
Während Borussia Dortmund einen Spieler und der FC Bayern München sowie der VfB Stuttgart je zwei Akteure für das Bundesliga-„Team of the Season“ 2023/24 stellen, sind gleich sechs Werkself-Profis dabei.
Jonathan Tah stand in 28 der bisherigen 31 Bundesligaspiele in der Startelf und wusste als Abwehrchef stets zu überzeugen. Die Außenbahnspieler Jeremie Frimpong, der bereits in der Vorsaison dem „Team of the Season“ angehört hatte, und Neuzugang Alejandro Grimaldo kommen in der Bundesliga ihrerseits zusammen bislang auf bemerkenswerte 39 Scorerpunkte.








Sicherheit und Kontrolle in der Mittelfeldzentrale bescherte Granit Xhaka, wie Grimaldo ebenfalls vor Saisonbeginn nach Leverkusen gewechselt. Vor dem Schweizer sorgten Florian Wirtz und Victor Boniface - dritter Werkself-Zugang im „Team of the Season“ - für geniale Momente und viel Torgefahr.
Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2023/24:
So wurde das „Team of the Season“ gewählt:
Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga wurden insgesamt 40 Spieler nominiert, die in der laufenden Saison besonders überzeugt haben. Wer von ihnen es dann am Ende tatsächlich in das „Team of the Season“ schafft, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum „Spieler des Monats“ und „Rookie des Monats“ – aus drei Gruppen: die Fans (40 %), ein Experten-Panel aus Bundesliga-Legenden und ausgewählten Medienpartnern (Gewichtung: 30 %) und die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 %).

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die Ausgangslage für den großen Showdown ist klar – und aussichtsreich. Am sechsten und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 empfängt die U19 von Bayer 04 Newcastle United. Mit einem Sieg im Ulrich-Haberland-Stadion wäre der historische erstmalige Einzug in die K.-o.-Phase des Wettbewerbs perfekt. Vor dem Duell am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), sprach Trainer Kevin Brok über die erfolgreiche Generalprobe, sein Gefühl für die Partie und die Gefahr, die bereits ausgeschiedenen Engländer zu unterschätzen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen