
Während Borussia Dortmund einen Spieler und der FC Bayern München sowie der VfB Stuttgart je zwei Akteure für das Bundesliga-„Team of the Season“ 2023/24 stellen, sind gleich sechs Werkself-Profis dabei.
Jonathan Tah stand in 28 der bisherigen 31 Bundesligaspiele in der Startelf und wusste als Abwehrchef stets zu überzeugen. Die Außenbahnspieler Jeremie Frimpong, der bereits in der Vorsaison dem „Team of the Season“ angehört hatte, und Neuzugang Alejandro Grimaldo kommen in der Bundesliga ihrerseits zusammen bislang auf bemerkenswerte 39 Scorerpunkte.








Sicherheit und Kontrolle in der Mittelfeldzentrale bescherte Granit Xhaka, wie Grimaldo ebenfalls vor Saisonbeginn nach Leverkusen gewechselt. Vor dem Schweizer sorgten Florian Wirtz und Victor Boniface - dritter Werkself-Zugang im „Team of the Season“ - für geniale Momente und viel Torgefahr.
Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2023/24:
So wurde das „Team of the Season“ gewählt:
Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga wurden insgesamt 40 Spieler nominiert, die in der laufenden Saison besonders überzeugt haben. Wer von ihnen es dann am Ende tatsächlich in das „Team of the Season“ schafft, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum „Spieler des Monats“ und „Rookie des Monats“ – aus drei Gruppen: die Fans (40 %), ein Experten-Panel aus Bundesliga-Legenden und ausgewählten Medienpartnern (Gewichtung: 30 %) und die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 %).

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen