
Im Vergleich zum 3:1-Erfolg in Bielefeld nahm Cheftrainer Sergi Runge eine kurzfristige Veränderung vor: Tyron da Silva Fernandes ersetzte Jonah Berghoff. Die erste Großchance der Partie ergab sich bereits nach drei Minuten, als Jeremiah Mensah einen Freistoß aus spitzem Winkel hereinbrachte. Der flach getretene Ball flog an sämtlichen Akteuren im Strafraum vorbei, verpasste sein Ziel jedoch um einen Meter am langen Pfosten. Auf der Gegenseite versuchte sich Düsseldorfs Anas Slimani aus der Distanz (13.). Mit zunehmender Spielzeit setzte sich der Bayer 04-Nachwuchs dann immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest, vorerst ohne jedoch nennenswerte Möglichkeiten zu generieren. In der 33. Minute setzte Ferdinand Pohl im Anschluss an eine Ecke seinen Kopfball knapp am Tor vorbei, da Silva Fernandes verzog mit seinem Abschluss ebenfalls um einen Meter (37.). So ging es torlos in die Kabinen.







Ohne personelle Wechsel auf beiden Seiten ging es in Hälfte zwei, in der sich F95-Kapitän Ben Schuberth-Kästner per Kopf als Erster versuchte (49.). Vier Minuten später verpasste Naba Mensah - ebenfalls mit einem Kopfball - die Leverkusener Führung. Und auch Artem Stepanov blieb mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz erfolglos - die beste Chance des Spiels (63.). Kerim Alajbegovic scheiterte mit seinem Freistoß an Düsseldorfs Schlussmann Julian Bamberg (75.). Die Gastgeber drückten bis in die Nachspielzeit hinein auf die Führung, die ihnen allerdings nicht mehr gelingen sollte. So blieb es beim torlosen Remis, nach dem der Bayer 04-Nachwuchs die Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga West an den punktgleichen FC Schalke 04 abgegeben hat.
„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt mit einigen Chancen und waren dominant“, ordnete Trainer Sergi Runge nach Abpfiff ein. „In der zweiten Hälfte, vor allem in der letzten Viertelstunde, haben wir dann aber zwischenzeitlich unsere Ordnung und Geduld verloren. Das müssen wir besser machen.“
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!
Am kommenden Wochenende tritt die U17 von Bayer 04 beim VfL Bochum 1848 an. Anpfiff ist am Samstag, 9. Dezember, um 11 Uhr.
Die Statistik:
Bayer 04: Schlich - da Silva Fernandes (59. Kir), Pohl, N. Mensah, Stepanov (74. Slavytskyi), Alajbegovic, J. Mensah, Kurowski, Hawighorst, Szep, Domnic
Düsseldorf: Bamberg - El-Chaar, Özdemir, Weidenbach, Ahrweiler (83. Valeev), Nwafor (65. Kurze), Morpak (65. Metin), Slimani (90.+2 Dobrenic), Knorn (83. Sevinmez), Schuberth-Kästner, Malykh
Gelbe Karten: Kurowski, Alajbegovic - Malykh, Ahrweiler
Schiedsrichter: Lukas Dahmann (Siegburg)
Zuschauer: 140 am Leistungszentrum Kurtekotten

Nach dem gelungenen Start in die neue Liga-Spielzeit will die U19 von Bayer 04 im nächsten Heimduell direkt nachlegen. Derweil strebt auch die U17 einen erfolgreichen Auftakt in die neue Pflichtspielsaison an – die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 ist im Livestream zu sehen. Außerdem warten auf die jüngeren Nachwuchsteams sowie die Juniorinnen spannende Tests und Turniere.
Mehr zeigen
Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen