
Bei der von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ausgerichteten Wahl zum Bundesliga-„Spieler der Saison“ wurden alle Gewinner eines „Spieler des Monats“-Votings nominiert. Florian Wirtz, der in 32 Bundesliga-Einsätzen in dieser Spielzeit elf Tore sowie zwölf Vorlagen beigesteuert hat, gewann die Abstimmung in den Monaten Oktober und Dezember 2023 sowie Februar 2024. Bei der Wahl zum „Spieler der Saison“ setzte sich der 21-Jährige nun gegen das Stuttgarter Duo Serhou Guirassy (September und März) und Deniz Undav (November und Januar) sowie seine beiden Team-Kollegen Victor Boniface (August) und Alejandro Grimaldo (April) durch.
Für Wirtz ist es die nächste persönliche Ehrung in dieser Saison: Neben seinen drei „Spieler des Monats“-Auszeichnungen erhielt der Leverkusener bereits einen Platz im „Team of the Season“ 2023/24 des Spiele-Herstellers EA Sports. Darüber hinaus wurde sein Sololauf beim 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg im vergangenen Herbst zum „Tor des Monats“ Oktober und später auch zum „Tor des Jahres“ 2023 gewählt.








Die offizielle Auszeichnung Bundesliga-„Spieler der Saison“ wird seit der Spielzeit 2019/20 vergeben. Wirtz' Trophäe ist dabei die erste, die in Richtung Leverkusen wandert. Die Übergabe findet ebenso wie die des „Rookie of the Season“-Awards für Victor Boniface im Rahmen des „Coming Home“ am Sonntag, 26. Mai, statt.

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen