
Ab der Saisoneröffnung und bis einschließlich dem letzten Heimspiel im Oktober kommen die Spendengelder erstmals dem Festausschuss Leverkusener Karneval e.V. zugute. Dank der Unterstützung durch die spendenbereiten Fans und Besucher wird dies eine wichtige Hilfe bei der Durchführung der Karnevals-Umzüge in Leverkusen sein. Anschließend wird ab November und bis zum Jahresende für die Obdachlosenhilfe „Kältegang Leverkusen“ gesammelt. Die Spenden, die dabei zusammenkommen, werden unter anderem für die Anschaffung von Speisen genutzt.
Vom Jahresauftakt an und bis zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (März 2025) wird dann für den Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. gesammelt. Mit den Spenden wird die soziale Arbeit mit Fans auf unterschiedliche Weise ermöglicht. Freizeitangebote etwa können dadurch für junge Bayer 04-Fans möglich gemacht werden – und das bereits seit einigen Jahren. Zum Abschluss der Saison 2024/25 kommen die Spenden schließlich dem Tierschutz Leverkusen e.V. und dem Tierheim in Opladen zugute, für das in der vergangenen Spielzeit dank der Spendengelder ein Ultraschallgerät angeschafft werden konnte.
In der abgelaufenen Spielzeit kamen über 63.000 Euro durch die Pfandbecher-Spende zusammen. Damit wurden so viele Pfandbecher wie noch nie zuvor innerhalb einer Saison gespendet. Auch in der neuen Spielzeit hofft Bayer 04 auf die tatkräftige Unterstützung der Fans. Jede Becherspende entspricht dabei einer Spende von zwei Euro. Die Sammelcontainer stehen im Unterrang in unmittelbarer Nähe zu den Ausgängen, in der Nordkurve zudem auch zentral gegenüber des Blocks SD3/D3.
Über die Pfandbecher-Spende, die bereits seit 2019 im Wechsel zahlreiche soziale Projekte und Vereine aus Leverkusen unterstützt, sagt Frank Linde aus dem Bereich Soziales: „Unser lokales Engagement ist fester Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Das hohe Spendenaufkommen zeigt, dass unsere Fans ein großes Interesse an der Unterstützung lokaler Initiativen haben und dass die ausgewählten Einrichtungen einen hohen Stellenwert im Leverkusener Stadtleben haben. Daher werden wir auch in der neuen Saison wieder verschiedene Leverkusener Organisationen unterstützen.“
Bayer 04 dankt bereits vorab allen Fans, die diese Aktion in der kommenden Saison wieder unterstützen werden. Der herzliche Dank kommt dabei auch von denen, die von euch unterstützt werden.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen