Pfandbecher-Spendensammlung: Rekord-Ergebnis in der Saison 2023/24

Erfreuliches zum Saisonende bei der Pfandbecher-Spende: Mit über 32.000 gespendeten Bechern und einer Spendensumme von knapp 65.000 Euro wurden in der kürzlich abgelaufenen Saison 2023/24 so viele Pfandbecher wie noch nie zuvor innerhalb einer Spielzeit gespendet. Zum Empfänger-Kreis in der abgelaufenen Saison gehörten der Tierschutz Leverkusen e.V., die Obdachlosenhilfe „Kältegang Leverkusen“, der Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. und der Wildpark Reuschenberg.
Becherspende_BayArena.jpg

Ab der Saisoneröffnung gegen West Ham United im August und bis zum Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg Ende Oktober wurde zunächst für den Tierschutz Leverkusen e.V. gesammelt. Mit den in diesem Zeitraum gespendeten Bechern wurde in der eigenen Tierarzt-Praxis ein neues Ultraschall-Gerät angeschafft. Von November bis Januar unterstützten Spenderinnen und Spender anschließend die Obdachlosenhilfe „Kältegang Leverkusen“. Beim Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach Ende Januar startete dann die Sammelaktion für den Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V., die bis Mitte März lief. Der Wildpark Reuschenberg wurde ab dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim Ende März und bis Saisonende bedacht.

Bayer 04 dankt allen, die auf den Becherpfand verzichtet und damit die sozialen Projekte und Vereine in Leverkusen unterstützt haben. Der herzliche Dank kommt dabei auch von denen, die von euch unterstützt wurden.

Ähnliche News