
Viel Zeit für Erholung bleibt der U19 von Cheftrainer Sven Hübscher nach dem Last-Minute-Sieg gegen Viktoria Köln (3:2) und ihrem damit verbundenen Hinrunden-Abschluss der A-Junioren-Bundesliga West nicht. Denn der Blick des ältesten Nachwuchs-Jahrgangs von Bayer 04 ist bereits auf das nächste Liga-Duell gerichtet. Am Samstag, 9. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), gastieren die Leverkusener zu ihrem Rückrunden-Auftakt beim direkten Verfolger Borussia Dortmund. Drei Punkte trennen Bayer 04 (30) vom zweitplatzierten BVB (27), die drei Spiele weniger bisher absolviert haben. Die Partie wird live in der Bayer 04-App sowie dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Die U16 ist ihrerseits als Spitzenreiter der B-Junioren-Mittelrheinliga am Sonntag, 10. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), beim zweitplatzierten Bonner SC zu Gast. Wie bei der U19 trennen beide Teams nur drei Punkte. Nach elf Ligaspielen verbucht die U16 30 Zähler, Bonn hat nach zwölf Duellen 27 Punkte auf dem Konto.
Auch die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ist am Wochenende in einer spannenden Partie gefragt. Die noch immer ungeschlagenen Leverkusener begegnen am Samstag am 17. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West um 11 Uhr auswärts dem VfL Bochum 1848. Punktgleich mit Tabellenführer FC Schalke 04 rangiert Schwarz-Rot mit 38 Zählern auf Platz zwei, die Bochumer stehen mit sechs Punkten weniger auf dem vierten Tabellenrang. Für die U17 läuft bereits die Rückrunde, das Hinspiel endete 2:2.
Bereits unter der Woche war die U15 aktiv. Die Leverkusener trafen im letzten Spiel ihrer Hinrunde in der C-Junioren-Regionalliga West auf Tabellenführer Fortuna Düsseldorf. Am Ende stand ein torloses Unentschieden, dass die U15 auf Rang zwei klettern ließ. Die Leverkusener verbuchen nun 23 Punkte, der Abstand auf Spitzenreiter Düsseldorf beträgt lediglich einen Zähler. Bevor im Februar des nächsten Jahres die Rückrunde startet, geht es für die Leverkusener nun zunächst auf ein Turnier. Von Freitag, 8. Dezember, bis Sonntag ist die U15 im baden-württembergischen Blumberg gefragt. Zudem ist die U15 am Sonntag auf einem Hallenturnier im niedersächsischen Georgsmarienhütte
Auch die U12 und die U11 sind auf Turnieren. Die U12 ist von Samstag bis Sonntag in Stuttgart, die U11 weilt an beiden Tagen in Unna in der Nähe von Dortmund.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen