1:2 – U19 unterliegt im Nachholspiel kämpferischem SC Verl

Die U19 von Bayer 04 hat in der A-Junioren-Bundesliga West das Nachholspiel des 16. Spieltags beim SC Verl 1:2 (0:0) verloren. Gegen den Tabellenletzten aus Ostwestfalen gingen die Leverkusener nach einer torlosen ersten Hälfte durch Noah Pesch in Führung (50.), mit zunehmender Spielzeit agierten die Hausherren jedoch selbstbewusster und drehten die Partie schließlich mit zwei Toren in der Schlussphase (87., 90.+4). Die Leverkusener stehen trotz der Niederlage weiterhin auf Tabellenplatz zwei mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Schalke 04, an dem sie erst vergangenes Wochenende durch einen wichtigen Heimsieg vorbeigezogen waren.
crop_20230916_FS_U19vsFC_73629.jpg

Das ursprünglich für Mitte Februar angesetzte Duell war aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes in Verl abgesagt worden. Für die nun unter der Woche nachgeholte Partie rotierte Coach Sven Hübscher auf zwei Positionen im Vergleich zum 3:2-Sieg im Topspiel gegen Schalke: Die beiden Abwehrspieler Akim Kister und Daniel Lang ersetzten Stammkraft Madi Monamay und Marton Szep, der gegen die Königsblauen drei Tage zuvor verletzungsbedingt ausgewechselt worden war.

U19 bemüht - Keine Tore zur Pause

Das Duell am Mittwochabend im zwei Autostunden entfernt liegenden Verl begann mit viel Druck seitens der favorisierten Hübscher-Mannschaft. Der Tabellenzweite aus Leverkusen agierte von Beginn an dominant und spielbestimmend gegen das abgeschlagene Schlusslicht des Tableaus, fand auf dem Kunstrasenplatz jedoch nur selten eine Lösung gegen die beherzt verteidigenden Hausherren. Die ereignisarme erste Halbzeit endete daher torlos.

Pesch zur Führung - Verl dreht Partie

Nach dem Wiederanpfiff drängte Schwarz-Rot weiterhin auf den ersten Treffer der Partie - und dieser gelang den Gästen auch, wenngleich erst im Nachschuss eines Elfmeters: Den Strafstoß von Noah Pesch parierte Verl-Torhüter Joel Görner zunächst, den Abpraller allerdings brachte Pesch dann im Netz unter (50.).

Die Leverkusener hatten in der Folge die Chance auf das 2:0 und damit die Möglichkeit auf die Vorentscheidung. Doch verpasste es das Hübscher-Team, den Sack zuzumachen, und ließ dadurch den Hausherren die Tür zum Comeback offen. Der immer mutiger werdende SC Verl ging schließlich auch hindurch: Per Konter brachten die Ostwestfalen eine flache Flanke von links an den Fünfmeterraum, wo Lukas Reipöhler nur noch einzuschieben brauchte (87.). In der letzten Sekunde der Partie dann der zweite Dämpfer für Schwarz-Rot: Nach einem Leverkusener Standard setzen die Hausherren erneut zum Konter an, an dessen Ende Verl quer in den Strafraum legte. B04-Keeper Jesper Schlich parierte die Kugel, den Abpraller allerdings drückte der SC im Anschluss - wieder in Person von Reipöhler - zum 2:1-Endstand über die Linie.

Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!

Ausblick: Die nächsten Auswärtsspiele

Für die U19 von Bayer 04 stehen drei weitere Partien in der Fremde an. Die kommende Aufgabe stellt das Liga-Gastspiel bei Alemannia Aachen am Sonntag, 14. April (Anstoß: 11 Uhr), dar. Es folgt drei Tage später um 19 Uhr das Viertelfinale im Verbands-Pokal beim Bonner SC. Am Sonntag, 21. April (Anstoß: 11 Uhr), heißt der Gegner auswärts dann Wuppertaler SV.

Die Statistik:

Verl: Görner - Kautschor, Sengül (82. Derin), Sonntag (79. Galas), Hartmann, Reipöhler, Faltyn, Brinkmann (67. Hajiyev), Bochmann, Müller (67. Massmann), Karatzidis

Bayer 04: Schlich - Bäuerle, Mbamba (46. Okafor), Widlarz, Izekor, Münz, Onyeka, Kister (90. Flock), Pesch, Lang, Milojevic

Tore: 0:1 Pesch (50.), 1:1 Reipöhler (87.), 2:1 Reipöhler (90.+4)

Gelbe Karten: Bochmann, Görner, Faltyn - Münz, Izekor

Schiedsrichter: Nils Musekamp (Nordhorn)

Ähnliche News

U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Villareal
Champions League - 12.01.2026

Besondere Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Villarreal erhältlich

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen