
Joyce Prabel wird das Torwartteam um Anna Klink und Anna Wellmann komplettieren. Der 17-Jährigen, die vom Fußball-Verband-Mittelrhein (FVM) in den U16-Jahrgang der Mittelrhein-Auswahl berufen wurde, gelang der Sprung aus der vereinseigenen U17 zu den Bundesliga-Frauen. Prabel startet in diesem Sommer in ihre siebte Saison in Schwarz-Rot.
Ebenfalls von den U17-Juniorinnen in die erste Mannschaft wechselt Sofie Zdebel. Auch sie wurde in Mittelrhein-Auswahlmannschaften berufen, durchlief die U14 und U16 und spielte obendrein mit dem U16-Perspektivteam um den Länderpokal. Die zentrale Mittelfeldspielerin, deren Vater von 2009-2010 für die Werkself auflief und seit 2019 als U17-Junioren-Trainer unterm Bayer-Kreuz tätig ist, läuft seit 2018 für Bayer 04 auf.
Selina Garofalo, die in der vergangenen Saison schon regelmäßig bei der ersten Mannschaft mittrainiert hatte, gehört nun auch offiziell dem Bundesliga-Kader an – sie „wechselt“ aus der 2. Frauen-Mannschaft. Die 17-Jährige ist gelernte Außenverteidigerin und spielt seit 2017 bei den Werkself-Juniorinnen.
Zudem wird Flügelspielerin Chiara Bücher (Foto) die Bayer 04-Frauen verstärken. Die 16-Jährige wechselt vom B-Juniorinnen-Bundesligisten SC 13 Bad Neuenahr an die Dhünn und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Wir sind froh, Chiara für unseren Verein gewonnen zu haben. Wir sehen in ihr perspektivisch ein großes Entwicklungspotenzial und wollen sie in ihrer Entwicklung mit unseren sehr guten Möglichkeiten bestmöglich unterstützen“, so Cheftrainer Achim Feifel.

Neue Rekord-Spendensumme! Beim diesjährigen Fantrödel im Rahmen des Familien-Spieltags beim Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen RB Leipzig (2:0) am vergangenen Sonntag wurden vor Ort sowie über Online-Wege insgesamt 9817,27 Euro gespendet, die nun der Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ des Klinikums Leverkusen zugutekommen.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen