Viel Zeit für Erholung bleibt der U19 von Cheftrainer Sven Hübscher nach dem Last-Minute-Sieg gegen Viktoria Köln (3:2) und ihrem damit verbundenen Hinrunden-Abschluss der A-Junioren-Bundesliga West nicht. Denn der Blick des ältesten Nachwuchs-Jahrgangs von Bayer 04 ist bereits auf das nächste Liga-Duell gerichtet. Am Samstag, 9. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), gastieren die Leverkusener zu ihrem Rückrunden-Auftakt beim direkten Verfolger Borussia Dortmund. Drei Punkte trennen Bayer 04 (30) vom zweitplatzierten BVB (27), die drei Spiele weniger bisher absolviert haben. Die Partie wird live in der Bayer 04-App sowie dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Die U16 ist ihrerseits als Spitzenreiter der B-Junioren-Mittelrheinliga am Sonntag, 10. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), beim zweitplatzierten Bonner SC zu Gast. Wie bei der U19 trennen beide Teams nur drei Punkte. Nach elf Ligaspielen verbucht die U16 30 Zähler, Bonn hat nach zwölf Duellen 27 Punkte auf dem Konto.
Auch die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ist am Wochenende in einer spannenden Partie gefragt. Die noch immer ungeschlagenen Leverkusener begegnen am Samstag am 17. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West um 11 Uhr auswärts dem VfL Bochum 1848. Punktgleich mit Tabellenführer FC Schalke 04 rangiert Schwarz-Rot mit 38 Zählern auf Platz zwei, die Bochumer stehen mit sechs Punkten weniger auf dem vierten Tabellenrang. Für die U17 läuft bereits die Rückrunde, das Hinspiel endete 2:2.
Bereits unter der Woche war die U15 aktiv. Die Leverkusener trafen im letzten Spiel ihrer Hinrunde in der C-Junioren-Regionalliga West auf Tabellenführer Fortuna Düsseldorf. Am Ende stand ein torloses Unentschieden, dass die U15 auf Rang zwei klettern ließ. Die Leverkusener verbuchen nun 23 Punkte, der Abstand auf Spitzenreiter Düsseldorf beträgt lediglich einen Zähler. Bevor im Februar des nächsten Jahres die Rückrunde startet, geht es für die Leverkusener nun zunächst auf ein Turnier. Von Freitag, 8. Dezember, bis Sonntag ist die U15 im baden-württembergischen Blumberg gefragt. Zudem ist die U15 am Sonntag auf einem Hallenturnier im niedersächsischen Georgsmarienhütte
Auch die U12 und die U11 sind auf Turnieren. Die U12 ist von Samstag bis Sonntag in Stuttgart, die U11 weilt an beiden Tagen in Unna in der Nähe von Dortmund.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT
Die Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenDie U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenZur Feier des Tages jagte eine Wasserdusche die nächste. Kaum hatte der Schiedsrichter abgepfiffen, da kannte der Jubel der U17-Juniorinnen von Bayer 04 keine Grenzen mehr. Durch ein 3:0 (2:0) im letzten Saisonspiel der B-Juniorinnen Regionalliga West sicherte sich das Team von Trainer Lars Heinrichs nach dem Verbandspokal auch die Meisterschaft. Der Doublesieg ist das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Saison hinweg.
Mehr zeigen