
Viel Zeit für Erholung bleibt der U19 von Cheftrainer Sven Hübscher nach dem Last-Minute-Sieg gegen Viktoria Köln (3:2) und ihrem damit verbundenen Hinrunden-Abschluss der A-Junioren-Bundesliga West nicht. Denn der Blick des ältesten Nachwuchs-Jahrgangs von Bayer 04 ist bereits auf das nächste Liga-Duell gerichtet. Am Samstag, 9. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), gastieren die Leverkusener zu ihrem Rückrunden-Auftakt beim direkten Verfolger Borussia Dortmund. Drei Punkte trennen Bayer 04 (30) vom zweitplatzierten BVB (27), die drei Spiele weniger bisher absolviert haben. Die Partie wird live in der Bayer 04-App sowie dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Die U16 ist ihrerseits als Spitzenreiter der B-Junioren-Mittelrheinliga am Sonntag, 10. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), beim zweitplatzierten Bonner SC zu Gast. Wie bei der U19 trennen beide Teams nur drei Punkte. Nach elf Ligaspielen verbucht die U16 30 Zähler, Bonn hat nach zwölf Duellen 27 Punkte auf dem Konto.
Auch die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ist am Wochenende in einer spannenden Partie gefragt. Die noch immer ungeschlagenen Leverkusener begegnen am Samstag am 17. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West um 11 Uhr auswärts dem VfL Bochum 1848. Punktgleich mit Tabellenführer FC Schalke 04 rangiert Schwarz-Rot mit 38 Zählern auf Platz zwei, die Bochumer stehen mit sechs Punkten weniger auf dem vierten Tabellenrang. Für die U17 läuft bereits die Rückrunde, das Hinspiel endete 2:2.
Bereits unter der Woche war die U15 aktiv. Die Leverkusener trafen im letzten Spiel ihrer Hinrunde in der C-Junioren-Regionalliga West auf Tabellenführer Fortuna Düsseldorf. Am Ende stand ein torloses Unentschieden, dass die U15 auf Rang zwei klettern ließ. Die Leverkusener verbuchen nun 23 Punkte, der Abstand auf Spitzenreiter Düsseldorf beträgt lediglich einen Zähler. Bevor im Februar des nächsten Jahres die Rückrunde startet, geht es für die Leverkusener nun zunächst auf ein Turnier. Von Freitag, 8. Dezember, bis Sonntag ist die U15 im baden-württembergischen Blumberg gefragt. Zudem ist die U15 am Sonntag auf einem Hallenturnier im niedersächsischen Georgsmarienhütte
Auch die U12 und die U11 sind auf Turnieren. Die U12 ist von Samstag bis Sonntag in Stuttgart, die U11 weilt an beiden Tagen in Unna in der Nähe von Dortmund.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Besonderer Nachmittag beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie: In der Soccerhalle Liga 20 im Schatten der BayArena begleiteten zwei Profispielerinnen der Werkself eine Trainingseinheit. Loreen Bender und Selina Ostermeier standen den jungen Kickern nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern waren auch selbst am Ball.
Mehr zeigen
Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen
Volle Plätze, jede Menge Fußball und strahlende Gesichter: Auch in der vergangenen Woche stand bei der Bayer 04 Fußball Akademie alles im Zeichen des runden Leders. An den vier Standorten FV Bad Honnef, SV Schlebusch, VfL Gummersbach und 1. FC Monheim waren bis zu 130 teilnehmende Nachwuchskicker mit Begeisterung, Ehrgeiz und jeder Menge Spielfreude am Ball.
Mehr zeigen
Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat bei der SV 07 Elversberg auch die achte Vorrunden-Partie in der DFB-Nachwuchsliga gewonnen und bleibt damit unangefochtener Spitzenreiter der Gruppe G. Als einziges weiteres Nachwuchs-Team waren die U23-Frauen beim DSC Arminia Bielefeld aktiv, wo am Ende eine 2:3-Niederlage stand – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Nürnberg am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen