
Gut ein halbes Jahr ist seit der letzten Länderspielphase vergangen – aufgrund der Coronavirus-Pandemie hatte die UEFA die Europameisterschaft 2021 in England bereits im April um ein Jahr verlegt. Das Turnier wird nun vom 7. Juli bis zum 1. August 2022 ausgetragen.
Einen weiteren Schritt Richtung Qualifikation wollen die Ungarinnen um Henrietta Csiszár, Dóra Zeller und Lilla Turanyi am 17. September gegen Schweden und am 22. September gegen Lettland gehen. In der gleichen Gruppe F tritt Sandra Maria Jessen mit Island ebenfalls gegen die Lettinnen an (17. September); im zweiten EM-Quali-Spiel dieser Länderspielphase wartet zudem Schweden (22. September).
Sommer-Neuzugang Sylwia Matysik muss mit Polen zweimal gegen Tschechien ran (18. und 22. September). Ivana Rudelic trifft mit der kroatischen Nationalmannschaft unterdessen auf die Schweiz (18. September) und Rumänien (22. September). Für die Österreicherinnen um Viktoria Pinther steht derweil nur eine Partie an: Am 22. September gegen Kasachstan. Auf Abruf für die Schweiz steht zudem Lara Marti. Die Schweizerinnen treffen auf Kroatien und Belgien (18. und 22. September).
Milena Nikolic musste ihre Länderspielreise mit Bosnien-Herzegowina dagegen verletzungsbedingt absagen. Die 28-Jährige hatte sich am vergangenen Freitag im Bundesliga-Spiel gegen den MSV Duisburg (2:0) bei einem Zweikampf einen Finger gebrochen und wurde am Mittwoch operiert.
Auch die Daheimgebliebenen Werkself-Frauen werden in dieser Woche noch zum Einsatz kommen: Für Samstag, 19. September, wurde ein Freundschaftsspiel gegen die deutsche U19-Frauen-Nationalmannschaft angesetzt. Das Spiel findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Dieses Tor hat seinen Platz in der Bundesliga-Historie sicher: Martin Terrier trifft per Scorpion-Kick zum 1:0 im Bundesliga-Derby von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln. Eine Flanke des Brasilianers Arthur verwandelt der Franzose nach vorne springend akrobatisch mit der Hacke. Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand lobte den Franzosen, der in diesem Jahr wegen eines Achillessehnen-Risses lange ausgefallen war.
Mehr zeigen