
Der gebürtige Leverkusener begann mit sechs Jahren beim SV Schlebusch mit dem Fußballspielen. Vier Jahre später wechselte er zu Bayer 04, wo er in neun Jahren alle Jugendstationen durchlief und nach einem Jahr bei den Amateuren im Jahre 1986 in den Profikader der Werkself aufgenommen wurde. Dort blieb er bis 1990 und feierte als zweiter Torwart hinter Rüdiger Vollborn den UEFA-Cup-Sieg 1988. Im Anschluss stand Bernd Dreher sechs Jahre lang bei Bayer 05 Uerdingen unter Vertrag, ehe es ihn zum FC Bayern München zog. Insgesamt absolvierte Bernd Dreher 153 Erstliga- und 70 Zweitligaspiele. Seine sportliche Vita ist gespickt mit Erfolgen: sieben Deutsche Meisterschaften, fünf DFB-Pokal Siege, fünf Ligapokal-Erfolge und neben dem Sieg des UEFA-Cups mit Bayer 04 auch jeweils einmal der Gewinn der Champions League und des Weltpokals.
Im Gespräch erklärt der sympathische Leverkusener u.a., warum Meisterfeiern nicht mal halb so schön sind wie sie scheinen, wie speziell es ist, als Torwarttrainer in Bulgarien zu arbeiten (oben im Bild rechts als Coach bei Ludogorets Rasgrad), und wo die schönsten Motorradrouten in Bayern entlangführen.
Zu hören ist dieser Podcast mit Bernd Dreher ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Mit dem Projekt „Bayer 04-Future Kids“ setzt der Werksklub neue Maßstäbe im deutschen Kinderfußball. Die jüngsten Talente werden seit diesem Sommer nicht mehr nur am Leverkusener Leistungszentrum Kurtekotten ausgebildet. In Eschweiler und Zündorf hat Bayer 04 nun zwei zusätzliche regionale Standorte eingerichtet, die viele Vorteile bieten. Auf der Jupp-Röhrig-Sportanlage in Zündorf boten vielversprechende Nachwuchskicker spannende Eindrücke in einer intensiven Trainingseinheit.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen