 gewechselt und hatte als Kapitän unter anderem maßgeblichen Anteil am Bundesliga-Aufstieg 1979. Nach seinem Karriereende blieb er dem Klub als Scout erhalten. In der vergangenen Woche ist Herzog im Alter von 79 Jahren verstorben. Zu seinen Ehren wird Bayer 04 vor dem Anpfiff eine Gedenkminute abhalten sowie mit Trauerflor auflaufen.
Nach Teil eins beim Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (2:0) folgt zur Partie gegen den BVB Teil zwei der Umfrage von Bayer 04 zur Fan-Anreise am Spieltag. Die freiwillige Befragung erfolgt über einen Online-Fragebogen, der im Stadion ausgefüllt werden kann. QR-Codes zur Umfrage werden auf den Anzeigetafeln und auf den Screens im Umgriff angezeigt. Zudem erhalten alle Stadionbesuchenden über die Bayer 04-App und den Newsletter einen Link, über den sie auch nach dem Spiel noch an der Umfrage teilnehmen können. Die Umfrage erfolgt anonym. Unter allen Teilnehmenden, die freiwillig eine E-Mail-Adresse eintragen, wird nach Abschluss der Umfrage ein signiertes Trikot der Werkself verlost. Vielen Dank für die Teilnahme!

Unter dem Motto „Vergrößert den Heimvorteil“ findet zur Saison 2026/27 in der Nordkurve der BayArena eine Verlegung der Banner sowie eine Umplatzierung einiger Dauerkarten-Besitzer statt. Zu diesem Zweck hat Bayer 04 HIER alle Informationen rund um die Thematik aufgeführt. Im Vorfeld der kommenden Heimspiele, beginnend mit der Partie gegen den BVB, wird es zudem im Umgriff vor den Blöcken D3 und SD3 einen Infostand geben, wo sich betroffene und interessierte Fans zur Umplatzierung mit Bayer 04-Mitarbeitenden austauschen und Fragen oder Anmerkungen vorbringen können.
Mit zuletzt drei Heimsiegen ohne Gegentor hat die Werkself die BayArena zur Abwehr-Festung gemacht. Am Samstagabend gegen den BVB soll das so bleiben, zumal die Leverkusener Bilanz gegen Schwarz-Gelb einer Aufbesserung bedarf. Die in der bisherigen Saison ähnlich erfolgreichen Dortmunder sind jedoch in vielen Belangen das statistische Gegenteil der Werkself: Das Team von Kasper Hjulmand lag ligaweit am längsten in Führung, die Elf von Niko Kovac lief die zweitwenigste Zeit einem Rückstand hinterher. Die schwarz-roten Frühstarter erzielten 70 Prozent ihrer Tore in Hälfte eins, die Borussia kassierte ihrerseits vor dem Pausenpfiff aber nur ein Fünftel ihrer Gegentreffer.
Besonders defensiv überzeugte Schwarz-Gelb also bisher auf ganzer Linie, kassierte nach dem FC Bayern München die wenigsten Gegentore und spielte gemeinsam mit den Münchnern am häufigsten zu Null. Die stabile Abwehr um Waldemar Anton, Kapitän Emre Can und Nico Schlotterbeck, in der bisher auch Ramy Bensebaini und Leih-Neuzugang Aaron Anselmino gut performen, ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der BVB in dieser Saison erst zwei Pflichtspiel-Niederlagen hinnehmen musste. Viele Dortmunder Erfolge waren allerdings eher glanzlose Arbeitssiege. Alles weitere Wissenswerte liefert der ausführliche Gegner-Check.
Ihr wollt pünktlich zum Topspiel gegen Schwarz-Gelb optimal über die Begegnung informiert sein? Da hilft nur ein Blick in das neue Werkself-Live! Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zum Spiel bietet, ist überall in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Dieses Mal auf dem XXL-Poster: Ernest Poku. HIER geht’s zum ePaper!

Zwischen der Stadionöffnung um 16.30 Uhr und dem Anpfiff um 18.30 Uhr ist im Umgriff vor Block A3 eine Video-Grußstation aufgebaut. Dort können alle Fans der Werkself und der gesamten Bayer 04-Familie ihre Botschaften zum Jahreswechsel mit auf den Weg geben.
Noch bis einschließlich heute können Fans ihre Chance auf ein signiertes Auswärtstrikot des Teams von Kasper Hjulmand sowie ein ebenfalls unterschriebenes Auswärtsdress der Bayer 04-Frauen nutzen. Am Serviceschalter der Fanwelt im Süden der BayArena können Gewinnspielkarten für jeweils fünf Euro erworben werden. Anschließend kommt jede Karte in den Lostopf, aus dem nach Ablauf der Frist zwei Gewinner gezogen werden. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet. Alle weiteren Informationen dazu gibt es HIER.
Einmal mehr ehren Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, Falko Götz, UEFA-Cup-Gewinner von 1988, und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die Fanclubs „Toni Tours Leverkusen 1985“ und „Rot-Schwarz-Wiesdorf 1980“ im Bereich der Trainerbänke für ihre bemerkenswerte Treue von 40 beziehungsweise 45 Jahren unterm Kreuz. Auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Saisons!
Das Topspiel wird geleitet von Tobias Welz. Der 48-Jährige ist bereits seit 2010 Bundesliga-Referee und pfiff die Werkself seitdem 21-mal. Gegen den BVB unterstützen ihn Martin Thomsen und Jonas Weickenmeier an den Seitenlinien, als VAR fungiert Matthias Jöllenbeck.
Wie üblich wird auch dieses Bundesliga-Topspiel bei Sky Sport sowie im Stream bei WOW übertragen. Live dabei in der BayArena ist natürlich auch wieder das Werkself-Radio mit den Kommentatoren Niko Hartmann und Florian Bechholz. Die Audioübertragung beginnt wie immer eine halbe Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Nach dem leidenschaftlichen und kämpferischen 2:0-Erfolg bei Manchester City wartet auf die Werkself die nächste große Herausforderung: Im ersten von zwei Duellen innerhalb von drei Tagen gegen Borussia Dortmund, empfängt Bayer 04 die Westfalen im Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), in der BayArena. Cheftrainer Kasper Hjulmand äußert sich am Freitagmittag zum Bundesliga-Duell mit dem BVB und steht den Medienvertretenden für Fragen zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die Pressekonferenz live ab 13.30 Uhr...

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.
Mehr zeigen
Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…
Mehr zeigen
Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen