
Während die Leverkusener U19 im Heimspiel gegen den MSV Duisburg nicht über ein torloses Remis hinauskam, hat die U17 bei Borussia Mönchengladbach 1:0 gewonnen. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge liegt damit punktgleich mit dem Spitzenreiter FC Schalke 04 auf Platz zwei.
Zum Auftakt ins Pflichtspiel-Jahr 2024 empfing die U16 von Bayer 04 die U17 des FC Hennef 05. Der Werkself-Nachwuchs verpasste gegen den Tabellenachten dabei einen Dreier. Beim 1:1 hatte Jonah Berghoff die Leverkusener nach 46 Minuten zunächst in Führung gebracht, rund eine Viertelstunde später markierten die Gäste jedoch den Ausgleichstreffer.
Am kommenden Sonntag, 25. Februar (Anstoß: 11 Uhr), kommt es in Aachen zum Duell zwischen dem Spitzenreiter Alemannia und dem Zweitplatzierten aus Leverkusen. Aktuell trennen die Teams drei Punkte bei einem Spiel weniger von Bayer 04.
Die U12 des Werksklubs musste zum Jahres-Auftakt in der Liga ein 2:4 beim DSC Arminia Bielefeld hinnehmen. Dagegen überzeugten die Leverkusener Junioren tags darauf beim namhaft besetzten Leistungsvergleich in Erlensee. Gegen Slavia Prag aus Tschechien (4:2), die U13 des Gastgebers (2:1) und den 1. FSV Mainz 05 (1:0) setzte es jeweils Siege. Zudem stand ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt. Ebenfalls erfreulich: Nelson Deffo gab nach sechs Monaten Verletzungspause sein Comeback.
Die Leverkusener U11 hat ihren Leistungsvergleich beim SC West Köln gewonnen. 22 Punkte aus acht Spielen bescherten Schwarz-Rot Platz eins im Gesamtranking. Dahinter folgten der VfL Bochum 1848, BV De Graafschap (Niederlande), der 1. FC Köln und der SC West Köln. Das einzige Unentschieden gab es gegen den niederländischen Vertreter.
Unterdessen hat die U10 den Leistungsvergleich beim SC West Köln ebenfalls auf dem Treppchen abgeschlossen, am Ende stand ein solider 2. Platz. Die U9 von Bayer 04 hat ihrerseits ein zweitägiges Hallenturnier in Voerde bestritten und dieses auf Rang sechs beendet.
Am vergangenen Wochenende wurde Krefeld zum Schauplatz für zahlreiche namhafte U8-Teams aus ganz Europa. Über zwei Tage traten die insgesamt 56 Mannschaften an. Mit dabei waren unter anderem Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam, der RSC Anderlecht, Juventus Turin, OGC Nizza und der FC Porto. Während eines der beiden angetretenen Bayer 04-Teams, die sich beide für den Finaltag qualifizierten, auf Rang 13 einlief, zog die zweite Leverkusener Auswahl ins Endspiel ein. Dafür bezwang es auf dem Weg dorthin unter anderem den RSC Anderlecht und Feyenoord Rotterdam.
In der voll besetzen Glockenspitzhalle in Krefeld bekamen es die Jüngsten von Bayer 04 dann mit dem FC Porto aus Portugal zu tun – und feierten dank eines 4:3-Erfolgs den Turniersieg. „Wir sind sehr zufrieden und stolz auf die Jungs, dass sie sich gegen so viele starke Gegner aus ganz Europa behaupten konnten“, so Mark Fuldauer stellvertretend für seine Trainer-Kollegen Jürgen Haagmans und Dennis Sartory. Damit beendete die Leverkusener U8 die diesjährige Hallenrunde mit vier Turniersiegen. In den kommenden Wochen und Monaten geht es im Freien auf weitere interessante Vergleiche im In- und Ausland.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT
U19 gegen MSV Duisburg 0:0
Borussia Mönchengladbach gegen U17 0:1
U16 gegen FC Hennef 05 1:1
U13 gegen SV Sandhausen 15:1
DSC Arminia Bielefeld gegen U12 4:2
U12 in Erlensee 3 Siege in 4 Spielen
U11 in Köln 7 Siege in 8 Spielen
U10 in Köln 2. Platz
U9 in Voerde 6. Platz
U8 in Krefeld 1. Platz
U23-Frauen gegen Kickers Offenbach 3:1
U17-Mädels gegen FSV Hessen Wetzlar 5:0
HSV Langenfeld Junioren – U15-Mädels 2:4
U13-Mädels gegen FC Bensberg U13-Junioren 0:2

Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Kalenderjahres beginnt für Bayer 04 die Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit der größtmöglichen Herausforderung derzeit auf nationaler Ebene: Am Montag, 22. Dezember (Anpfiff: 18 Uhr/live bei Sport1, MagentaSport und DAZN), wartet im Ulrich-Haberland-Stadion niemand Geringeres als der deutsche Doublesieger und Spitzenreiter FC Bayern München auf die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold. Anschließend beginnt die knapp zweiwöchige Winterpause.
Mehr zeigen