Infos zur Pfandbecher-Spende in der Saison 2024/25

Gutes tun bei Heimspielen: Auch in der Saison 2024/25 ruft Bayer 04 bei Spielen in der BayArena zur Pfandbecher-Spende auf. Zum Empfänger-Kreis gehören in der neuen Spielzeit wieder verschiedene Vereine und soziale Projekte in Leverkusen. Die Aktion startet bereits am kommenden Samstag, 10. August, beim Testspiel gegen Real Betis Sevilla im Rahmen der Saisoneröffnung.
Bechersammlung_Karneval.jpg

Ab der Saisoneröffnung und bis einschließlich dem letzten Heimspiel im Oktober kommen die Spendengelder erstmals dem Festausschuss Leverkusener Karneval e.V. zugute. Dank der Unterstützung durch die spendenbereiten Fans und Besucher wird dies eine wichtige Hilfe bei der Durchführung der Karnevals-Umzüge in Leverkusen sein. Anschließend wird ab November und bis zum Jahresende für die Obdachlosenhilfe „Kältegang Leverkusen“ gesammelt. Die Spenden, die dabei zusammenkommen, werden unter anderem für die Anschaffung von Speisen genutzt.

Vom Jahresauftakt an und bis zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (März 2025) wird dann für den Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. gesammelt. Mit den Spenden wird die soziale Arbeit mit Fans auf unterschiedliche Weise ermöglicht. Freizeitangebote etwa können dadurch für junge Bayer 04-Fans möglich gemacht werden – und das bereits seit einigen Jahren. Zum Abschluss der Saison 2024/25 kommen die Spenden schließlich dem Tierschutz Leverkusen e.V. und dem Tierheim in Opladen zugute, für das in der vergangenen Spielzeit dank der Spendengelder ein Ultraschallgerät angeschafft werden konnte.

„Engagement fester Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie“

In der abgelaufenen Spielzeit kamen über 63.000 Euro durch die Pfandbecher-Spende zusammen. Damit wurden so viele Pfandbecher wie noch nie zuvor innerhalb einer Saison gespendet. Auch in der neuen Spielzeit hofft Bayer 04 auf die tatkräftige Unterstützung der Fans. Jede Becherspende entspricht dabei einer Spende von zwei Euro. Die Sammelcontainer stehen im Unterrang in unmittelbarer Nähe zu den Ausgängen, in der Nordkurve zudem auch zentral gegenüber des Blocks SD3/D3.

Über die Pfandbecher-Spende, die bereits seit 2019 im Wechsel zahlreiche soziale Projekte und Vereine aus Leverkusen unterstützt, sagt Frank Linde aus dem Bereich Soziales: „Unser lokales Engagement ist fester Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Das hohe Spendenaufkommen zeigt, dass unsere Fans ein großes Interesse an der Unterstützung lokaler Initiativen haben und dass die ausgewählten Einrichtungen einen hohen Stellenwert im Leverkusener Stadtleben haben. Daher werden wir auch in der neuen Saison wieder verschiedene Leverkusener Organisationen unterstützen.“

Bayer 04 dankt bereits vorab allen Fans, die diese Aktion in der kommenden Saison wieder unterstützen werden. Der herzliche Dank kommt dabei auch von denen, die von euch unterstützt werden.

 

Ähnliche News

RE-LIVE: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga, 1. Spieltag
Werkself-TV - 29.08.2026

Re-Live | Das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Bundesliga-Spieltag 2026/27

Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Wieder sechs Tore: Bayers U19 besiegt Jena im Pokal deutlich.
U19 - 29.08.2026

6:0 gegen Carl Zeiss Jena – U19 brilliert im DFB-Pokal der Junioren

Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.

Mehr zeigen
Keine Punkte gegen Mönchengladbach: Daniel Eichie (l.) und die U17 von Bayer 04
U17 - 29.08.2026

0:3 gegen M'gladbach – U17 verliert in Unterzahl

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.

Mehr zeigen
Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 29.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen