
Wirtz hatte sich gegen Freiburg in der 36. Minute mit einem sehenswerten Dribbling im SCF-Strafraum gegen gleich mehrere Gegenspieler durchgesetzt und anschließend ins lange Eck vollendet.
Ebenfalls zur Wahl standen neben Wirtz und Kane noch Fabien Schleusener (Karlsruher SC), Antonia Halverkamps (MSV Duisburg) sowie Florent Muslija (SC Paderborn 07).

Für Bayer 04 ist es das 17. „Tor des Monats“. Vor Wirtz wurde zuletzt Nadiem Amiri im Januar 2021 ausgezeichnet, erstmals für Bayer 04 erhielt Dietmar Demuth im Februar 1980 die goldene Medaille. Ein „Best-Of“ der Torschützen des Monats unterm Kreuz gibt es HIER.

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.
Mehr zeigen