Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir haben letzten Sonntag gesehen, was passiert, wenn man sich zu früh entspannt. Deswegen bin ich mir sicher, dass wir mit der richtigen Mentalität auftreten werden“, sagte der Spanier mit Rückblick auf das vergangene 2:2-Remis gegen Borussia Mönchengladbach und warnte: „Jede Aktion wird wichtig sein – für das Spiel und unsere Zukunft.“
In der anstehenden Partie beim VfL rechnet der 41-Jährige mit „vielen Zweikämpfen“. Die Bochumer werden „eine hohe Energie an den Tag legen“, so Alonso weiter. Daher müsse man „in erster Linie gut verteidigen“.
Personell muss der Cheftrainer in Bochum weiterhin auf Robert Andrich und Odilon Kossounou sowie Patrik Schick und Karim Bellarabi verzichten. Zudem ist Kerem Demirbay nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt, Piero Hincapie muss nach seiner Roten Karte für drei Spiele aussetzen.
Starke Unterstützung für das für Bayer 04 so bedeutende Saisonfinale erhält die Werkself erneut von knapp 3.000 Leverkusener Fans, die die Mannschaft vor Ort im Vonovia Ruhrstadion unterstützen werden.
Alonso ordnete abschließend ein: „Wir wissen um den hohen Stellenwert des Spiels. Wir haben in den letzten drei, vier Monaten eine Entwicklung gemacht. Es war ein Prozess, für den wir uns mit Platz sechs belohnen wollen. Wir wollen gewinnen, das ist ganz klar – für uns, für die Fans, für den Klub.“
Die möglichen Szenarien je nach Spielausgang gibt es HIER noch einmal zusammengefasst.
Das Trainerteam der Bayer 04-Frauen bleibt bestehen: Der Werksklub hat den auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Remzi Kahraman um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird der 30-Jährige weiterhin gemeinsam mit Co-Trainerin Friederike Mehring Cheftrainer Roberto Pätzold assistieren.
Mehr zeigenDoppelter Jubel in Düren: Zwei von drei Juniorinnen-Teams von Bayer 04 haben ihre Finalspiele im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) gewonnen. Die U13 sowie die U17 setzten sich am Pokalfinal-Tag durch, die U15 war klar unterlegen.
Mehr zeigenDefensivspielerin Sofia Cava Marin verlässt Bayer 04 Leverkusen. Die 21-Jährige, deren Vertrag ausläuft, wechselt zum Zweitligisten Borussia Mönchengladbach.
Mehr zeigenNach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.
Mehr zeigen