
Leon Bailey hatte während der Sommerpause in seinem Heimatland an der Geburtstagsfeier von Usain Bolt teilgenommen. Der Sprint-Weltstar wurde wenig später positiv auf das Coronavirus getestet, der Werkself-Profi verbrachte als Kontaktperson daraufhin vorsorglich zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Nun ist Bailey aber endlich zurück auf dem Grün an der BayArena – und scheint darüber sichtlich erfreut gewesen zu sein:




Die Werkself ist – logischerweise ohne Bailey im Aufgebot – bekanntermaßen mit einem 0:0 beim VfL Wolfsburg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Während die Wölfe mit neun Torabschlüssen gegenüber Schwarz-Rot (7) in dieser Statistik die Oberhand behielten, präsentierte sich die Werkself passsicherer (82%) und verfügte zudem über mehr Ballbesitz (59%). Ein Treffer blieb an diesem Sonntagabend aber beiden Teams verwehrt – übrigens zum ersten Mal im 47. Pflichtspiel zwischen dem VfL und Bayer 04.
Aufgrund der ersten Länderspielpause der noch jungen Saison hatten die Bayer 04-Frauen am vergangenen Wochenende spielfrei. Am Kurtekotten hingegen lief der Ball: Die U19 musste sich dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Leverkusener U17 nahm auswärts bei Fortuna Köln einen Zähler mit – Endstand 2:2. Die weiteren Nachwuchs-Ergebnisse vom Wochenende gibt’s HIER.
Nicht mehr am Abend, sondern vormittags: Der Pay-TV-Sender Sky sendet seine Fußball-Debatte Sky90 in der neuen Bundesliga-Spielzeit künftig sonntags bereits um 11.30 Uhr. Neu ist neben dem Sendeplatz zudem, dass das Format künftig auch im Free-TV auf Sky Sport News ausgestrahlt wird. Am kommenden Sonntag, 27. September, könnte dann auch die Werkself thematisiert werden. Die Auswahl von Cheftrainer Peter Bosz empfängt tags zuvor um 15.30 Uhr RB Leipzig in der BayArena.

Es war der größte Triumph in seiner Profi-Laufbahn: In seiner ersten Saison unterm Bayer-Kreuz feierte Andrzej Buncol mit der Werkself 1988 prompt den UEFA-Cup-Sieg. Insgesamt fünf Jahre kickte der gebürtige Pole an der Dhünn, lief in dieser Zeit über 120-mal mit dem Kreuz auf der Brust auf. Nach seinem Karriereende 1997 wechselte er auf die Trainerbank. Seit über einem Jahrzehnt ist Buncol schließlich bereits als Nachwuchscoach bei Bayer 04 tätig, förderte am Kurtekotten unter anderem Kai Havertz. Am Montag wurde er 61 Jahre alt. Bayer 04 wünscht: Alles Gute!


Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen