
Wirtz hatte sich gegen Freiburg in der 36. Minute mit einem sehenswerten Dribbling im SCF-Strafraum gegen gleich mehrere Gegenspieler durchgesetzt und anschließend ins lange Eck vollendet.
Ebenfalls zur Wahl standen neben Wirtz und Kane noch Fabien Schleusener (Karlsruher SC), Antonia Halverkamps (MSV Duisburg) sowie Florent Muslija (SC Paderborn 07).

Für Bayer 04 ist es das 17. „Tor des Monats“. Vor Wirtz wurde zuletzt Nadiem Amiri im Januar 2021 ausgezeichnet, erstmals für Bayer 04 erhielt Dietmar Demuth im Februar 1980 die goldene Medaille. Ein „Best-Of“ der Torschützen des Monats unterm Kreuz gibt es HIER.

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.
Mehr zeigen
Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen