
Während die drei Letztgenannten, die am Sonntag noch über 90 Minuten das Trikot ihres Heimatlandes getragen hatten, in den Athletikräumen der BayArena individuell belastet wurden, stand Lukas Hradecky bei kühlen Temperaturen mit den Teamkollegen auf dem Trainingsplatz. Am Donnerstag soll dann die zuletzt dezimierte Werkself wieder beisammen sein. „Das wichtigste ist, dass alle gesund wiederkommen“, sagt Heiko Herrlich – vor allem im Hinblick auf das bedeutungsvolle Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Freitagabend (23. November, 20.30 Uhr). „Uns ist bewusst, dass wir Nachholbedarf haben – allein für unsere Fans wollen wir eine Topleistung bringen“, so der Werkself-Cheftrainer. Dabei kann er wohl auch wieder mit Karim Bellarabi planen, der nach überstandenen muskulären Beschwerden bei der Einheit am Dienstagvormittag erstmals wieder voll belastet werden konnte.
Es ist Herbst! Die Jahreszeit ist zweifelsfrei an den immer kahler werdenden Bäumen und nicht zuletzt dem bunten Laub zu erkennen. Apropos bunt! Nachdem die BayArena am vergangenen Samstag aus Anlass des Welt-Frühgeborenen-Tages in Magenta geleuchtet hat, wird das Wohnzimmer der Werkself nun am Sonntagabend zwischen 17 und 22 Uhr in orange-farbigem Licht erscheinen. Den Hintergrund dazu bietet die länderübergreifende Kampagne der Zonta-Clubs „Orange your city“ zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, dem sich auch der Werksklub auf Initiative des Zonta-Clubs Leverkusen beteiligt. Auf dem Stadtgebiet werden neben der BayArena auch der Wasserturm am Autobahnkreuz, die Leverkugel der Sparkasse und die Übergänge der B8 auf Höhe des Chemparks in Orange beleuchtet.
Am Dienstagnachmittag war Mannschaftskapitän Lars Bender zu Gast im „Werkself Podcast“ bei Moderator Cedrick Pick. In der 10. Folge blickt der 28-Jährige, der seit 2009 bislang insgesamt 282 Pflichtspiele mit dem Kreuz auf der Brust bestritt, auf seine komplette Karriere zurück – insbesondere auf die Zeit bei Bayer 04. Neben seiner Beziehung zum Verein und zur Stadt Leverkusen, gab der Defensiv-Allrounder auch Einblicke zu seinem Silbermedaillen-Gewinn bei den Olympischen Spielen 2016 sowie die verpasste Weltmeisterschaft 2014. Zu hören ist der Podcast in Bälde.
Mit knapp 60 Bundesliga-Treffern hat Kevin Volland bereits unter Beweis gestellt, dass er mit Fußballschuhen ganz gut „ballern“ kann. Nach Lukas Hradecky im Oktober hat sich kürzlich die Nummer 31 der Werkself der „Sky Sport“-Reihe „Meine 11 - Die Playlist der Fußballstars“ gestellt und Moderator Maik Nöcker in lockerer Atmosphäre verraten, welche Songs bei ihm am liebsten aus den Boxen ballern und was er damit verbindet. Hier gibt’s die Folge zum Nachschauen.


Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im vorgezogenen Duell des 7. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga musste sich die U17 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend 0:1 (0:0) geschlagen geben und steht weiterhin auf dem letzten Platz in Gruppe B. Lange Zeit schien ein Leverkusener Erfolg möglich, doch sechs Minuten nach einem Platzverweis für Bayer 04-Akteur Max Gordon (78.) erzielten die 05er in Überzahl das Tor des Tages.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Mehr zeigen
Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen