
Ab der Saisoneröffnung und bis einschließlich dem letzten Heimspiel im Oktober kommen die Spendengelder erstmals dem Festausschuss Leverkusener Karneval e.V. zugute. Dank der Unterstützung durch die spendenbereiten Fans und Besucher wird dies eine wichtige Hilfe bei der Durchführung der Karnevals-Umzüge in Leverkusen sein. Anschließend wird ab November und bis zum Jahresende für die Obdachlosenhilfe „Kältegang Leverkusen“ gesammelt. Die Spenden, die dabei zusammenkommen, werden unter anderem für die Anschaffung von Speisen genutzt.
Vom Jahresauftakt an und bis zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (März 2025) wird dann für den Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. gesammelt. Mit den Spenden wird die soziale Arbeit mit Fans auf unterschiedliche Weise ermöglicht. Freizeitangebote etwa können dadurch für junge Bayer 04-Fans möglich gemacht werden – und das bereits seit einigen Jahren. Zum Abschluss der Saison 2024/25 kommen die Spenden schließlich dem Tierschutz Leverkusen e.V. und dem Tierheim in Opladen zugute, für das in der vergangenen Spielzeit dank der Spendengelder ein Ultraschallgerät angeschafft werden konnte.
In der abgelaufenen Spielzeit kamen über 63.000 Euro durch die Pfandbecher-Spende zusammen. Damit wurden so viele Pfandbecher wie noch nie zuvor innerhalb einer Saison gespendet. Auch in der neuen Spielzeit hofft Bayer 04 auf die tatkräftige Unterstützung der Fans. Jede Becherspende entspricht dabei einer Spende von zwei Euro. Die Sammelcontainer stehen im Unterrang in unmittelbarer Nähe zu den Ausgängen, in der Nordkurve zudem auch zentral gegenüber des Blocks SD3/D3.
Über die Pfandbecher-Spende, die bereits seit 2019 im Wechsel zahlreiche soziale Projekte und Vereine aus Leverkusen unterstützt, sagt Frank Linde aus dem Bereich Soziales: „Unser lokales Engagement ist fester Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Das hohe Spendenaufkommen zeigt, dass unsere Fans ein großes Interesse an der Unterstützung lokaler Initiativen haben und dass die ausgewählten Einrichtungen einen hohen Stellenwert im Leverkusener Stadtleben haben. Daher werden wir auch in der neuen Saison wieder verschiedene Leverkusener Organisationen unterstützen.“
Bayer 04 dankt bereits vorab allen Fans, die diese Aktion in der kommenden Saison wieder unterstützen werden. Der herzliche Dank kommt dabei auch von denen, die von euch unterstützt werden.

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen