
Fast genau ein Jahr nach dem Vorjahres-Finale, in dem Bayer 04 ebenfalls auf den 1. FC Köln traf und 1:2 unterlag, begegnen sich die Klubs erneut im Endspiel des Verbands-Pokals. U19-Cheftrainer Sven Hübscher betonte vor dem Duell: „Letztes Jahr haben wir leider nicht gewonnen, das wollen wir dieses Mal ändern. Wir haben in dieser Saison schon zweimal gegen Köln gespielt und beide Spiele gewonnen (2:1 und 2:0, Anm. d. Red.). Drei Siege innerhalb einer Saison gegen Köln wären ein toller Erfolg.“
Darüber hinaus stellte der 45-Jährige klar: „Vor allem aber wollen wir die Saison mit einem Sieg abschließen.“ Zuletzt mussten die Leverkusener eine 1:2-Niederlage im abschließenden Liga-Duell gegen den FC Viktoria Köln hinnehmen. Die U19 beendete die Saison in der A-Junioren-Bundesliga West letztlich auf Rang drei und verpasste knapp den Einzug in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.
Auch für die Domstädter ist das Pokalfinale von großer Bedeutung, denn der Gewinner des Verbands-Pokals qualifiziert sich automatisch für den DFB-Pokal der kommenden Spielzeit. Während die Leverkusener sich ihre Teilnahme als eines der drei besten Teams in der Abschlusstabelle bereits über die Liga gesichert haben, steht der 1. FC Köln noch nicht als Teilnehmer fest. Hübscher erwartet daher einen hochambitionierten Gegner: „Sie werden mit Sicherheit alles investieren und mit der bestmöglichen Mannschaft auftreten.“
Das Stadion öffnet für Zuschauer eine Stunde vor Anpfiff um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Gästefans nutzen bitte den Eingang Süd/West, um ins UHS zu gelangen.
An den Catering-Ständen kann sowohl bar als auch mit Karte gezahlt werden.
Eine Live-Übertragung der Partie wird es nicht geben.
Die 1. Runde des FVM-Pokals stieg Ende Januar. Nach der 2. Runde im Februar stießen für das Viertelfinale am 17. April dann die Mannschaften aus der A-Junioren-Bundesliga hinzu. In der Runde der letzten acht Teams gewann die U19 beim Bonner SC mit 4:1, im Halbfinale stand ein 7:0-Sieg bei der JSG Erft 01 Euskirchen. Der 1. FC Köln hatte seinerseits im Viertelfinale beim SC Fortuna Köln 2:0 gewonnen, anschließend folgte ein 5:2 im Halbfinale beim FC Viktoria Köln.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Zweitligisten Hertha BSC. Der Werksklub transferiert den sprintstarken Außenstürmer auf Leihbasis für ein Jahr zum Hauptstadtklub nach Berlin.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 ihren perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars 3:0 (2:0). In der ersten Hälfte trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Im zweiten Abschnitt entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen