
Anfang der Woche startete die U19 mit den ersten Trainingseinheiten ins neue Jahr. Nun wartet am Wochenende die erste Probe auf die Leverkusener Junioren. Der Mercedes-Benz Junior Cup wird seit 1991 ausgetragen und hat sich als eines der wichtigsten Jugendfußball-Turniere etabliert. Bayer 04, das diesen im Jahr 2010 mit Spielern wie Christoph Kramer auch schon einmal gewann, kämpft am 10. und 11. Januar erneut um den Pokal. Insgesamt acht Mannschaften treten an. Neben Leverkusen, den Bayern, São Paulo und Basel gehen der 1. FC Köln, der VfB Stuttgart, SK Rapid Wien und der dänische Klub Odense BK an den Start.
Das traditionsreiche Hallenturnier beginnt am Samstagmittag, 10. Januar, mit der Gruppenphase. Das Team von Cheftrainer Kevin Brok ist eingeteilt in Gruppe B und trifft dort auf Köln, Basel und Odense. Ihr erstes Spiel bestreiten die Leverkusener um 12.45 Uhr gegen die Domstädter.
Im Anschluss finden am Nachmittag die ersten Zwischenrunden statt, weitere folgen am Sonntag. Schließlich spielen die vier besten Teams ab nachmittags das Halbfinale und Finale aus. Die anderen Teams bestreiten zuvor Platzierungsspiele.
Kurzentschlossene, die sich das Turnier nicht entgehen lassen möchten, können HIER Tickets kaufen. Diese sind ab 10 Euro erhältlich (ermäßigt 7 Euro). Anreise-Infos sind unter dem Link ebenfalls einzusehen.
Außerdem sind beide Turniertage live, frei empfangbar und kommentiert auf Sky Sport Mix zu sehen.
Über den Mercedes-Benz Junior Cup:
In Sindelfingen messen sich wie erwähnt seit 1991 jährlich die Stars von morgen. Namhafte Klubs wie der FC Barcelona, Manchester United, Paris St. Germain oder auch der FC Liverpool waren schon dabei. Bei den vergangenen 33 Turnieren gewann zweimal der Bundesliga-Nachwuchs, zwölfmal siegten ausländische Teams.
Die Erfolgsgeschichte des Junior Cup wird vor allem auch durch die Geschichte der ehemaligen Teilnehmer des Turniers geprägt. Mehr als 170 Talente, die sich in Sindelfingen präsentiert haben, wurden anschließend Nationalspieler ihres Landes und haben insgesamt über 5.600 Länderspiele absolviert.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen