Frauen-Derby gegen Köln: Wir laden euch ein zum Heimspiel!

Ein absolutes Highlight-Spiel steht den Bayer 04-Frauen in dieser Woche bevor: Zum Heimderby empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Achim Feifel am Sonntag, 7. November (Anstoß: 16 Uhr), zum 7. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga die Frauen des 1. FC Köln im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 lädt alle Fans der Werkself-Frauen ein, bei freiem Eintritt ins Stadion zu kommen und für eine lautstarke Derby-Atmosphäre zu sorgen!
crop_20211008_NB_B04_Frauen_SC_Sand_Frauen_22314.jpg

Über ein Jahr lang mussten unsere Bundesliga-Frauen coronabedingt auf Unterstützung von den Rängen und auch auf ein Derby verzichten. Seit dieser Saison sind Zuschauer in den Stadien wieder zugelassen – und der Derby-Gegner wieder zurück im Oberhaus.

Wir freuen uns (immer noch) über die Rückkehr der Fans und wollen die Freude bei diesem besonderen Heimspiel mit euch teilen. Und natürlich ist eure Unterstützung gefragt, unseren Werkself-Frauen zum Derbysieg zu verhelfen.

Kommt am Sonntagnachmittag ins Ulrich-Haberland-Stadion und sorgt für eine tolle Derby-Atmosphäre! Der Eintritt zum Ulrich-Haberland-Stadion ist zu diesem Heimspiel frei, ihr müsst euch lediglich im Ticketshop anmelden und eure Plätze auswählen. HIER geht es zu den Tickets.

Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per E-Mail (print@home und eTicket). Die Tickets gelten nicht für den ÖPNV. Spontan Entschlossene können sich am Spieltag auch an der Tageskasse am Nord-West-Eingang (Stelzenseite) anmelden. Diese öffnet eine Stunde vor Anpfiff um 15 Uhr. Bayer 04 weist auf die Einhaltung der Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) und der Sonder-ATGB  zum Erwerb von Bayer 04-Tickets hin. 

2G-REGEL

Der Zugang zum Stadion erfolgt unter der Voraussetzung eines Nachweises über einen vollständigen Corona-Impfschutz oder eine vollständige Corona-Genesung. Ausgenommen sind Schwangere oder Personen mit Attest – sie benötigen einen negativen Corona-Antigentest (dieser darf mit Abpfiff nicht älter als 24 Stunden sein).

Für Kinder bis 5 Jahre ist kein Testnachweis erforderlich. Kinder und Jugendliche von 6 bis 19 Jahren müssen entweder einen Impf-, Genesenen-Nachweis oder einen Corona-Antigentest (mit Abpfiff nicht älter als 24 Stunden) vorlegen können (die Vorlage eines Schülerausweises ist nicht ausreichend).

EINLASS UND MASKENPFLICHT

Die Stadiontore öffnen eine Stunde vor Spielbeginn um 15 Uhr. Der Zugang zum Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt über den Nord-West-Eingang auf der Stelzenseite. Am Eingang führt das Einlasspersonal eine Sichtkontrolle der Tickets sowie des 3- bzw. 2G-Nachweises durch. Bis zum Sitzplatz besteht die Pflicht des Tragens eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2- oder medizinische Maske), am eigenen Sitzplatz darf dieser abgenommen werden.

CATERING

Im Ulrich-Haberland-Stadion ist für Verpflegung gesorgt: Snacks und Getränke können zu familienfreundlichen Preisen erworben werden.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen