
Zum Wochenstart vollzog der 1. FC Köln, nächster Gegner der Werkself, einen Trainerwechsel. Markus Gisdol musste nach rund anderthalb Jahren und dem 2:3 gegen den 1. FSV Mainz 05 das Geißbockheim verlassen. Als Nachfolger Gisdols für den Saisonendspurt im Abstiegskampf präsentierte der FC den erfahrenen Friedhelm Funkel. Der 67-Jährige wird seine Premiere am Samstag, 17. April (Anstoß: 18.30 Uhr), beim Auswärtsspiel in Leverkusen geben – und dort auf einen alten Bekannten treffen: Peter Hermann.
Die erfahrenen Trainer-Routiniers arbeiteten von März 2016 bis Oktober 2017 bei Fortuna Düsseldorf zusammen. Hermann unterstützte Funkel als dessen Assistenten, ehe er noch einmal dem Ruf seines langjährigen Weggefährten Jupp Heynckes folgte und mit diesem zum FC Bayern München ging.
Sport-Geschäftsführer Rudi Völler feierte am Dienstag seinen 61. Ehrentag. Der gebürtige Hanauer wechselte zur Saison 2018/19 in die Geschäftsführung von Bayer 04. Zuvor war er 13 Jahre als Sportdirektor beim Werksklub tätig, zudem auch schon Interimstrainer, Assistent von Reiner Calmund sowie selbst aktiver Profi an der Dhünn. So blickt er mittlerweile auf gut 25 Jahre unter dem Bayer-Kreuz zurück.

Anlässlich seines Geburtstags haben wir für euch ein „Best of Rudi Völler“ produziert – seine schönsten Treffer im Bayer 04-Trikot. Alles Gute, Rudi! HIER geht’s zum Video.
Ein kleines Lächeln konnte sich Lars Bender am Dienstag nicht verkneifen. Für den 31-jährigen Routinier ging es nach mehrwöchiger Pause aufgrund seiner Meniskus-Operation am Vormittag auf den Rasen. Vor den Toren der BayArena absolvierte er mit dem Ball am Fuß ein paar individuelle Übungen – immer mit dem Ziel vor Augen, noch vor Saisonende wieder in der Bundesliga aufzulaufen und seinen Beitrag zur Qualifikation für Europa zu leisten. Und das aus einem ganz besonderen Grund.

Der gebürtige Rosenheimer ist bereits seit Sommer 2009 unterm Bayer-Kreuz am Ball. Mit seinen bis dato 255 Bundesliga-Einsätzen für Schwarz-Rot belegt Lars Bender derzeit Rang neun im Ranking der Bayer 04-Rekordspieler. Wie sein Zwillingsbruder Sven wird Lars seine Fußballschuhe im Sommer an den Nagel hängen.
Nicht nur Lars Bender war am Dienstag im Einsatz. Auch Julian Baumgartlinger lief zumindest über den Trainingsplatz der Werkself. Der Mittelfeldspieler hatte sich Ende Januar im Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg (0:1) eine Verletzung am vorderen Kreuzband zugezogen. Auch hier steht ein Comeback nicht unmittelbar bevor, aber es ist schön, euch wieder in Aktion zu sehen!

Die diesjährigen #Morethanfootball Action Weeks befinden sich auf der Zielgeraden. In den vergangenen drei Wochen beteiligte sich Bayer 04 gemeinsam mit über 100 europäischen Vereinen und Fußballorganisationen aus ganz Europa an verschiedenen Action Days. Im Zuge dessen wurde auf die besondere gesellschaftliche Rolle hingewiesen, die dem Fußball zuteilwird, insbesondere wenn es um die Themen Integration, Inklusion, Zusammenhalt und Miteinander geht.

Zum Abschluss der diesjährigen #Morethanfootball Action Weeks kommen nun viele der aktiven Vereine und Verbände im Rahmen der 15. EFDN Conference zwischen dem 12. und 14. April virtuell zusammen, um sich über das gemeinsame Engagement auszutauschen. HIER gibt’s alle Infos zur 15. EFDN Conference.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...
Mehr zeigen
Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres! Bayer 04 hat am 14. Spieltag gegen den 1. FC Köln einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit guten Chancen belohnte der in Durchgang zwei eingewechselte Martin Terrier die Werkself kunstvoll per Hacke (66.), ehe Kapitän Robert Andrich sechs Minuten später per Kopf den Deckel auf den Derbysieg drauf machte.
Mehr zeigen