
„Christian Kofane ist ein extrem wuchtiger und schneller Stürmer, technisch beschlagen und sehr durchsetzungsfähig. Er wird unser Spiel mit seinen Stärken noch variabler gestalten und hat das Potenzial, um in den kommenden Jahren ein wichtiger Teil unserer Mannschaft zu werden“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Der 1,89 Meter große Kofane gehört zu den größten Entdeckungen der abgelaufenen LaLiga2-Saison. Erst im Herbst 2024 war er aus seiner Heimat Kamerun nach Albacete gekommen. Zunächst noch in der U19 des Klubs eingesetzt, erzielte Kofane nach der Winterpause in 20 Einsätzen acht Tore für das Profiteam und bereitete einen Treffer vor. „Es ist unglaublich für mich, dass ich nach so kurzer Zeit in Europa nun bereits für einen Champions-League-Verein auflaufen darf“, betont Kofane. „Ich werde alles geben, um diese Chance in der Bundesliga zu nutzen. In der Geschichte von Bayer 04 gibt es viele Beispiele von jungen Spielern, die hier Großes erreicht haben.“
Foto: Christian Kofane (l.) mit Direktor Fußball Kim Falkenberg.

Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Auf Rio de Janeiro folgt Thüringen: Bayer 04 Leverkusen wird sich im kommenden Sommer in Deutschland auf die Fußball-Saison 2026/27 vorbereiten. War im vergangenen Jahr noch Brasilien das Ziel, wird die Werkself nun vom 1. bis zum 7. August 2026 ihr Trainingslager in Blankenhain vor den Toren Erfurts aufschlagen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen