Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Bereits zum fünften Mal innerhalb von nur elf Monaten stehen sich die Werkself und der VfB in einem Pflichtspiel gegenüber. „Die letzten Duelle gegen Stuttgart waren alle sehr spannend, intensiv und emotional. Nicht nur für die Fans und die Spieler, auch für uns Trainer. Nach den letzten Spielen gegen sie war ich immer sehr erschöpft“, betonte Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag mit einem Lächeln. „Es wartet ein großes Spiel auf uns. Ich habe ein gutes Gefühl.“
Wie bei Bayer 04 ist der Spielplan auch bei den Stuttgartern eng getaktet in diesen Wochen. Die Schwaben erledigten ihre Aufgaben in den vergangenen Wochen überaus erfolgreich: Auf den ersten Dreier in der UEFA Champions League bei Juventus Turin folgten weitere Siege gegen Holstein Kiel (Bundesliga; 2:1) und den 1. FC Kaiserslautern (DFB-Pokal; 2:1). Alonso: „Sie haben große Qualitäten, das ist in jedem Spiel zu sehen. Ich habe großen Respekt für Sebastian und seine Arbeit. Wir müssen mit und gegen den Ball unsere beste Leistung abrufen.“
Nicht zur Verfügung stehen weiterhin Amine Adli (Wadenbeinbruch) und Jeanuel Belocian, der sich nach anhaltenden Sprunggelenksproblemen in dieser Woche einer kleinen Operation unterzogen hat.
An den ersten acht Spieltagen kassierte die Werkself stets mindestens ein Gegentor, insgesamt sind es bereits 15 an der Zahl. „Natürlich sind wir damit nicht zufrieden. Es ist für uns eine große Aufgabe, unsere Defensivleistung zu verbessern. Wir hoffen morgen auf eine Weiße Weste“, so Alonso auf Nachfrage.
Zuletzt war Bayer 04 am Dienstag gegen die SV 07 Elversberg (3:0) im DFB-Pokal zu Null geblieben, ebenso in der 1. Runde beim FC Carl Zeiss Jena (1:0) und in den Königsklassen-Duellen bei Feyenoord Rotterdam (4:0) sowie gegen die AC Mailand (1:0).

Die U19 von Bayer 04 hat am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Gruppe H mit 11:1 (9:0) gegen den TSV Schott Mainz gewonnen. Bereits die erste Halbzeit wurde zu einer echten Tor-Gala. Berkan Ermec, Osman Turay und die Mehsah-Brüder trafen unter anderem jeweils doppelt. Naba Mensah sorgte dabei mit einem Fallrückzieher für ein besonderes Highlight. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein eigener Treffer. Für die U19 von Bayer 04 trafen Emmanuel Owen und Andrii Hamzyk.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen