
Die Leverkusener, die mit einigen U17-Akteuren aufgelaufen sind, standen von Beginn an kompakt in der Defensive gegen zunächst noch angriffslustige Euskirchener. Nachdem Anton Bäuerle und Raoul Petak nach einer knappen Viertelstunde innerhalb von 120 Sekunden die 2:0-Führung für die Gäste erzielt hatten, dominierte Schwarz-Rot die Partie. Bis zur Pause blieb es aber bei den beiden Treffern.
Nach dem Seitenwechsel spielte der Leverkusener Nachwuchs seine spielerische Überlegenheit aus, während bei den Gastgebern zunehmend ein wenig die Kräfte schwanden. Der glänzend aufgelegte Raoul Petak traf per Kopf nach einem Standard zum 3:0. Das Team von Sven Hübscher konnte nun immer wieder mit viel Tempo die letzte Reihe der Euskirchener anlaufen. Zunächst erhöhten Larson Ferati und Noah Pesch auf 5:0 für die Gäste. In der Schlussphase schraubte Raoul Petak mit seinen Treffern drei und vier an diesem Tag das Ergebnis auf 7:0 für die Leverkusener U19.
Im Finale des FVM-Pokals trifft Bayer 04 nun in Leverkusen auf die U19 des 1. FC Köln. Die Kölner hatten sich im zweiten Halbfinale mit 5:2 beim FC Viktoria Köln durchgesetzt.
Aber zunächst trifft Bayer 04 zum Abschluss der A-Junioren-Bundesliga West am Samstag, 11. Mai, um 13 Uhr im Haberland-Stadion auf den FC Viktoria Köln.
Die Statistik:
Startelf Euskirchen: Vornweg – Bey, Halilic, Müller, Wylegala, Celaj, Eckert, Jashanica, Krämer, Rick, Urbanek
Startelf Bayer 04: Oleniak – Bäuerle, Eichie, Yörük, Münz, Widlarz, Petak, Ferati, Kister, Zirkzee, Dhouib
Tore: 0:1 Bäuerle, 0:2 Petak, 0:3 Petak, 0:4 Ferati, 0:5 Pesch, 0:6 Petak, 0:7 Petak
Schiedsrichter: Maurice Stubenrauch (Bonn)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen