„Das Lernen erleichtern“: Bayer 04 spendet 1.350 Unterrichtseinheiten ans Netzwerk Kinderarmut

Bayer 04 spendet 1.350 Unterrichtseinheiten aus der Kooperation des klubeigenen Leistungszentrums mit dem Online-Nachhilfe-Anbieter Easy-Tutor. Die Nachhilfestunden gehen an das Netzwerk Kinderarmut, das von Armut betroffene Kinder und Jugendliche in Leverkusen und Umgebung unterstützt.
Nachhilfestunden

„Mit dieser Aktion hoffen wir, benachteiligten Kindern den Zugang zu erweiterten Bildungsangeboten und individueller Förderung zu ermöglichen, die sich sowas sonst nicht leisten könnten“, sagt Matthias Adler, Leiter Fans und Nachhaltigkeit bei Bayer 04. „Das Netzwerk Kinderarmut ist schon lange ein lokaler Partner für uns, den wir so gut es geht bei verschiedensten Aktionen unterstützen. Damit wollen wir von Armut betroffenen Kindern in Leverkusen einfach das Lernen erleichtern.“

„Freuen uns, die Aktion zu unterstützen“

Easy-Tutor ist Partner der Bayer 04-Jugend und begleitet sowie entlastet die Nachwuchsspieler des Klubs mit individuellem Online-Unterricht im Schulalltag. Der Spende der Nachhilfestunden an das Netzwerk Kinderarmut stimmten die Verantwortlichen von Easy-Tutor gern zu: „Wir freuen uns, mit der Spende von Unterrichtseinheiten einen kleinen Beitrag zu leisten und Kinder sowie Jugendliche, die besondere Förderung benötigen, gezielt zu unterstützen. Bildung ist der Schlüssel zu einer besseren Zukunft – und wir möchten unseren Teil dazu beitragen.“

Ähnliche News