
Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel sagt über die 21-Jährige: „Mit Viktoria kommt eine ehrgeizige österreichische Nationalspielerin in unser Team. Sie will den nächsten Entwicklungsschritt bei Bayer 04 machen und soll vor allem unsere Variabilität im Angriff erhöhen.“
Pinther stand in der abgelaufenen Spielzeit in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in 21 von 22 Partien für den Tabellenachten Sand auf dem Rasen und erzielte dabei drei Treffer. Ein weiteres Tor gelang der Offensivspielerin im DFB-Pokal. Vor ihrem zweijährigen Engagement in Sand lief die Österreicherin in ihrem Heimatland für das Top-Team vom SKN St. Pölten auf, mit dem sie zweimal Meister geworden ist.
Pinther ist bereits der siebte externe Neuzugang und der zehnte insgesamt für die Bundesliga-Frauen von Bayer 04. Ebenfalls neu an der Dhünn sind Nina Brüggemann (SGS Essen), Verena Wieder (SC Freiburg), Kristin Kögel (FC Bayern), Sylwia Matysik (Gornik Leczna/Polen), Lara Marti (FC Basel/Schweiz) und Chiara Bücher, die vom B-Juniorinnen-Bundesligisten SC 13 Bad Neuenahr kommt. Aus dem eigenen Nachwuchs verstärken Selina Garofalo (U23) sowie Joyce Prabel und Sofie Zdebel (beide U17) zur neuen Spielzeit den Kader von Cheftrainer Achim Feifel. Antonia Göransson hingegen geht den entgegengesetzten Weg und wird in der kommenden Saison dem Kader der U23-Frauen von Bayer 04 angehören.

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...