
In der abgelaufenen Saison erreichten die Landwehr-Cousins das Finale der VBL Club Championship und unterlagen in diesem denkbar knapp dem VBL-CC-Rekordmeister RB Leipzig. Sean Landwehr kam zudem beim FC Pro Open in London erneut unter die Top-32 der Welt.
Josua Lehr, Leiter Pre-Sales und Produktentwicklung B2B, sagt zur Vertragsverlängerung des Landwehr-Duos: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marc und Sean auch in den kommenden zwei Jahren auf Kontinuität setzen können. Die vergangene Saison war für unser eSports-Team die bislang erfolgreichste. Diesen Schwung wollen wir mitnehmen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Beide haben in der Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt, dass sie sportlich wie menschlich hervorragend zu Bayer 04 passen.“
Marc Landwehr betont: „Die Verlängerung über zwei weitere Jahre zeigt das Vertrauen, das der Verein in uns setzt. Wir haben vergangene Saison gemeinsam viel erreicht, und ich bin überzeugt, dass noch mehr möglich ist. Ich freue mich darauf, weiter Teil dieses Teams zu sein.“
Sean Landwehr sagt: „Nach der starken letzten Saison war für mich schnell klar, dass ich meinen Weg bei Bayer 04 fortsetzen möchte. Wir haben als Team gezeigt, was in uns steckt – und ich bin hochmotiviert, in den kommenden zwei Jahren daran anzuknüpfen.“
Seit kurzem ist das eSports-Trikot für die neue Saison erhältlich. Mit diesem Jersey geht das #B04eSports-Team in der bevorstehenden Spielzeit in der Virtual Bundesliga (VBL), im DFB-ePokal und in weiteren Wettbewerben an den Start, um die Farben von Bayer 04 auch auf dem virtuellen Rasen zu repräsentieren.
Das eSports-Trikot 2025/26 ist in der Fanwelt und im Bayer 04-Onlineshop erhältlich.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen