
Leon Bailey hatte während der Sommerpause in seinem Heimatland an der Geburtstagsfeier von Usain Bolt teilgenommen. Der Sprint-Weltstar wurde wenig später positiv auf das Coronavirus getestet, der Werkself-Profi verbrachte als Kontaktperson daraufhin vorsorglich zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Nun ist Bailey aber endlich zurück auf dem Grün an der BayArena – und scheint darüber sichtlich erfreut gewesen zu sein:




Die Werkself ist – logischerweise ohne Bailey im Aufgebot – bekanntermaßen mit einem 0:0 beim VfL Wolfsburg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Während die Wölfe mit neun Torabschlüssen gegenüber Schwarz-Rot (7) in dieser Statistik die Oberhand behielten, präsentierte sich die Werkself passsicherer (82%) und verfügte zudem über mehr Ballbesitz (59%). Ein Treffer blieb an diesem Sonntagabend aber beiden Teams verwehrt – übrigens zum ersten Mal im 47. Pflichtspiel zwischen dem VfL und Bayer 04.
Aufgrund der ersten Länderspielpause der noch jungen Saison hatten die Bayer 04-Frauen am vergangenen Wochenende spielfrei. Am Kurtekotten hingegen lief der Ball: Die U19 musste sich dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Leverkusener U17 nahm auswärts bei Fortuna Köln einen Zähler mit – Endstand 2:2. Die weiteren Nachwuchs-Ergebnisse vom Wochenende gibt’s HIER.
Nicht mehr am Abend, sondern vormittags: Der Pay-TV-Sender Sky sendet seine Fußball-Debatte Sky90 in der neuen Bundesliga-Spielzeit künftig sonntags bereits um 11.30 Uhr. Neu ist neben dem Sendeplatz zudem, dass das Format künftig auch im Free-TV auf Sky Sport News ausgestrahlt wird. Am kommenden Sonntag, 27. September, könnte dann auch die Werkself thematisiert werden. Die Auswahl von Cheftrainer Peter Bosz empfängt tags zuvor um 15.30 Uhr RB Leipzig in der BayArena.

Es war der größte Triumph in seiner Profi-Laufbahn: In seiner ersten Saison unterm Bayer-Kreuz feierte Andrzej Buncol mit der Werkself 1988 prompt den UEFA-Cup-Sieg. Insgesamt fünf Jahre kickte der gebürtige Pole an der Dhünn, lief in dieser Zeit über 120-mal mit dem Kreuz auf der Brust auf. Nach seinem Karriereende 1997 wechselte er auf die Trainerbank. Seit über einem Jahrzehnt ist Buncol schließlich bereits als Nachwuchscoach bei Bayer 04 tätig, förderte am Kurtekotten unter anderem Kai Havertz. Am Montag wurde er 61 Jahre alt. Bayer 04 wünscht: Alles Gute!


Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Offensive Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat Stürmerin Maja Sternad verpflichtet. Die 22-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...
Mehr zeigen
Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen