
Die BayArena bekommt einen neuen Rasen. Bedingt durch die Heimspiele in der Europa League fanden Ende des vergangenen Jahres 5 Begegnungen in 24 Tagen in der Heimspielstätte der Werkself statt. Das ging nicht spurlos an der Naturrasenfläche vorbei, die sich in der kurzen Weihnachtspause und angesichts der winterlichen Witterungsverhältnisse kaum erholen konnte. Daraufhin entschied die Vereinsführung, die Rasenfläche in der BayArena auszutauschen. Das geschah auch in Hinblick auf das straffe Programm in den kommenden Wochen. Bis Ende Februar werden in Leverkusen sechs Heimspiele ausgetragen.
Der ausgelassene Jubel nach dem Treffer zum 4:1-Endstand veredelte den gelungenen Dienstagabend von Moussa Diaby. In der 2. Runde des DFB-Pokals hatte die Werkself gegen Eintracht Frankfurt einen 0:1-Rückstand gedreht und sich am Ende souverän durchgesetzt. Matchwinner des K.o.-Duells gegen die Hessen war dabei der junge Franzose, denn Diaby gelang in der zweiten Hälfte ein Doppelpack zum 3:1 und 4:1. Im Anschluss an das Spiel habt ihr den 21-Jährigen auf dem Twitter-Kanal von Bayer 04 zum „Man of the match“ gewählt. Die gleiche Auszeichnung heimste Diaby im Übrigen auch bei der Wahl über die DFB-App ein. Glückwunsch, Moussa!

Nicht nur die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 haben in dieser Woche wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Auch die U19 sowie der ältere Jahrgang der U17 sind zurück auf dem Platz. Das älteste Nachwuchsteam absolvierte die Einheiten auf der Kurt-Rieß-Anlage – und das erstmals unter der Leitung des neuen Cheftrainers Sven Hübscher. Der 41-Jährige sagte nach der Einheit: „Die Jungs waren sehr motiviert und froh, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Auch wenn es wegen der Pandemie-Lage noch nicht so locker sein kann wie früher, hatte ich doch das Gefühl, dass die Spieler Spaß am Training hatten und sich auch gleich zeigen wollten.“

Ein aktueller und ein ehemaliger Werkself-Profi feiern am Mittwoch Geburtstag: Rechtsverteidiger Santiago Arias verbringt seinen 29. Ehrentag mit seiner Familie in Madrid, wie er im aktuellen Interview mit bayer04.de verriet. Der Kolumbianer sprach auch über die Trainings-Fortschritte nach seinem Wadenbeinbruch und die Rückkehr nach Leverkusen.
Das zweite Geburtstagskind des Tages ist Stefan Beinlich. Der geborene Berliner wechselte 1997 von Hansa Rostock unters Bayer-Kreuz, blieb insgesamt drei Jahre an der Dhünn und absolvierte 80 Bundesligaspiele für die Werkself. Nach seinem Karriere-Ende 2008 wechselte „Paule“ ins Management. Seit Dezember 2019 fungiert Beinlich bei Hansa Rostock als Leiter der Nachwuchsabteilung. Am Mittwoch ist er 49 Jahre alt geworden. Bayer 04 wünscht dem Duo: Alles Gute!

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen