18

Wendell

Statistiken

15Spiele
-Tore
-Vorlagen
43Minuten / Spiel
-Minuten / TOR
50%Startelf-Quote
Aktuelle Saison
1Rote Karte
1Gelbe Karte
-Gelb-Rote Karte

Letzte Spiele

SpieltagDatumWettbewerbEinsatzGelbRotVorlagenQuote

Profil

Bei Bayer 04 seit
01.07.2014
Geburtsdatum
20.07.1993
Größe / Gewicht
1,76m / 71kg
Nationalität
BRA

Bisherige Klubs

ZeitraumVereinSpieltagTore
2013 - 2014 Gremio Porto Alegre (Leihe) 18 0
2012 - 2012 Paraná Clube (Leihe) 15 0
2012 - 2014 Londrina EC 40 3

Sein sonniges Gemüt ist ansteckend: Kaum ein Tag vergeht, dem Wendell Nascimento Borges nicht mit einem Lachen im Gesicht begegnet. Und das scheint sich auch positiv auf seine Leistungen auszuwirken: Der Linksverteidiger bestritt seit seinem Wechsel 2014 von Grêmio Porto Alegre bislang mehr als 180 Bundesliga-Spiele für die Werkself – mehr als jeder andere Brasilianer zuvor. „Zé Roberto hat mir damals gesagt, Bayer 04 sei ein Klub, bei dem ich glücklich werden kann“, berichtet der Linksfuß mit strahlendem Lächeln. „Er hat nicht zu viel versprochen. Dieser Verein ist meine Familie geworden.“

News

crop_20210807_JS_LOK_B04_1190.jpg
Bayer 04 - 19.08.2021

Adeus Wendell – Brasilianer geht zum FC Porto

Nach sieben Jahren bei Bayer 04 wechselt Linksverteidiger Wendell zum portugiesischen Spitzenklub FC Porto. Der Brasilianer kam 2014 von Gremio Porto Alegre an die Dhünn. Seitdem bestritt der 28-Jährige 250 Pflichtspiele für die Werkself – und damit mehr als jeder andere Profi aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters.

Mehr zeigen
20210720_JS_Trainingslager_Tag5_0010.jpg
Bayer 04 - 20.07.2021

#B04inAustria – Tag 5: Kuchen für Daum & Wendell – Seoane lobt Lautstärke

Eine Trainingseinheit, zwei Geburtstage – und noch drei Tage zu gehen! Der Dienstagvormittag stand ganz im Zeichen eines intensiven Trainings auf dem Rasen, am Nachmittag konnten die Werkself-Profis regenerieren. Einer von ihnen war derweil an Tag fünf nicht mehr zugegen.

Mehr zeigen
crop_20201126_JS_B04-HBS_0497.jpg
Bayer 04 - 28.12.2020

Nach Rückkehr aus Brasilien: Wendell positiv auf COVID-19 getestet

Linksverteidiger Wendell von Bayer 04 Leverkusen ist positiv auf COVID-19 getestet worden. Die Infektion des Brasilianers ist unmittelbar nach dessen Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub diagnostiziert worden, den der 27-Jährige in seiner Heimat verbracht hatte.

Mehr zeigen
crop_20200525_B04_Wendell_Verlaengerter_Vertrag_77105.jpg
Bayer 04 - 03.06.2020

Bis 2022: Bayer 04 verlängert mit Wendell

Bayer 04 hat den Vertrag mit Linksverteidiger Wendell vorzeitig verlängert. Der Brasilianer unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2022 gültigen Kontrakt, sein bisheriges Arbeitspapier war bis zum Sommer 2021 terminiert.

Mehr zeigen
crop_Bundesliga_Home_Challenge_Dresden_Leverkusen.jpg
eSports - 06.04.2020

#B04eSports: „deto“ gewinnt – Wendell trifft mit Havertz

„Stay home... and play“, so lautete auch an diesem Wochenende das Motto für einige Fußballprofis der Bundesliga und 2. Liga. Am 2. Spieltag der „Bundesliga Home Challenge“ der DFL trafen am gestrigen Sonntag unter anderem Werkself-Profi Wendell und Bayer 04-eSportler Kai „deto“ Wollin an der PlayStation 4 auf eine Auswahl der SG Dynamo Dresden.

Mehr zeigen

Social Media

Bilder

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH