
„Mit Nina konnten wir für die Abwehr eine gestandene Bundesligaspielerin für uns gewinnen, mit der viel Erfahrung in die Mannschaft kommt. Sie ist ein absolut positiver Typ mit hohem Siegeswillen und wird deshalb unserem Team sehr guttun“, so Cheftrainer Achim Feifel, dessen Weg mit dem Neuzugang sich bereits beim Hamburger SV kreuzte.
Brüggemann blickt auf 125 Bundesliga-Spiele zurück, bestritt zudem 14 DFB-Pokalspiele und 17 Partien in der 2. Bundesliga Nord. Im Jahr 2009 gab die 27-Jährige beim HSV unter Trainer Feifel ihr Debüt im Oberhaus, ehe sie sich 2012 dem Collegeteam Sun Devils der Arizona State University in den USA anschloss. Zur Saison 2013/14 unterschrieb Brüggemann beim Bundesliga-Aufsteiger BV Cloppenburg. Nach einer weiteren Spielzeit in der 2. Liga wechselte die gebürtige Pinnebergerin (Schleswig-Holstein) zur SGS Essen.

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Willkommen zurück! Am Dienstagvormittag, 11. August, sind in Jarell Quansah und Exequiel Palacios auch die letzten WM-Teilnehmer der Werkself wieder ins Training eingestiegen. Auf die beiden Medaillengewinner und ihre Teamkollegen warten in dieser Woche in England die letzten zwei Testspiele vor dem Pflichtspielstart.
Mehr zeigen
Bayer 04 präsentiert das neue Ausweichtrikot für die Saison 2026/27. Das von Ausrüster New Balance entwickelte Design verbindet die Farben der Stadt mit Symbolen, die Leverkusen und Bayer 04 seit Generationen prägen.
Mehr zeigen