1:2 – U19 unterliegt im Nachholspiel kämpferischem SC Verl

Die U19 von Bayer 04 hat in der A-Junioren-Bundesliga West das Nachholspiel des 16. Spieltags beim SC Verl 1:2 (0:0) verloren. Gegen den Tabellenletzten aus Ostwestfalen gingen die Leverkusener nach einer torlosen ersten Hälfte durch Noah Pesch in Führung (50.), mit zunehmender Spielzeit agierten die Hausherren jedoch selbstbewusster und drehten die Partie schließlich mit zwei Toren in der Schlussphase (87., 90.+4). Die Leverkusener stehen trotz der Niederlage weiterhin auf Tabellenplatz zwei mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Schalke 04, an dem sie erst vergangenes Wochenende durch einen wichtigen Heimsieg vorbeigezogen waren.
crop_20230916_FS_U19vsFC_73629.jpg

Das ursprünglich für Mitte Februar angesetzte Duell war aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes in Verl abgesagt worden. Für die nun unter der Woche nachgeholte Partie rotierte Coach Sven Hübscher auf zwei Positionen im Vergleich zum 3:2-Sieg im Topspiel gegen Schalke: Die beiden Abwehrspieler Akim Kister und Daniel Lang ersetzten Stammkraft Madi Monamay und Marton Szep, der gegen die Königsblauen drei Tage zuvor verletzungsbedingt ausgewechselt worden war.

U19 bemüht - Keine Tore zur Pause

Das Duell am Mittwochabend im zwei Autostunden entfernt liegenden Verl begann mit viel Druck seitens der favorisierten Hübscher-Mannschaft. Der Tabellenzweite aus Leverkusen agierte von Beginn an dominant und spielbestimmend gegen das abgeschlagene Schlusslicht des Tableaus, fand auf dem Kunstrasenplatz jedoch nur selten eine Lösung gegen die beherzt verteidigenden Hausherren. Die ereignisarme erste Halbzeit endete daher torlos.

Pesch zur Führung - Verl dreht Partie

Nach dem Wiederanpfiff drängte Schwarz-Rot weiterhin auf den ersten Treffer der Partie - und dieser gelang den Gästen auch, wenngleich erst im Nachschuss eines Elfmeters: Den Strafstoß von Noah Pesch parierte Verl-Torhüter Joel Görner zunächst, den Abpraller allerdings brachte Pesch dann im Netz unter (50.).

Die Leverkusener hatten in der Folge die Chance auf das 2:0 und damit die Möglichkeit auf die Vorentscheidung. Doch verpasste es das Hübscher-Team, den Sack zuzumachen, und ließ dadurch den Hausherren die Tür zum Comeback offen. Der immer mutiger werdende SC Verl ging schließlich auch hindurch: Per Konter brachten die Ostwestfalen eine flache Flanke von links an den Fünfmeterraum, wo Lukas Reipöhler nur noch einzuschieben brauchte (87.). In der letzten Sekunde der Partie dann der zweite Dämpfer für Schwarz-Rot: Nach einem Leverkusener Standard setzen die Hausherren erneut zum Konter an, an dessen Ende Verl quer in den Strafraum legte. B04-Keeper Jesper Schlich parierte die Kugel, den Abpraller allerdings drückte der SC im Anschluss - wieder in Person von Reipöhler - zum 2:1-Endstand über die Linie.

Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!

Ausblick: Die nächsten Auswärtsspiele

Für die U19 von Bayer 04 stehen drei weitere Partien in der Fremde an. Die kommende Aufgabe stellt das Liga-Gastspiel bei Alemannia Aachen am Sonntag, 14. April (Anstoß: 11 Uhr), dar. Es folgt drei Tage später um 19 Uhr das Viertelfinale im Verbands-Pokal beim Bonner SC. Am Sonntag, 21. April (Anstoß: 11 Uhr), heißt der Gegner auswärts dann Wuppertaler SV.

Die Statistik:

Verl: Görner - Kautschor, Sengül (82. Derin), Sonntag (79. Galas), Hartmann, Reipöhler, Faltyn, Brinkmann (67. Hajiyev), Bochmann, Müller (67. Massmann), Karatzidis

Bayer 04: Schlich - Bäuerle, Mbamba (46. Okafor), Widlarz, Izekor, Münz, Onyeka, Kister (90. Flock), Pesch, Lang, Milojevic

Tore: 0:1 Pesch (50.), 1:1 Reipöhler (87.), 2:1 Reipöhler (90.+4)

Gelbe Karten: Bochmann, Görner, Faltyn - Münz, Izekor

Schiedsrichter: Nils Musekamp (Nordhorn)

Ähnliche News

Bayer04_AS_Rom_2324h.jpg
Europa League - 29.04.2024

Tickets für das Halbfinal-Rückspiel gegen die AS Rom

Im Rückspiel des Halbfinals der UEFA Europa League empfängt Bayer 04 die AS Rom in der BayArena. Das Spiel steigt am Donnerstag, 9. Mai (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketkauf.

Mehr zeigen
crop_Screens_Gedenken_16zu9.jpg
Fans - 29.04.2024

„Im Herzen feierst du mit!“: Gedenk-Aktion beim Heimspiel gegen Augsburg

Die Momente rund um den Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft werden auf ewig bleiben. Leider gibt es aber auch zahlreiche Werkself-Fans, die diesen Tag nicht mehr miterleben konnten. Aus diesem Grund möchten wir als Bayer 04-Familie beim letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Augsburg (18. Mai) einen ganz besonderen Moment schaffen. Nach 19:04 gespielten Minuten sind alle Fans in der BayArena eingeladen, einen Augenblick innezuhalten und an all jene zu denken, die diese besonderen Momente liebend gern mitgefeiert hätten, aber leider nicht mehr unter uns sind.

Mehr zeigen
crop_20230718_NB_U16_Mannschaftsfoto_neu.jpg
Jugend - 29.04.2024

Nachwuchs: U16 siegt weiter – U11 gewinnt Leistungsvergleich

Die U19 von Bayer 04 marschiert weiter in Richtung Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Dieses hat die U17 als ungeschlagener Staffelmeister bereits erreicht. Im jüngeren Junioren-Bereich gab es zudem einen Gesamtsieg in einem hochkarätig besetzten Leistungsvergleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
crop_20240428_B04DSC_U19_VK7_0357.jpg
U19 - 28.04.2024

5:0 gegen Bielefeld – U19 behauptet Platz zwei

Souveräner Sieg für die U19 von Bayer 04: Mit dem 5:0 (1:0) gegen den DSC Arminia Bielefeld am 24. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West verteidigte das Nachwuchsteam Tabellenplatz zwei und hat damit nach wie vor die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in der eigenen Hand. Kurz vor der Pause brachte Filip Milojevic sein Team in Führung, nach der Pause trafen Isaiah Okafor, David Widlarz, Daniel Lang und Jordan Zirkzee für die Gastgeber.

Mehr zeigen
U19 behauptet nach 5:0 gegen Bielefeld Platz zwei | 24. Spieltag
Werkself-TV - 28.04.2024

U19: Die Highlights des 5:0-Erfolgs gegen Arminia Bielefeld

Werkself-TV zeigt die Highlights des 5:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Arminia Bielefeld am 24. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 2023/24...

Mehr zeigen