
„Mit Nina konnten wir für die Abwehr eine gestandene Bundesligaspielerin für uns gewinnen, mit der viel Erfahrung in die Mannschaft kommt. Sie ist ein absolut positiver Typ mit hohem Siegeswillen und wird deshalb unserem Team sehr guttun“, so Cheftrainer Achim Feifel, dessen Weg mit dem Neuzugang sich bereits beim Hamburger SV kreuzte.
Brüggemann blickt auf 125 Bundesliga-Spiele zurück, bestritt zudem 14 DFB-Pokalspiele und 17 Partien in der 2. Bundesliga Nord. Im Jahr 2009 gab die 27-Jährige beim HSV unter Trainer Feifel ihr Debüt im Oberhaus, ehe sie sich 2012 dem Collegeteam Sun Devils der Arizona State University in den USA anschloss. Zur Saison 2013/14 unterschrieb Brüggemann beim Bundesliga-Aufsteiger BV Cloppenburg. Nach einer weiteren Spielzeit in der 2. Liga wechselte die gebürtige Pinnebergerin (Schleswig-Holstein) zur SGS Essen.

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.
Mehr zeigen