
Für die Wahl zum „Rookie of the Season“ wurden alle Gewinner eines „Rookie of the Month“-Votings in dieser Saison nominiert. Boniface, der im Sommer 2023 von Union Saint-Gilloise aus Belgien unters Kreuz gewechselt war, gewann die Abstimmung in den Monaten August bis November. Der Nigerianer ist damit der erste Spieler, der die Auszeichnung viermal gewinnen konnte.
Bei der nun von der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Zusammenarbeit mit Bundesliga-Partner Sorare ausgerichteten Wahl zum „Rookie of the Season“ setzte sich Boniface gegen Xavi (RB Leipzig/Dezember und April), Ian Maatsen (Borussia Dortmund/Januar) und Maximilian Beier (TSG Hoffenheim/Februar und März) durch.
Die Auszeichnung wird seit der Saison 2016/17 vergeben. Die Trophäe für Boniface ist dabei die erste, die in Richtung Leverkusen wandert.

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen