
Leon Bailey hatte während der Sommerpause in seinem Heimatland an der Geburtstagsfeier von Usain Bolt teilgenommen. Der Sprint-Weltstar wurde wenig später positiv auf das Coronavirus getestet, der Werkself-Profi verbrachte als Kontaktperson daraufhin vorsorglich zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Nun ist Bailey aber endlich zurück auf dem Grün an der BayArena – und scheint darüber sichtlich erfreut gewesen zu sein:




Die Werkself ist – logischerweise ohne Bailey im Aufgebot – bekanntermaßen mit einem 0:0 beim VfL Wolfsburg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Während die Wölfe mit neun Torabschlüssen gegenüber Schwarz-Rot (7) in dieser Statistik die Oberhand behielten, präsentierte sich die Werkself passsicherer (82%) und verfügte zudem über mehr Ballbesitz (59%). Ein Treffer blieb an diesem Sonntagabend aber beiden Teams verwehrt – übrigens zum ersten Mal im 47. Pflichtspiel zwischen dem VfL und Bayer 04.
Aufgrund der ersten Länderspielpause der noch jungen Saison hatten die Bayer 04-Frauen am vergangenen Wochenende spielfrei. Am Kurtekotten hingegen lief der Ball: Die U19 musste sich dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Leverkusener U17 nahm auswärts bei Fortuna Köln einen Zähler mit – Endstand 2:2. Die weiteren Nachwuchs-Ergebnisse vom Wochenende gibt’s HIER.
Nicht mehr am Abend, sondern vormittags: Der Pay-TV-Sender Sky sendet seine Fußball-Debatte Sky90 in der neuen Bundesliga-Spielzeit künftig sonntags bereits um 11.30 Uhr. Neu ist neben dem Sendeplatz zudem, dass das Format künftig auch im Free-TV auf Sky Sport News ausgestrahlt wird. Am kommenden Sonntag, 27. September, könnte dann auch die Werkself thematisiert werden. Die Auswahl von Cheftrainer Peter Bosz empfängt tags zuvor um 15.30 Uhr RB Leipzig in der BayArena.

Es war der größte Triumph in seiner Profi-Laufbahn: In seiner ersten Saison unterm Bayer-Kreuz feierte Andrzej Buncol mit der Werkself 1988 prompt den UEFA-Cup-Sieg. Insgesamt fünf Jahre kickte der gebürtige Pole an der Dhünn, lief in dieser Zeit über 120-mal mit dem Kreuz auf der Brust auf. Nach seinem Karriereende 1997 wechselte er auf die Trainerbank. Seit über einem Jahrzehnt ist Buncol schließlich bereits als Nachwuchscoach bei Bayer 04 tätig, förderte am Kurtekotten unter anderem Kai Havertz. Am Montag wurde er 61 Jahre alt. Bayer 04 wünscht: Alles Gute!


Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen