
„Villarreal hat fünf von sechs Spielen gewonnen. Das sagt genug über ihre Qualitäten aus“, so Trainer Kevin Brok kurz nach der Auslosung. „Wir wissen aber auch, dass wenn wir unsere beste Leistung zeigen, wir natürlich eine Chance haben. Wir treten auch in diesem Spiel an, um es zu gewinnen, und wollen eine Runde weiterkommen.“
Villarreal hatte die Ligaphase mit 15 von 18 Punkten auf Platz fünf abgeschlossen. Nach der Auftaktniederlage bei den Tottenham Hotspur (3:5) setzte es ausschließlich Siege gegen Juventus Turin (1:0), Manchester City (2:1), Paphos FC (2:0), Borussia Dortmund (2:1) und den FC Kopenhagen (2:0).
Das Sechzehntelfinale findet planmäßig am 3. oder 4. Februar statt, die zeitgenaue Ansetzung steht noch aus.

Die Leverkusener U19 hatte sich mit zehn Punkten als Tabellen-17. der Ligaphase erstmals für die K.-o.-Phase des Wettbewerbs qualifiziert. Das Team von Trainer Kevin Brok gewann gegen den FC Kopenhagen (2:0), die PSV Eindhoven (3:2) und Newcastle United (2:1), zudem setzte es ein Remis gegen Paris Saint-Germain (2:2). Einzig gegen Benfica Lissabon (0:5) und Manchester City (0:6) gab es keine Punkte.

Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen
Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen