Die erste Runde des FVM-Pokals stieg am 27. Januar, nach der zweiten Runde am 3. Februar stießen für die nun ausgetragenen Viertelfinal-Duelle die A-Junioren-Mannschaften der Bundesligisten hinzu. So ergab sich die Partie mit dem Bonner SC, der sich in den vorherigen Runden gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (2:0) sowie den 1. FC Düren (8:7 n.E.) durchgesetzt hatte.
Für die Partie bei den Bonnern rotierte Cheftrainer Sven Hübscher auf zahlreichen Positionen. Im Vergleich zum 3:0-Ligasieg in Aachen am vergangenen Wochenende gab es neun Startelf-Veränderungen, einzig Noah Mbamba und Filip Milojevic blieben in der Anfangsformation. Hübscher komplettierte sein Aufgebot für die Pokal-Partie mit einigen Spielern aus der Leverkusener U17, darunter Isaiah Eichie, Francesco Buono oder Julien Kurowski, die allesamt von Beginn an spielten.
In die Partie startete die Leverkusener U19 kontrolliert. Nach einigen offensiven Nadelstichen durfte Schwarz-Rot in der 36. Minute das erste Mal jubeln: Eine von der Mannschaft sehenswert vorgetragene Kombination landete auf der rechten Seite bei Defensivakteur Akim Kister, der die Kugel anschließend im langen Eck unterbrachte. Mit der 1:0-Führung ging es auch in die Kabinen.
Die Leverkusener agierten auch nach Wiederanpfiff bestimmt. Knappe zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da gelang der Hübscher-Mannschaft das 2:0: Ein langer Ball wurde von Offensivspieler Larson Ferati verlängert und fand hinter der Bonner Abwehrkette den zur zweiten Halbzeit eingewechselten Noah Pesch. Der Leverkusener lief frei auf Torhüter Moritz Hellwig zu und lupfte eiskalt über den Keeper hinweg ins Netz (54.).
Die Schlussphase der Partie hielt dann noch einmal einige Höhepunkte bereit. In der 77. Minute gelang den Hausherren aus Bonn zunächst der 1:2-Anschluss durch Kyrylo Mohylevets. Davon unbeirrt spielte Schwarz-Rot weiter und stellte wenig später den alten Abstand wieder her: Abwehrspieler Daniel Lang stocherte die Kugel nach einer Ecke und etwas Getümmel im Bonner Strafraum ins Tor (84.). In der Nachspielzeit machte Lang dann den Deckel drauf: Per Fernschuss aus linker Position lieferte er mit einem Schuss ins rechte untere Eck den 4:1-Endstand.
Weiter geht’s für die Hübscher-Mannschaft mit dem 23. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West. Am Sonntag, 21. April (Anstoß: 11 Uhr), gastiert die U19 beim Wuppertaler SV, der aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.
Die Statistik:
Bonner SC: Hellwig – Daus (63. Demir), Oelbaum, Ernst (46. Abresch), Ahardane (63. Gawenda), Mohylevets, Holz (46. Fliss), Tazit, Osawe, Kaik (46. Mohallik), Mertens
Bayer 04: Oleniak – Mbamba (46. Münz), Buono (46. Pesch), Ferati (76. Petak), Kurowski, Fazlija (77. Zirkzee), Flock, Kister, Lang, Milojevic (46. Fernandes), Eichie
Tore: 0:1 Kister (36.), 0:2 Pesch (54.), 1:2 Mohylevets (77.), 1:3 Lang (84.), 1:4 Lang (90.+5)
Schiedsrichter: Lukas Dahmann (Siegburg)
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben sich mit einer Niederlage aus ihrer Bundesliga-Rekordsaison verabschiedet. Beim VfL Wolfsburg unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am 22. Spieltag 1:3 (0:3). Mit 43 Punkten und 13 Siegen beendet die Werkself die Spielzeit dennoch historisch gut auf Platz vier: Nie zuvor standen die Leverkusenerinnen am Saisonende so weit oben im Ranking. Cornelia Kramer erzielte in der 75. Minute den einzigen Treffer des Tages für die Gäste.
Mehr zeigenDie U17 von Bayer 04 hat am 12. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Hauptrunde) in Gruppe G 2:2 (0:0) gegen Arminia Bielefeld gespielt. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit hatte Mittelstürmer Berkan Ermec direkt nach Wiederanpfiff getroffen. Die Gäste antworteten jedoch mit zwei schnellen Treffern. Batuhan Sahin glich wenig später für Bayer 04 aus.
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Saison 2024/25 empfängt Bayer 04 Borussia Dortmund in der ausverkauften BayArena. Die Partie des 33. Bundesliga-Spieltags steigt am Sonntag, 11. Mai, um 15.30 Uhr. Vor Beginn des für beide Klubs wichtigen Spiels werden einige Bayer 04-Akteure, darunter Cheftrainer Xabi Alonso und Abwehrchef Jonathan Tah, offiziell verabschiedet. Alle Infos zum Spiel gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenWas für ein irres Fußballspiel! Vor über 2.400 Zuschauern im stimmungsvollen Ulrich-Haberland-Stadion siegt die U19 von Bayer 04 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den FC Bayern in der Verlängerung. Die U19-Werkself steht damit im Finale um die Deutsche Meisterschaft – das am Sonntag, 18. Mai, um 11 Uhr in der BayArena steigt!
Mehr zeigen