
Die BayArena bekommt einen neuen Rasen. Bedingt durch die Heimspiele in der Europa League fanden Ende des vergangenen Jahres 5 Begegnungen in 24 Tagen in der Heimspielstätte der Werkself statt. Das ging nicht spurlos an der Naturrasenfläche vorbei, die sich in der kurzen Weihnachtspause und angesichts der winterlichen Witterungsverhältnisse kaum erholen konnte. Daraufhin entschied die Vereinsführung, die Rasenfläche in der BayArena auszutauschen. Das geschah auch in Hinblick auf das straffe Programm in den kommenden Wochen. Bis Ende Februar werden in Leverkusen sechs Heimspiele ausgetragen.
Der ausgelassene Jubel nach dem Treffer zum 4:1-Endstand veredelte den gelungenen Dienstagabend von Moussa Diaby. In der 2. Runde des DFB-Pokals hatte die Werkself gegen Eintracht Frankfurt einen 0:1-Rückstand gedreht und sich am Ende souverän durchgesetzt. Matchwinner des K.o.-Duells gegen die Hessen war dabei der junge Franzose, denn Diaby gelang in der zweiten Hälfte ein Doppelpack zum 3:1 und 4:1. Im Anschluss an das Spiel habt ihr den 21-Jährigen auf dem Twitter-Kanal von Bayer 04 zum „Man of the match“ gewählt. Die gleiche Auszeichnung heimste Diaby im Übrigen auch bei der Wahl über die DFB-App ein. Glückwunsch, Moussa!

Nicht nur die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 haben in dieser Woche wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Auch die U19 sowie der ältere Jahrgang der U17 sind zurück auf dem Platz. Das älteste Nachwuchsteam absolvierte die Einheiten auf der Kurt-Rieß-Anlage – und das erstmals unter der Leitung des neuen Cheftrainers Sven Hübscher. Der 41-Jährige sagte nach der Einheit: „Die Jungs waren sehr motiviert und froh, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Auch wenn es wegen der Pandemie-Lage noch nicht so locker sein kann wie früher, hatte ich doch das Gefühl, dass die Spieler Spaß am Training hatten und sich auch gleich zeigen wollten.“

Ein aktueller und ein ehemaliger Werkself-Profi feiern am Mittwoch Geburtstag: Rechtsverteidiger Santiago Arias verbringt seinen 29. Ehrentag mit seiner Familie in Madrid, wie er im aktuellen Interview mit bayer04.de verriet. Der Kolumbianer sprach auch über die Trainings-Fortschritte nach seinem Wadenbeinbruch und die Rückkehr nach Leverkusen.
Das zweite Geburtstagskind des Tages ist Stefan Beinlich. Der geborene Berliner wechselte 1997 von Hansa Rostock unters Bayer-Kreuz, blieb insgesamt drei Jahre an der Dhünn und absolvierte 80 Bundesligaspiele für die Werkself. Nach seinem Karriere-Ende 2008 wechselte „Paule“ ins Management. Seit Dezember 2019 fungiert Beinlich bei Hansa Rostock als Leiter der Nachwuchsabteilung. Am Mittwoch ist er 49 Jahre alt geworden. Bayer 04 wünscht dem Duo: Alles Gute!

Im Rahmen des gemeinsamen Engagements von Bayer 04 und der Stadt Leverkusen im Bereich Ehrenamt fand der alljährliche Tag des Ehrenamts in der 19nullvier-Lounge der BayArena statt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04, Stefan Hebbel, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen, sowie Klub-Repräsentant Stefan Kießling bedachten das Engagement der rund 200 anwesenden ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen aus der Region mit lobenden Worten und bedankten sich für ihren beeindruckenden Einsatz.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen