
Im Vergleich zum 3:1-Erfolg in Bielefeld nahm Cheftrainer Sergi Runge eine kurzfristige Veränderung vor: Tyron da Silva Fernandes ersetzte Jonah Berghoff. Die erste Großchance der Partie ergab sich bereits nach drei Minuten, als Jeremiah Mensah einen Freistoß aus spitzem Winkel hereinbrachte. Der flach getretene Ball flog an sämtlichen Akteuren im Strafraum vorbei, verpasste sein Ziel jedoch um einen Meter am langen Pfosten. Auf der Gegenseite versuchte sich Düsseldorfs Anas Slimani aus der Distanz (13.). Mit zunehmender Spielzeit setzte sich der Bayer 04-Nachwuchs dann immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest, vorerst ohne jedoch nennenswerte Möglichkeiten zu generieren. In der 33. Minute setzte Ferdinand Pohl im Anschluss an eine Ecke seinen Kopfball knapp am Tor vorbei, da Silva Fernandes verzog mit seinem Abschluss ebenfalls um einen Meter (37.). So ging es torlos in die Kabinen.







Ohne personelle Wechsel auf beiden Seiten ging es in Hälfte zwei, in der sich F95-Kapitän Ben Schuberth-Kästner per Kopf als Erster versuchte (49.). Vier Minuten später verpasste Naba Mensah - ebenfalls mit einem Kopfball - die Leverkusener Führung. Und auch Artem Stepanov blieb mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz erfolglos - die beste Chance des Spiels (63.). Kerim Alajbegovic scheiterte mit seinem Freistoß an Düsseldorfs Schlussmann Julian Bamberg (75.). Die Gastgeber drückten bis in die Nachspielzeit hinein auf die Führung, die ihnen allerdings nicht mehr gelingen sollte. So blieb es beim torlosen Remis, nach dem der Bayer 04-Nachwuchs die Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga West an den punktgleichen FC Schalke 04 abgegeben hat.
„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt mit einigen Chancen und waren dominant“, ordnete Trainer Sergi Runge nach Abpfiff ein. „In der zweiten Hälfte, vor allem in der letzten Viertelstunde, haben wir dann aber zwischenzeitlich unsere Ordnung und Geduld verloren. Das müssen wir besser machen.“
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!
Am kommenden Wochenende tritt die U17 von Bayer 04 beim VfL Bochum 1848 an. Anpfiff ist am Samstag, 9. Dezember, um 11 Uhr.
Die Statistik:
Bayer 04: Schlich - da Silva Fernandes (59. Kir), Pohl, N. Mensah, Stepanov (74. Slavytskyi), Alajbegovic, J. Mensah, Kurowski, Hawighorst, Szep, Domnic
Düsseldorf: Bamberg - El-Chaar, Özdemir, Weidenbach, Ahrweiler (83. Valeev), Nwafor (65. Kurze), Morpak (65. Metin), Slimani (90.+2 Dobrenic), Knorn (83. Sevinmez), Schuberth-Kästner, Malykh
Gelbe Karten: Kurowski, Alajbegovic - Malykh, Ahrweiler
Schiedsrichter: Lukas Dahmann (Siegburg)
Zuschauer: 140 am Leistungszentrum Kurtekotten

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres hatte die Werkself gegen RB Leipzig einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg gedreht und die ohnehin schon starke Leverkusener Bilanz gegen die Roten Bullen noch weiter aufgebessert. Mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspiel-Debüt für Schwarz-Rot machte dabei besonders Montrell Culbreath auf sich aufmerksam. Während der 18-Jährige am Samstagabend sicherlich gerne ein zweites Mal gegen die Leipziger einnetzen würde, kommen die offensivstarken Gäste mit der breiten Brust aus fünf Bundesliga-Siegen in Folge in die BayArena. Dass die Werkself deshalb einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, weiß die Nordkurve12 und hat erneut zur „Finally Red“-Aktion im Saison-Endspurt aufgerufen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.
Mehr zeigen