
Wirtz hatte sich gegen Freiburg in der 36. Minute mit einem sehenswerten Dribbling im SCF-Strafraum gegen gleich mehrere Gegenspieler durchgesetzt und anschließend ins lange Eck vollendet.
Ebenfalls zur Wahl standen neben Wirtz und Kane noch Fabien Schleusener (Karlsruher SC), Antonia Halverkamps (MSV Duisburg) sowie Florent Muslija (SC Paderborn 07).

Für Bayer 04 ist es das 17. „Tor des Monats“. Vor Wirtz wurde zuletzt Nadiem Amiri im Januar 2021 ausgezeichnet, erstmals für Bayer 04 erhielt Dietmar Demuth im Februar 1980 die goldene Medaille. Ein „Best-Of“ der Torschützen des Monats unterm Kreuz gibt es HIER.

Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen