
Gut ein halbes Jahr ist seit der letzten Länderspielphase vergangen – aufgrund der Coronavirus-Pandemie hatte die UEFA die Europameisterschaft 2021 in England bereits im April um ein Jahr verlegt. Das Turnier wird nun vom 7. Juli bis zum 1. August 2022 ausgetragen.
Einen weiteren Schritt Richtung Qualifikation wollen die Ungarinnen um Henrietta Csiszár, Dóra Zeller und Lilla Turanyi am 17. September gegen Schweden und am 22. September gegen Lettland gehen. In der gleichen Gruppe F tritt Sandra Maria Jessen mit Island ebenfalls gegen die Lettinnen an (17. September); im zweiten EM-Quali-Spiel dieser Länderspielphase wartet zudem Schweden (22. September).
Sommer-Neuzugang Sylwia Matysik muss mit Polen zweimal gegen Tschechien ran (18. und 22. September). Ivana Rudelic trifft mit der kroatischen Nationalmannschaft unterdessen auf die Schweiz (18. September) und Rumänien (22. September). Für die Österreicherinnen um Viktoria Pinther steht derweil nur eine Partie an: Am 22. September gegen Kasachstan. Auf Abruf für die Schweiz steht zudem Lara Marti. Die Schweizerinnen treffen auf Kroatien und Belgien (18. und 22. September).
Milena Nikolic musste ihre Länderspielreise mit Bosnien-Herzegowina dagegen verletzungsbedingt absagen. Die 28-Jährige hatte sich am vergangenen Freitag im Bundesliga-Spiel gegen den MSV Duisburg (2:0) bei einem Zweikampf einen Finger gebrochen und wurde am Mittwoch operiert.
Auch die Daheimgebliebenen Werkself-Frauen werden in dieser Woche noch zum Einsatz kommen: Für Samstag, 19. September, wurde ein Freundschaftsspiel gegen die deutsche U19-Frauen-Nationalmannschaft angesetzt. Das Spiel findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen