
Positiver Start in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga für die U19: Dank einer furiosen zweiten Hälfte bezwang das Team von Kevin Brok den SC Paderborn 07 mit 4:1. Wie ein Sieg dürfte sich auch das 3:3 beim FC Augsburg für die U17 angefühlt haben. Der Elf von Benjamin Adam gelang trotz zweifachen Rückstands und langer Unterzahl in der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Überzeugend präsentierte sich auch die U16 im Test gegen Hertha 03 Zehlendorf, den Schwarz-Rot 3:1 gewann.
In Essen trat die U15 zum Leistungsvergleich an und ließ – nach einem 0:0 gegen Rot-Weiss Essen – dem Blumenthaler SV beim 4:0 keine Chance. Mit Erfolgen gegen den FC Bayern München (2:0), Eintracht Frankfurt (1:0) und den FC Basel 1893 (2:0) machte derweil die U14 beim Leistungsvergleich in Erlensee auf sich aufmerksam, während die U13 im WDFV U13-Junioren-Nachwuchs-Cup nach der Winterpause weiterhin ohne Punktverlust bleibt. Die Leverkusener gewannen den Twin-Games-Vergleich mit dem SC Preußen Münster (sechs Siege, drei Unentschieden, eine Niederlage) und stehen damit weiterhin mit drei Zählern Rückstand und einem Spiel weniger auf Rang zwei hinter Tabellenführer 1. FC Köln. Dem älteren Jahrgang stand die U12 in nichts nach und gewann erst alle fünf Testspiele gegen den FSV Frankfurt, bevor sie beim Leistungsvergleich des SC West Köln den zweiten Platz holte. Ebenfalls beim SC West Köln stand die U11 am Ende auf Rang drei.
Während das Testspiel der U23-Frauen gegen die TuS Birk ausfiel, nahmen es die U19-Juniorinnen mit den Frauen von Fortuna Düsseldorf auf, unterlagen aber in der Landeshauptstadt knapp 2:3. Gleich zweimal traten die U16-Juniorinnen in Hennef an: Beim U17-Futsal Cup an der dortigen Sportschule spielte sich der ältere Jahrgang auf Platz drei. Die jüngere Hälfte zeigte sich noch erfolgreicher und holte beim U15-Futsal Cup den Titel. Siegreich verliefen schließlich auch die Testspiele der U13-Juniorinnen gegen die Junioren des TuS Reuschenberg 1945 (9:5) und der U12-Juniorinnen gegen die Junioren des SSV 1927 Lützenkirchen.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen