Sechs Werkself-Profis im „Team of the Season“ 2023/24

Der Deutsche Meister dominiert das „Team of the Season“ 2023/24: Die Werkself-Profis Jonathan Tah, Alejandro Grimaldo, Jeremie Frimpong, Granit Xhaka, Florian Wirtz und Victor Boniface sind von den Fußball-Fans aus ganz Deutschland in das „Team of the Season“ 2023/24 des Spiele-Herstellers EA Sports gewählt worden!
TOTS2324_DE_WINNER.jpg

Während Borussia Dortmund einen Spieler und der FC Bayern München sowie der VfB Stuttgart je zwei Akteure für das Bundesliga-„Team of the Season“ 2023/24 stellen, sind gleich sechs Werkself-Profis dabei.

Drei zugänge im „Team of the Season“

Jonathan Tah stand in 28 der bisherigen 31 Bundesligaspiele in der Startelf und wusste als Abwehrchef stets zu überzeugen. Die Außenbahnspieler Jeremie Frimpong, der bereits in der Vorsaison dem „Team of the Season“ angehört hatte, und Neuzugang Alejandro Grimaldo kommen in der Bundesliga ihrerseits zusammen bislang auf bemerkenswerte 39 Scorerpunkte.

Jonathan Tah

Sicherheit und Kontrolle in der Mittelfeldzentrale bescherte Granit Xhaka, wie Grimaldo ebenfalls vor Saisonbeginn nach Leverkusen gewechselt. Vor dem Schweizer sorgten Florian Wirtz und Victor Boniface - dritter Werkself-Zugang im „Team of the Season“ - für geniale Momente und viel Torgefahr.

Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2023/24:

  • Torhüter: Kobel
  • Abwehr: Frimpong, Tah, Anton, Grimaldo
  • Mittelfeld: Musiala, Xhaka, Wirtz
  • Angriff: Guirassy, Kane, Boniface

So wurde das „Team of the Season“ gewählt:

Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga wurden insgesamt 40 Spieler nominiert, die in der laufenden Saison besonders überzeugt haben. Wer von ihnen es dann am Ende tatsächlich in das „Team of the Season“ schafft, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum „Spieler des Monats“ und „Rookie des Monats“ – aus drei Gruppen: die Fans (40 %), ein Experten-Panel aus Bundesliga-Legenden und ausgewählten Medienpartnern (Gewichtung: 30 %) und die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 %).

Ähnliche News

Artem Stepanov
Bayer 04 - 30.01.2026

Nürnberg-Leihe beendet: Bayer 04 transferiert Stürmer Stepanov nach Utrecht

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Bayer04_FC_St_Pauli_Ticket-Infos_2526.jpg
DFB-Pokal - 30.01.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen St. Pauli

Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen