
„Mit Nina konnten wir für die Abwehr eine gestandene Bundesligaspielerin für uns gewinnen, mit der viel Erfahrung in die Mannschaft kommt. Sie ist ein absolut positiver Typ mit hohem Siegeswillen und wird deshalb unserem Team sehr guttun“, so Cheftrainer Achim Feifel, dessen Weg mit dem Neuzugang sich bereits beim Hamburger SV kreuzte.
Brüggemann blickt auf 125 Bundesliga-Spiele zurück, bestritt zudem 14 DFB-Pokalspiele und 17 Partien in der 2. Bundesliga Nord. Im Jahr 2009 gab die 27-Jährige beim HSV unter Trainer Feifel ihr Debüt im Oberhaus, ehe sie sich 2012 dem Collegeteam Sun Devils der Arizona State University in den USA anschloss. Zur Saison 2013/14 unterschrieb Brüggemann beim Bundesliga-Aufsteiger BV Cloppenburg. Nach einer weiteren Spielzeit in der 2. Liga wechselte die gebürtige Pinnebergerin (Schleswig-Holstein) zur SGS Essen.

Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.
Mehr zeigen
Issa Traoré wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum slowakischen Erstligisten AS Trencin. Der Werksklub transferiert den Innenverteidiger auf Leihbasis für ein Jahr zum diesjährigen Meisterschafts-Neunten in der Slowakei.
Mehr zeigen
Nach zwei kurzfristigen Absagen – bei der U19 und bei den U23-Frauen – testeten lediglich die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.
Mehr zeigen