Wenige Stunden vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen das Team aus der Autostadt könnt ihr wie gewohnt den Spieltagsflyer Werkself LIVE online lesen. Neben den wichtigsten Fakten und den Kadern beider Teams gibt’s auf der Rückseite wieder das beliebte Spieltagsposter – dieses Mal ist Mittelfeldmotor Robert Andrich abgebildet. HIER geht’s zum digitalen Flyer!
Die Spielleitung übernimmt der erfahrene Referee Deniz Aytekin. Der 43-Jährige gab 2008 sein Bundesliga-Debüt, seit 2011 ist er zudem FIFA-Schiedsrichter. In der laufenden Saison pfiff Aytekin bereits beim deutlichen 4:0-Heimerfolg der Werkself gegen Borussia Mönchengladbach am 2. Spieltag. Ihm assistieren dieses Mal Christian Dietz und Markus Sinn, vierter Offizieller ist Florian Badstübner. Gutes Gelingen!
Zur heutigen Partie wird keine Tageskasse geöffnet. Es ist aber bis Spielbeginn jederzeit möglich, online über den Ticket-Webshop Eintrittskarten zu erwerben.
Die wichtigsten Informationen zur Anreise, Einlasskontrolle und Bezahlung sowie zu den Hygiene- und Verhaltensregeln sind im Spieltags-FAQ zusammengefasst.
Florian Wirtz und Co. zeigten sich in dieser Bundesliga-Spielzeit bis dato äußerst torhungrig, wie die Zahlen belegen: Die Werkself-Profis erzielten bereits 23 Treffer – mehr waren es in der Klubhistorie in den ersten neun Partien nur 1996/97 (24).
So könnte es im Übrigen auch gegen Wolfsburg weitergehen, wenn man sich auf die bisher absolvierten Duelle mit dem VfL beruft: Ganze 3,38 Tore fielen zwischen den Wölfen und der Werkself im Schnitt. Von den insgesamt 48 Bundesliga-Begegnungen gewann Schwarz-Rot derweil insgesamt 22 (8 Remis).
Während die Trainer-Teams in den Kabinen ihre Halbzeit-Ansprachen abhalten, kommt es in der Pause am Spielfeldrand zu gleich zwei Interviews. Bayer 04-Legende Peter Hermann und Stefan Müller, Coach des SV Schlebusch, sprechen mit Moderator Tobias Ufer über das Benefizspiel der Werkself gegen eine Leverkusener Stadtauswahl zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe. Das Event für den guten Zweck steigt am 10. November im Ulrich-Haberland-Stadion, Tickets gibt es HIER.
Darauf folgt nach einer kurzen Pause ein Gespräch mit Anna Klink, Kristin Kögel und Verena Wieder von den Bundesliga-Frauen des Werksklubs. Das Trio äußert sich bei Moderatorin Pitti Dahl zum Heimderby gegen den 1. FC Köln am Sonntag, 7. November (Anstoß: 16 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Das Team von Cheftrainer Achim Feifel lädt die Fans von Bayer 04 dazu ein, der Eintritt ist kostenlos.
Erster Ehrentag unterm Bayer-Kreuz: Bayer 04-Cheftrainer Gerardo Seoane feiert am heutigen Samstag seinen 43-jährigen Geburtstag. Der gebürtige Luzerner ist seit Saisonbeginn an der Dhünn tätig. Seine bisherige Bilanz aus 14 Pflichtspielen: 8 Siege sowie jeweils 3 Unentschieden und Niederlagen – macht im Schnitt starke 1,93 Punkte pro Partie. Herzlichen Glückwunsch, Gerry!
Ein Leverkusener DFB-Pokalsieger von 1993 feiert heute zudem seinen 50. Geburtstag: Mario Tolkmitt sicherte sich mit der Werkself gleich in seiner ersten Saison an der Dhünn gleich mal den Pott. Insgesamt blieb der Mittelfeldakteur aus Berlin viereinhalb Jahre, ehe es ihn zu Fortuna Düsseldorf verschlug. Im Sommer 1998 beendete Tolkmitt schließlich seine Karriere. Bayer 04 wünscht ein gesundes neues Lebensjahr!
Während die meisten Nachwuchs-Teams aufgrund der Herbstferien pausieren, steigen die U19, U17 und U16 nach ihrem spielfreien Wochenende wieder in den Ligabetrieb ein. Bereits am Freitag, 17. Oktober, feiert der neue Chefcoach der U16 Andreas Bona gegen den FC Schalke 04 seine Premiere. Die U19 gastiert am Samstag, 18. Oktober, bei Rot-Weiss Essen und die U17 reist am Sonntag, 19. Oktober, zu den Kickers nach Offenbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenVoller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigenIm nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln erarbeiteten sich die Bayer 04-Frauen dank zweier später Treffer ein 2:2. Im Interview mit Werkself-TV spricht Innenverteidigerin Selina Ostermeier über die Aufholjagd ihres Teams und blickt auf das anstehende Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:2-Remis der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Köln im Nachholspiel des 5. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen