#B04eSports: Landwehr-Cousins verlängern Vertrag um zwei Jahre

Kontinuität unterm Kreuz: Nach der erfolgreichen Saison 2024/25 mit dem Finaleinzug in der VBL Club Championship verlängern die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr ihre Verträge bei Bayer 04 um zwei weitere Jahre. Marc geht damit in sein sechstes Jahr und Sean in sein drittes Jahr beim Werksklub. Zusammen mit Markus Hüttemann, der bei Bayer 04 als eTalent ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, komplettieren sie den vorläufigen Kader für die Saison 2025/26.
Bayer 04

In der abgelaufenen Saison erreichten die Landwehr-Cousins das Finale der VBL Club Championship und unterlagen in diesem denkbar knapp dem VBL-CC-Rekordmeister RB Leipzig. Sean Landwehr kam zudem beim FC Pro Open in London erneut unter die Top-32 der Welt.

Josua Lehr, Leiter Pre-Sales und Produktentwicklung B2B, sagt zur Vertragsverlängerung des Landwehr-Duos: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marc und Sean auch in den kommenden zwei Jahren auf Kontinuität setzen können. Die vergangene Saison war für unser eSports-Team die bislang erfolgreichste. Diesen Schwung wollen wir mitnehmen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Beide haben in der Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt, dass sie sportlich wie menschlich hervorragend zu Bayer 04 passen.“

Marc und Sean über ihre Verlängerung

Marc Landwehr betont: „Die Verlängerung über zwei weitere Jahre zeigt das Vertrauen, das der Verein in uns setzt. Wir haben vergangene Saison gemeinsam viel erreicht, und ich bin überzeugt, dass noch mehr möglich ist. Ich freue mich darauf, weiter Teil dieses Teams zu sein.“

Sean Landwehr sagt: „Nach der starken letzten Saison war für mich schnell klar, dass ich meinen Weg bei Bayer 04 fortsetzen möchte. Wir haben als Team gezeigt, was in uns steckt – und ich bin hochmotiviert, in den kommenden zwei Jahren daran anzuknüpfen.“

Jetzt das neue eSports-Trikot sichern!

HIER TRIKOT SICHERN!

Seit kurzem ist das eSports-Trikot für die neue Saison erhältlich. Mit diesem Jersey geht das #B04eSports-Team in der bevorstehenden Spielzeit in der Virtual Bundesliga (VBL), im DFB-ePokal und in weiteren Wettbewerben an den Start, um die Farben von Bayer 04 auch auf dem virtuellen Rasen zu repräsentieren.

Das eSports-Trikot 2025/26 ist in der Fanwelt und im Bayer 04-Onlineshop erhältlich.

Bayer 04

Ähnliche News

U23-Frauen
Jugend - 10.10.2025

Nachwuchs: Verfolgerduell für U23-Frauen – U16-Mädels im DFB-Pokal gefragt

Während die drei ältesten Nachwuchsteams U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende aufgrund der Länderspielphase genießen, geht es in den jüngeren Jahrgängen zur Sache. Dabei sind diverse Leistungsvergleiche, aber auch ein Verfolgerduell und eine Pokal-Partie im äußersten Nordwesten Deutschlands – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Auswärtstrikots von Bayer 04
Soziales - 10.10.2025

Trikot-Gewinnspiel für den guten Zweck – Spendenerlöse gehen an die Tafel Leverkusen

Gutes tun, Besonderes gewinnen! Das Trikot-Gewinnspiel von Bayer 04 geht in die dritte Runde: Ab sofort und bis einschließlich 29. November können in der Fanwelt im Süden der BayArena Gewinnspielkarten für je fünf Euro erworben werden, um die Chance auf eines von zwei signierten Auswärtstrikots zu haben. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet.

Mehr zeigen
Alejo Sarco vs. Nigeria bei der U20-WM
Bayer 04 - 09.10.2025

U20-WM: Sarco führt Argentinien mit nächstem Treffer ins Viertelfinale

Viertes Turnier-Spiel, viertes Turnier-Tor! Im Achtelfinale der derzeit laufenden U20-WM in Chile hat Bayer 04-Profi Alejo Sarco Argentinien im Achtelfinale gegen Nigeria auf die Siegerstraße gebracht. Sein Treffer zum 1:0 in der 2. Minute eröffnete den Torreigen beim 4:0-Sieg. Im Viertelfinale wartet in der Nacht zu Sonntag deutscher Zeit dann Mexiko.

Mehr zeigen
Gruppenbild nach Sieg von Markus Rehm
Bayer 04 - 08.10.2025

Para Leichtathletik-WM: Leverkusener Athletinnen und Athleten holen sechs Medaillen

Zweimal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze – die Ausbeute der Para-Athletinnen und -Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen bei der diesjährigen Para Leichtathletik-WM kann sich absolut sehen lassen! Im indischen Neu-Delhi sicherte sich Weltrekordhalter Markus Rehm im Weitsprung Gold, Johannes Floors holte über 400 Meter Gold und über 100 Meter Silber. Elena Kratter und Léon Schäfer gewannen jeweils Silber im Weitsprung, Jule Roß Bronze über 400 Meter.

Mehr zeigen