Vier Nachwuchstalente verstärken Frauen

Die Bayer 04-Frauen verstärken ihren Kader für die neue Saison mit vier Nachwuchsspielerinnen – drei davon kommen aus den eigenen Reihen.
Frauen_Chiara_Buecher.jpg

Joyce Prabel wird das Torwartteam um Anna Klink und Anna Wellmann komplettieren. Der 17-Jährigen, die vom Fußball-Verband-Mittelrhein (FVM) in den U16-Jahrgang der Mittelrhein-Auswahl berufen wurde, gelang der Sprung aus der vereinseigenen U17 zu den Bundesliga-Frauen. Prabel startet in diesem Sommer in ihre siebte Saison in Schwarz-Rot.

Ebenfalls von den U17-Juniorinnen in die erste Mannschaft wechselt Sofie Zdebel. Auch sie wurde in Mittelrhein-Auswahlmannschaften berufen, durchlief die U14 und U16 und spielte obendrein mit dem U16-Perspektivteam um den Länderpokal. Die zentrale Mittelfeldspielerin, deren Vater von 2009-2010 für die Werkself auflief und seit 2019 als U17-Junioren-Trainer unterm Bayer-Kreuz tätig ist, läuft seit 2018 für Bayer 04 auf.

Selina Garofalo, die in der vergangenen Saison schon regelmäßig bei der ersten Mannschaft mittrainiert hatte, gehört nun auch offiziell dem Bundesliga-Kader an – sie „wechselt“ aus der 2. Frauen-Mannschaft. Die 17-Jährige ist gelernte Außenverteidigerin und spielt seit 2017 bei den Werkself-Juniorinnen.

Zudem wird Flügelspielerin Chiara Bücher (Foto) die Bayer 04-Frauen verstärken. Die 16-Jährige wechselt vom B-Juniorinnen-Bundesligisten SC 13 Bad Neuenahr an die Dhünn und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Wir sind froh, Chiara für unseren Verein gewonnen zu haben. Wir sehen in ihr perspektivisch ein großes Entwicklungspotenzial und wollen sie in ihrer Entwicklung mit unseren sehr guten Möglichkeiten bestmöglich unterstützen“, so Cheftrainer Achim Feifel.

Ähnliche News

Partnerschaft der Bayer 04-Frauen mit BIOGENA
Frauen - 22.07.2026

BIOGENA wird Performance-Partner der Bayer 04-Frauen

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.

Mehr zeigen
Kids-PK mit Janis Blaswich und Simeon Rapsch
Fußball Akademie - 22.07.2026

„War lange Zeit Stürmer“: Kids-PK mit Blaswich und Rapsch

Exklusive Einblicke für rund 100 Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie: Im Rahmen des Sommercamps ging es für die Nachwuchs-Kicker am Dienstagmittag, 21. Juli, ins Innere der BayArena, wo sie im Pressekonferenzraum mit den Werkself-Torhütern Janis Blaswich und Simeon Rapsch verabredet waren. Die beiden Profis nahmen sich viel Zeit und beantworteten jede Frage des wissbegierigen Publikums – ob nach dem eigenen Werdegang oder dem ersten Eindruck vom neuen Trainer. Schließlich blieb auch noch Zeit, die Autogrammwünsche der jungen Fans zu erfüllen.

Mehr zeigen
Das öffentliche Training der Werkself im neuen Heimtrikot
Werkself-TV - 21.07.2026

Das öffentliche Training der Werkself

In der zweiten Woche der Saisonvorbereitung 2026/27 trainiert das Team von Chefcoach Carles Martínez am heutigen Dienstag, 21. Juli, erneut in einer für Fans öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen an der BayArena. Werkself-TV streamt live ab 11 Uhr...

Mehr zeigen
Speerwerferin Lise Petersen
Bayer 04 - 21.07.2026

TSV Bayer 04-Talente brechen Rekorde: Para Leichtathletik Heimspiel in Leverkusen

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der TSV Bayer 04 am vergangenen Samstag, 18. Juli, sein Para Leichtathletik Heimspiel im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage – und die Leverkusener Athletinnen und Athleten machten dem Titel des Wettkampfes alle Ehre: Gleich drei neue deutsche Rekorde stellten die TSV-Talente auf, derweil freute sich der Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter im Weitsprung Markus Rehm über ein gelungenes Comeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause.

Mehr zeigen