Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Medaille überreichten ihm seine Mitspieler kurz nach Abpfiff des Bundesliga-Auswärtsspiels beim SV Darmstadt 98 (2:0) im Rahmen einer Schalte in die ARD-Sportschau. Wirtz selbst sagte nach der Übergabe der Medaille am Mikrofon von Werkself-TV: „Es freut mich sehr, diese Auszeichnung erhalten zu haben. Das erfüllt mich mit Stolz. Vielleicht lege ich irgendwann noch mal eins hinterher.“
Cheftrainer Xabi Alonso sagte in Bezug auf die Auszeichnung von Wirtz auf Nachfrage: „Ich habe ihm gratuliert, es war ein fantastisches Tor. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, ein Genie auf engem Raum. Er ist noch jung und hat in der Zukunft noch viel vor sich.“
Vor Wirtz hatte Bernd Schuster ebenfalls in Diensten der Werkself die Auszeichnung zum „Tor des Jahres“ erhalten. Sein ausgezeichneter Treffer gegen Eintracht Frankfurt aus dem Jahr 1994 wurde später auch zum „Tor des Jahrzehnts“ der 1990er Jahre gewählt.
Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.
Mehr zeigenDerby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenBayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.
Mehr zeigen