
Im ersten Duell spielte „deto“ gegen den Dynamo-Fan und eSportler Marcel „minusmacher31“ Gramann, seines Zeichens „FIFA esports Landesmeister Sachsen 2019“. Letztlich holte sich der dreifache Weltmeister in Schwarz-Rot nach zwischenzeitlichem Ausgleich des Dynamo-Akteurs kurz vor dem Pausenpfiff nach 90 Minuten den 3:1-Erfolg.
So hätte Wendell im zweiten Aufeinandertreffen mit Dresdens Lizenzspieler Justin „Leo“ Löwe den Gesamtsieg perfekt machen können. Doch gegen den gut aufgelegten 21-jährigen Mittelfeldspieler der Sachsen lag der Brasilianer nach 45 Minuten mit 0:4 hinten und verlor am Ende mit 1:5. Den Ehrentreffer erzielte Wendell in der Nachspielzeit mit der virtuellen Version seines Mitspielers Kai Havertz. So unterlag Bayer 04 der SG Dynamo im Gesamtergebnis mit 4:6.
Über die „Bundesliga Home Challenge“:
In Folge der Pause des Spielbetriebs im deutschen Profifußball aufgrund der Corona-Krise hat die DFL die „Bundesliga Home Challenge“ ins Leben gerufen. Am 2. Spieltag waren insgesamt 29 der 36 Bundesliga-Klubs vertreten. Pro Verein tritt jeweils ein Lizenzspieler sowie „eine Person aus dem entsprechenden Klub oder dessen Umfeld“ an. Deniz Aytekin und Daniel Schlager bildeten zudem ein Bundesliga-Schiedsrichter-Team und gewannen gegen eine Auswahl von Borussia M’Gladbach.
Die Challenge wird ohne offizielle Tabelle auf der PlayStation 4 im sogenannten „85er-Modus“ ausgetragen. Die virtuellen Kicker haben demnach allesamt die gleiche Gesamtstärke. Am 1. Spieltag – „deto“ und Adrian Stanilewicz trafen auf Darmstadt 98 – hatten rund 10.000 Zuschauer die Duelle online verfolgt.


Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 am heutigen Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal in Spanien an. Die Leverkusener hatten sich mit zehn Punkten als Tabellen-17. der Ligaphase erstmals für die K.-o.-Phase des Wettbewerbs qualifiziert, die Spanier schlossen die Ligaphase mit 15 von 18 Punkten auf Platz fünf ab. Werkself-TV zeigt die Partie live und Mitglieder-exklusiv ab 15.50 Uhr...

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26...
Mehr zeigen