0:0 gegen Duisburg: U19 findet keine Lücke

Keine Tore sahen die Zuschauer am Samstagmittag im Ulrich-Haberland-Stadion beim U19-Meisterschaftsspiel zwischen Bayer 04 und dem MSV Duisburg. Beim 0:0 am 17. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West waren die Gastgeber zwar die klar spielbestimmende Mannschaft. In einer chancenarmen Partie fehlte dem Team von Trainer Sven Hübscher gegen sehr defensive Duisburger aber im letzten Drittel die Durchschlagskraft.
crop_20240203_FS_B04BOC_U19_82425.jpg

Nachdem die Partie beim SC Verl am vergangenen Wochenende wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht hatte stattfinden können, war das Heimspiel gegen den Tabellensechsten MSV Duisburg nun der zweite Auftritt der Leverkusener U19 im Kalenderjahr 2024. Im Vergleich zum 2:2 gegen den VfL Bochum 1848 Anfang Februar veränderte Hübscher seine Startformation auf drei Positionen. Anstelle von Isaiah Okafor, Jordan Zirkzee und Francis Onyeka spielten Akim Kister, Daniel Lang und Raoul Petak.

Von Beginn an bekamen es die Leverkusener mit einem extrem tief stehenden Gegner zu tun. Trotz hoher Ballbesitzphasen schafften es die Gastgeber nur selten, sich Chancen zu kreieren. Torgefahr entstand nur einmal nach einer Standardsituation, die letztlich aber auch nicht zum Erfolg führte. Die Gäste aus Duisburg hatten ihrerseits keine einzige Torchance in der ersten Hälfte.

Spiel auf ein Tor

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Bild. Die U19 von Bayer 04 war die spielbestimmende Mannschaft, hatte gefühlt Ballbesitzzeiten von 80 Prozent, während Duisburg nur auf Konter lauerte. Doch im Spielaufbau der Leverkusener schlichen sich hin und wieder zu einfache Abspielfehler ein. Und in der Box fehlte der letzte Punch. Irgendwie brachte immer noch ein Duisburger sein Bein oder seinen Fuß dazwischen. So auch bei einem Schuss von David Lang, der zur Ecke abgeblockt werden konnte. Es blieb ein Spiel auf ein Tor. Nur den Dosenöffner fand heute niemand.

Weil auch die Standards an diesem Tag nicht den gewünschten Ertrag brachten, musste sich der Leverkusener U19-Nachwuchs am Ende mit einem Punkt zufriedengeben.

Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!

Ausblick: Zum Derby nach Köln

In der Tabelle rangiert das Hübscher-Team nach wie vor auf Platz 3. Weiter geht‘s nun für die U19 am nächsten Sonntag, 25. Februar, mit dem Derby beim 1. FC Köln. Die Partie wird um 11 Uhr im Franz-Kremer-Stadion angepfiffen.

Die Statistik:

Bayer 04: Schlich – Bäuerle (87. Flock) , Widlarz (78. Zirkzee), Izekor, Münz, Kister (65. Okafor), Pesch, Lang, Milojevic, Petak, Monamay (65. Ferati)

MSV Duisburg: Adamidis – Yavuz, Tasic, Turudija, Heck, Bugenhagen, Rüzgar (90. Gebes), Croonen, Zogu (90.+2 Linnig), Quayson (87. Kiyau), Kildiiarov

Gelbe Karten: Kister, Milojevic – Bugenhagen, Quayson, Adamidis

Schiedsrichter: Niklas Simpson (Castrop-Rauxel)

Zuschauer: 212 im Ulrich-Haberland-Stadion

Ähnliche News

Klare Überlegenheit in Hamburg: Frauen feiern 3:1-Auswärtserfolg | 22. Spieltag
Werkself-TV - 30.03.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs beim Hamburger SV

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 30.03.2026

Klare Überlegenheit in Hamburg: Bayer 04-Frauen feiern Auswärtssieg

Revanche geglückt, Champions-League-Chance gewahrt: Mit einer starken Leistung im Volksparkstadion haben die Bayer 04-Frauen den Hamburger SV 3:1 (1:1) geschlagen. Rund vier Monate zuvor war die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold noch an gleicher Stätte gegen den Aufsteiger im DFB-Pokal-Achtelfinale gescheitert. Nun sorgten Vanessa Fudalla (10.), Katharina Piljic (54.) und Julia Mickenhagen (77.) mit ihren Treffern für die hochüberlegene Werkself dafür, dass der Abstand auf Bundesliga-Rang drei bei noch vier ausstehenden Spieltagen weiterhin fünf Punkte beträgt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U12 beim Turnier in Madrid
Jugend - 30.03.2026

Nachwuchs: U12 bezwingt in Madrid internationale Top-Gegner

Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen