
Nach dem umkämpften 3:2-Auswärtssieg beim SC Freiburg am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga und dem souveränen Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals blickt Pätzold voller Vorfreude seinem ersten Heimspiel als Coach der Leverkusenerinnen im Ulrich-Haberland-Stadion entgegen: „Wir freuen uns darauf, uns endlich vor heimischer Atmosphäre, vor unseren Fans und Familien zeigen zu können“, sagt der 45-Jährige: „Der Platz und die Anlagen rund ums UHS sind hervorragend, es ist alles angerichtet, um ein gutes erstes Heimspiel bestreiten zu können.“
Die Herausforderung für die Werkself ist bei diesem Unterfangen groß, wartet in den Adlerträgerinnen, die sich über den Sommer unter anderem mit Ex-Bayer 04-Kapitänin Elisa Senß verstärkten, schließlich der Tabellendritte aus der vorigen Spielzeit.
Der Leverkusener Coach, der eine eingespielte Frankfurter Mannschaft erwartet, sieht die Partie als „eine erste Standortbestimmung, um herauszufinden, wohin die Reise für uns in dieser Saison gehen kann“ und baut dabei auf den über die Vorbereitung erarbeiteten eigenen Spielstil: „Wir werden versuchen, sie unter Druck zu setzen, zu Fehlern zu zwingen und mit der richtigen Mentalität dagegenzuhalten.“






Für SGE-Mittelfeldspielerin Senß dürfte es ein ganz besonderes Spiel werden. Die deutsche Nationalspielerin kehrt nach zwei Jahren bei Bayer 04 erstmals für ein Pflichtspiel nach Leverkusen zurück. Unmittelbar vor dem Anpfiff wird Senß obendrein der Pokal für den Sieg bei der Wahl zur Bayer 04-Spielerin der Saison 2023/24 persönlich überreicht.
Beim Aufeinandertreffen mit den Hessinnen, die in der Vorwoche die Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Women's Champions League nach einem 0:2 gegen Sporting Lissabon verpassten, unter der Woche aber einen 10:0-Erfolg gegen den 1. FFV Erfurt in der 2. Runde des DFB-Pokals feierten, stehen den Bayer 04-Frauen wie zuletzt Charlotte Voll, Melissa Friedrich (beide Trainingsrückstand), Paulina Bartz (krank), Sofie Zdebel und Loreen Bender (beide U20-WM) nicht zur Verfügung.
Unter dem Motto „Gemeinsam: Gutes Spiel“ setzt Bayer 04 im Rahmen des DFB-Aktionsspieltags ein Zeichen für Nachhaltigkeit. In einer gemeinsamen Aktion stehen die Klubs der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga für Engagement für die Gesellschaft, verantwortungsvolle Unternehmensführung und den Schutz des Planeten ein. Auch alle Inhaberinnen und Inhaber eines Tickets für das Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion unterstützen am Sonntag einen guten Zweck: Bayer 04 spendet pro verkaufter Karte zwei Euro an den Frauennotruf Leverkusen, der mit einem Infostand im Stadion vertreten sein wird.
Tickets für die Partie können vorab online HIER oder am Spieltag an der Tageskasse erworben werden. In dieser Saison wird es im Sitzplatzbereich erstmals feste Plätze geben, die auch entsprechend auf den Tickets vermerkt sind. Wie gewohnt übertragen die kostenpflichtigen Streaming-Anbieter MagentaSport und DAZN die Partie live.

Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen