Bayer 04 verlängert vorzeitig mit Torjägerin Cornelia Kramer

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Leistungsträgerin Cornelia Kramer vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Die dänische Nationalspielerin, die in der vergangenen Saison zwölf Bundesliga-Tore erzielt hatte, unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Cornelia Kramer verlängert

„Cornelia hat sich dank ihrer enormen Torgefahr, aber auch dank ihrer sehr hohen Laufbereitschaft in der vergangenen Saison schnell zu einer sehr wichtigen Stütze in unserer Offensive entwickelt und einen wichtigen Beitrag für unseren gemeinsamen Erfolg geleistet“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Sie ist eine sehr ambitionierte Spielerin mit dem Ziel, noch mehr erreichen zu wollen. Das macht sie für unser Team sehr wertvoll.“

2024/25 avancierte die dänische Nationalspielerin, die von HB Køge aus ihrem Heimatland gekommen war, gleich in ihrer ersten Saison zur besten Torjägerin der Werkself. Auf ihre zwölf Treffer in den ersten 22 Bundesliga-Spielen folgten in dieser Saison noch keine weiteren, weil Kramer nach monatelanger Pause wegen einer Muskelverletzung erst vier Liga-Spiele absolvierte. Für Dänemark bestritt die 23-Jährige bislang fünf Länderspiele (ein Tor).

„Ich bin sehr froh, bei Bayer 04 zu spielen und fühle mich sehr wohl mit all den Menschen hier, die mir viel Vertrauen entgegenbringen. Wir haben eine tolle Basis, auf der wir als Team aufbauen können“, sagt Kramer: „Nach der langen Verletzungspause schaue ich ab jetzt nur noch nach vorne, möchte weiter viele Tore schießen und für meine Mannschaft alles geben, um die Top drei anzugreifen.“

Ähnliche News