Nina Brüggemann unterschreibt bei den Bayer 04-Frauen

Die Bayer 04-Frauen verpflichten Nina Brüggemann zur neuen Saison. Die Verteidigerin wechselt vom Liga-Konkurrenten SGS Essen nach Leverkusen und erhält einen Zweijahresvertrag.
Frauen_Nina_Bruegemann.jpg

„Mit Nina konnten wir für die Abwehr eine gestandene Bundesligaspielerin für uns gewinnen, mit der viel Erfahrung in die Mannschaft kommt. Sie ist ein absolut positiver Typ mit hohem Siegeswillen und wird deshalb unserem Team sehr guttun“, so Cheftrainer Achim Feifel, dessen Weg mit dem Neuzugang sich bereits beim Hamburger SV kreuzte.

Brüggemann blickt auf 125 Bundesliga-Spiele zurück, bestritt zudem 14 DFB-Pokalspiele und 17 Partien in der 2. Bundesliga Nord. Im Jahr 2009 gab die 27-Jährige beim HSV unter Trainer Feifel ihr Debüt im Oberhaus, ehe sie sich 2012 dem Collegeteam Sun Devils der Arizona State University in den USA anschloss. Zur Saison 2013/14 unterschrieb Brüggemann beim Bundesliga-Aufsteiger BV Cloppenburg. Nach einer weiteren Spielzeit in der 2. Liga wechselte die gebürtige Pinnebergerin (Schleswig-Holstein) zur SGS Essen.

Ähnliche News

Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 27.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Auf dem Roten Teppich: Mit Ibrahim Maza & Fernando Carro beim Ballon d'Or in London
Bayer 04 - 26.10.2026

Nominiert als „Men's Young Talent of the Year“: Maza beim Ballon d‘Or 2026 ✨

Besondere Ehre: Werkself-Profi Ibrahim Maza gehört zur Top 10 in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ 2026. Der 20-Jährige war bei der Preisverleihung des Ballon D'Or 2026 am Montagabend persönlich vor Ort im London Palladium. Auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, wohnte der Zeremonie bei. Zum Sieger in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ wurde Lamine Yamal vom FC Barcelona gekürt.

Mehr zeigen
Justvan, Fernandez, Scobel
DFB-Pokal - 26.10.2026

Gegner-Check: Hohe Durchschlagskraft auch ohne den Top-Torjäger

Im dritten Jahr unter Cheftrainer Miroslav Klose zählt der 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga zu den Aufstiegsaspiranten. Am Mittwoch, 28. Oktober (Anstoß: 20.45 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), ist der aktuelle Tabellenzweite in der 2. Runde des DFB-Pokals zu Gast in der BayArena. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Moussa Diaby und Loïc Badé
Bayer 04 - 26.10.2026

Diaby und Badé fallen vorerst aus

Bayer 04 muss in den kommenden Partien auf Offensivspieler Moussa Diaby verzichten. Der 27-jährige Franzose zog sich während der Begegnung mit der TSG Hoffenheim (0:3) am gestrigen Sonntagnachmittag, 25. Oktober, eine Faszienverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zu. Diaby wird der Werkself nach der Länderspielpause im November wieder zur Verfügung stehen können.

Mehr zeigen