
Zum Auftakt der Trainingswoche wirkte die Startelf aus dem Liga-Duell gegen Bochum bis auf Keeper Lukas Hradecky nicht an der Teameinheit auf dem Platz mit. Jonathan Tah und Co. arbeiteten in den Krafträumen, während einige andere Werkelf-Kicker ihr Programm auf dem Rasen an der BayArena abspulten.





Mit Andrey Lunev und Niklas Lomb zwischen den Pfosten lieferten sich zum Abschluss neun Feldspieler in drei Dreier-Teams intensive Duelle auf einem Kleinfeld. Mit dabei waren auch Timothy Fosu-Mensah und Karim Bellarabi. Die Mittelstürmer Patrik Schick und Lucas Alario arbeiteten wenige Meter daneben individuell an ihrem Comeback. Auch Charles Aránguiz stand am Montag auf dem Rasen.
Bei einem Blick in die TV-Studios sowie in die Mixed-Zone der BayArena war am Montag unschwer zu erkennen: Die Weihnachtstage stehen vor der Tür! Passend dazu haben sich unter anderem Lukas Hradecky und Andrey Lunev im Verpacken von schwarz-roten Geschenken duelliert.
Auch Nadiem Amiri und Jonathan Tah sowie Moussa Diaby und Amine Adli standen für YouTube-Formate und Social-Media-Challenges vor den Kameras. Das alles und vieles mehr seht ihr in den kommenden Wochen auf den klubeigenen Kanälen von Bayer 04.
Auf 20 Spieler hatte die italienische Sportzeitung Tuttosport ihre Shortlist für den „Golden Boy 2021“ Mitte Oktober gekürzt. Mit dabei in der finalen Liste war auch der erst 18-jährige Bayer 04-Youngster Florian Wirtz. Wie das Blatt aus Italien am Montag bekannt gab, setzte sich in der Wahl von 40 Journalisten aus ganz Europa am Ende jedoch Pedri vom FC Barcelona durch. Wirtz kam auf Rang 04.
Der spanische Nationalspieler folgt damit auf Erling Haaland (Borussia Dortmund). Mit der prestigeträchtigen Auszeichnung wird bereits seit 2003 der beste U21-Profi des Kontinents gekürt.
Seinen 88. Ehrentag feiert am Montag Horst Stollenwerk. Aus der eigenen Jugend hochgekommen, entwickelte sich der Mittelfeldspieler in den 1950er Jahren zu einer wahren schwarz-roten Legende; Stollenwerk hat nie für einen anderen Klub gespielt als Bayer.
Anders Giske wurde indes 62 Jahre alt. Der norwegische Innenverteidiger lief von Sommer 1984 an bis November des Folgejahres für die Werkself auf. 29 Bundesliga-Einsätze (1 Tor) standen für ihn insgesamt zu Buche. Alles Gute euch beiden!

Ihren 95. Geburtstag hätten am heutigen Montag zwei ganz besondere Ex-Profis von Bayer 04 gefeiert: Martin (1926-2010) und Karl (1926-2015) Gramminger. Rekordspieler Rüdiger Vollborn lieferte im Rahmen seiner Reihe „Rudi erzählt…“ die eine oder andere Anekdote zum ersten Zwillingspaar im Trikot der Werkself. HIER geht’s zum Beitrag.

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Willkommen zurück! Am Dienstagvormittag, 11. August, sind in Jarell Quansah und Exequiel Palacios auch die letzten WM-Teilnehmer der Werkself wieder ins Training eingestiegen. Auf die beiden Medaillengewinner und ihre Teamkollegen warten in dieser Woche in England die letzten zwei Testspiele vor dem Pflichtspielstart.
Mehr zeigen
Bayer 04 präsentiert das neue Ausweichtrikot für die Saison 2026/27. Das von Ausrüster New Balance entwickelte Design verbindet die Farben der Stadt mit Symbolen, die Leverkusen und Bayer 04 seit Generationen prägen.
Mehr zeigen