
Sowohl die U15 als auch die U14 bestritten in Dortmund hochkarätige Leistungsvergleiche – und das mit positivem Ausgang. Die U15 gewann 4:0 gegen Borussia Dortmund, spielte 1:1-unentschieden gegen den VfB Stuttgart und unterlag Feyenoord Rotterdam aus den Niederanden knapp 0:1. Währenddessen siegte die U14 in drei Durchgängen gegen dieselben Kontrahenten insgesamt dreimal, spielte viermal remis und verlor zweimal.
Gleich mehrere Partien bestritt auch die U12 am Samstag im Twin-Games-Format gegen den MSV Duisburg. Ganze sieben Duelle mit den Zebras entschied der Bayer 04-Nachwuchs für sich und musste sich neben einem Unentschieden nur zweimal geschlagen geben. Am Sonntag durfte sich die Mannschaft beim Feldturnier in Kerkrade/Niederlande gleich nochmal zeigen. Nach Siegen gegen unter anderem Club Brügge und West Ham United gewann die Werkself das Spiel um Platz fünf gegen den AZ Alkmaar 4:3. Ebenso starke Gegner warteten auch auf die U11. In Twin Games standen am Ende gegen Borussia Mönchengladbach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sowie gegen den VfL Bochum 1848 zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.
Wichtiger Last-Minute-Sieg für die U23-Frauen: In einer engen Partie erzielte Alisa Sinani in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer für Bayer 04, mit dem das Team seinen zweiten Platz in der Regionalliga behauptet. Erfolgreich bestritten auch die U16-Juniorinnen ihr Zweitrundenduell im DFB-Pokal bei der U17 der SpVg Aurich in Ostfriesland. Ein klares 4:0 besorgte den Einzug ins Achtelfinale. Noch deutlicher fiel der Sieg der U13-Juniorinnen im Testspiel aus – gegen die Junioren der JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth hieß es am Ende 9:2.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen