1:2 – U19 unterliegt im Nachholspiel kämpferischem SC Verl

Die U19 von Bayer 04 hat in der A-Junioren-Bundesliga West das Nachholspiel des 16. Spieltags beim SC Verl 1:2 (0:0) verloren. Gegen den Tabellenletzten aus Ostwestfalen gingen die Leverkusener nach einer torlosen ersten Hälfte durch Noah Pesch in Führung (50.), mit zunehmender Spielzeit agierten die Hausherren jedoch selbstbewusster und drehten die Partie schließlich mit zwei Toren in der Schlussphase (87., 90.+4). Die Leverkusener stehen trotz der Niederlage weiterhin auf Tabellenplatz zwei mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Schalke 04, an dem sie erst vergangenes Wochenende durch einen wichtigen Heimsieg vorbeigezogen waren.
crop_20230916_FS_U19vsFC_73629.jpg

Das ursprünglich für Mitte Februar angesetzte Duell war aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes in Verl abgesagt worden. Für die nun unter der Woche nachgeholte Partie rotierte Coach Sven Hübscher auf zwei Positionen im Vergleich zum 3:2-Sieg im Topspiel gegen Schalke: Die beiden Abwehrspieler Akim Kister und Daniel Lang ersetzten Stammkraft Madi Monamay und Marton Szep, der gegen die Königsblauen drei Tage zuvor verletzungsbedingt ausgewechselt worden war.

U19 bemüht - Keine Tore zur Pause

Das Duell am Mittwochabend im zwei Autostunden entfernt liegenden Verl begann mit viel Druck seitens der favorisierten Hübscher-Mannschaft. Der Tabellenzweite aus Leverkusen agierte von Beginn an dominant und spielbestimmend gegen das abgeschlagene Schlusslicht des Tableaus, fand auf dem Kunstrasenplatz jedoch nur selten eine Lösung gegen die beherzt verteidigenden Hausherren. Die ereignisarme erste Halbzeit endete daher torlos.

Pesch zur Führung - Verl dreht Partie

Nach dem Wiederanpfiff drängte Schwarz-Rot weiterhin auf den ersten Treffer der Partie - und dieser gelang den Gästen auch, wenngleich erst im Nachschuss eines Elfmeters: Den Strafstoß von Noah Pesch parierte Verl-Torhüter Joel Görner zunächst, den Abpraller allerdings brachte Pesch dann im Netz unter (50.).

Die Leverkusener hatten in der Folge die Chance auf das 2:0 und damit die Möglichkeit auf die Vorentscheidung. Doch verpasste es das Hübscher-Team, den Sack zuzumachen, und ließ dadurch den Hausherren die Tür zum Comeback offen. Der immer mutiger werdende SC Verl ging schließlich auch hindurch: Per Konter brachten die Ostwestfalen eine flache Flanke von links an den Fünfmeterraum, wo Lukas Reipöhler nur noch einzuschieben brauchte (87.). In der letzten Sekunde der Partie dann der zweite Dämpfer für Schwarz-Rot: Nach einem Leverkusener Standard setzen die Hausherren erneut zum Konter an, an dessen Ende Verl quer in den Strafraum legte. B04-Keeper Jesper Schlich parierte die Kugel, den Abpraller allerdings drückte der SC im Anschluss - wieder in Person von Reipöhler - zum 2:1-Endstand über die Linie.

Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!

Ausblick: Die nächsten Auswärtsspiele

Für die U19 von Bayer 04 stehen drei weitere Partien in der Fremde an. Die kommende Aufgabe stellt das Liga-Gastspiel bei Alemannia Aachen am Sonntag, 14. April (Anstoß: 11 Uhr), dar. Es folgt drei Tage später um 19 Uhr das Viertelfinale im Verbands-Pokal beim Bonner SC. Am Sonntag, 21. April (Anstoß: 11 Uhr), heißt der Gegner auswärts dann Wuppertaler SV.

Die Statistik:

Verl: Görner - Kautschor, Sengül (82. Derin), Sonntag (79. Galas), Hartmann, Reipöhler, Faltyn, Brinkmann (67. Hajiyev), Bochmann, Müller (67. Massmann), Karatzidis

Bayer 04: Schlich - Bäuerle, Mbamba (46. Okafor), Widlarz, Izekor, Münz, Onyeka, Kister (90. Flock), Pesch, Lang, Milojevic

Tore: 0:1 Pesch (50.), 1:1 Reipöhler (87.), 2:1 Reipöhler (90.+4)

Gelbe Karten: Bochmann, Görner, Faltyn - Münz, Izekor

Schiedsrichter: Nils Musekamp (Nordhorn)

Ähnliche News

Die PK vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Dortmund | 12. Spieltag
Werkself-TV - 28.11.2025

Die PK vor #B04BVB

Nach dem leidenschaftlichen und kämpferischen 2:0-Erfolg bei Manchester City wartet auf die Werkself die nächste große Herausforderung: Im ersten von zwei Duellen innerhalb von drei Tagen gegen Borussia Dortmund, empfängt Bayer 04 die Westfalen im Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), in der BayArena. Cheftrainer Kasper Hjulmand äußert sich am Freitagmittag zum Bundesliga-Duell mit dem BVB und steht den Medienvertretenden für Fragen zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die Pressekonferenz live ab 13.30 Uhr...

Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab
Werkself-TV - 28.11.2025

Da war doch was... Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.

Mehr zeigen
Schwarz Rote Woche Tag 4
Bayer 04 - 28.11.2025

Schwarz-Rote Woche 2025 – Tag 4: New-Balance-Special am Black Friday

Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…

Mehr zeigen
U23-Frauen
Jugend - 28.11.2025

Nachwuchs: U23-Frauen bestreiten Topspiel – U16 reist nach Ägypten

Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen