
In Bielefeld nahm Sergi Runge zwei personelle Wechsel im Vergleich zum 2:2 gegen Borussia Dortmund vor: Anstelle von Francis Onyeka und Ken Izekor, die am selben Tag für die U19 im Einsatz waren, rückten Kerim Alajbegovic und Artem Stepanov in die Startelf.
Bei winterlichen Temperaturen und auf ungewohntem Kunstrasen brauchten die Leverkusener eine Weile, um in ihren Spielrhythmus zu finden. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften sehr aktiv waren. Die ganz großen Chancen blieben dabei zunächst aus. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Kerim Alajbegovic mit einer starken Einzelaktion entscheidend durchsetzen und aus halbrechter Position zur 1:0-Führung für die Gäste abschließen.
Nach dem Seitenwechsel dominierte das Team von Sergi Runge zunehmend das Geschehen. Lohn der sehr konzentrierten Leistung war das 2:0 erneut durch Alajbegovic, der nur acht Minuten nach Wiederanpfiff eine Flanke von Nebe Domnic per Kopfball vollendete (53.). Die Leverkusener hatten das Spiel nun klar im Griff und machten wenig später alles klar. Ausgangspunkt war eine feine Freistoß-Variante, an deren Ende Marton Szep an den Ball kam und aus dem Rückraum zum 3:0 abzog (60.). Den Gastgebern gelang 20 Minuten vor Schluss nur noch der Treffer zum 3:1.
Mit dem Sieg behauptete die U17 von Bayer 04 ihre Tabellenführung. Verfolger FC Schalke 04, der einen Last-Minute-Sieg beim FC Viktoria Köln (3:2) einfuhr, rangiert weiterhin mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Der Dritte VfL Bochum 1848 kam über ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach nicht hinaus und hat bereits sechs Punkte Rückstand auf Bayer 04.
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!
Am kommenden Wochenende geht es für die U17 mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Die Partie wird am Samstag, 3. Dezember, um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten angepfiffen.
Die Statistik:
DSC Arminia Bielefeld: Fleseriu – Bärenwaldt, Walter, Dick (65. Saygili), Cosar, Nsumbu (65. Gross), Böcking, Richter, Khani, Damrath, Afghanyar
Bayer 04: Schlich - Pohl (56. Schmitt), N. Mensah, J. Mensah, Stepanov (88. Slavytskyi), Alajbegovic, Kurowski, Hawighorst, Szep (80. da Silva Fernandes), Domnic, Berghoff
Tore: 0:1 Alajbegovic (45.), 0:2 Alajbegovic (53.), 0:3 Szep (60.), 1:3 Gross (70.)
Gelbe Karten: Bärenwaldt, Nsumbu, Afghanyar
Schiedsrichter: Dominik Minke (Bremen)
Zuschauer: 50 am Sportplatz Masch

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen