
Ab der Saisoneröffnung und bis einschließlich dem letzten Heimspiel im Oktober kommen die Spendengelder erstmals dem Festausschuss Leverkusener Karneval e.V. zugute. Dank der Unterstützung durch die spendenbereiten Fans und Besucher wird dies eine wichtige Hilfe bei der Durchführung der Karnevals-Umzüge in Leverkusen sein. Anschließend wird ab November und bis zum Jahresende für die Obdachlosenhilfe „Kältegang Leverkusen“ gesammelt. Die Spenden, die dabei zusammenkommen, werden unter anderem für die Anschaffung von Speisen genutzt.
Vom Jahresauftakt an und bis zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (März 2025) wird dann für den Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. gesammelt. Mit den Spenden wird die soziale Arbeit mit Fans auf unterschiedliche Weise ermöglicht. Freizeitangebote etwa können dadurch für junge Bayer 04-Fans möglich gemacht werden – und das bereits seit einigen Jahren. Zum Abschluss der Saison 2024/25 kommen die Spenden schließlich dem Tierschutz Leverkusen e.V. und dem Tierheim in Opladen zugute, für das in der vergangenen Spielzeit dank der Spendengelder ein Ultraschallgerät angeschafft werden konnte.
In der abgelaufenen Spielzeit kamen über 63.000 Euro durch die Pfandbecher-Spende zusammen. Damit wurden so viele Pfandbecher wie noch nie zuvor innerhalb einer Saison gespendet. Auch in der neuen Spielzeit hofft Bayer 04 auf die tatkräftige Unterstützung der Fans. Jede Becherspende entspricht dabei einer Spende von zwei Euro. Die Sammelcontainer stehen im Unterrang in unmittelbarer Nähe zu den Ausgängen, in der Nordkurve zudem auch zentral gegenüber des Blocks SD3/D3.
Über die Pfandbecher-Spende, die bereits seit 2019 im Wechsel zahlreiche soziale Projekte und Vereine aus Leverkusen unterstützt, sagt Frank Linde aus dem Bereich Soziales: „Unser lokales Engagement ist fester Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Das hohe Spendenaufkommen zeigt, dass unsere Fans ein großes Interesse an der Unterstützung lokaler Initiativen haben und dass die ausgewählten Einrichtungen einen hohen Stellenwert im Leverkusener Stadtleben haben. Daher werden wir auch in der neuen Saison wieder verschiedene Leverkusener Organisationen unterstützen.“
Bayer 04 dankt bereits vorab allen Fans, die diese Aktion in der kommenden Saison wieder unterstützen werden. Der herzliche Dank kommt dabei auch von denen, die von euch unterstützt werden.

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen