Im Vergleich zum 1:1-Remis beim DSC Arminia Bielefeld unter der Woche nahm U17-Cheftrainer Kevin Brok drei Änderungen in seiner Startformation vor: Batuhan Sahin, Berkan Ermec und Tom Brüß ersetzten Konstantinos Papadakis, Raven Zidane und Melis Djedovic.
Und eben jener neuer Startelf-Akteur Ermec war es auch, der bereits nach zwei Minuten die 1:0-Führung für seine Leverkusener erzielte. Der Mittelstürmer hatte einen Pass in die Tiefe erlaufen und anschließend ins linke untere Eck vollendet. Den schwarz-roten Auftakt nach Maß perfekt machte Maksym Hololobov mit dem Treffer zum 2:0 in der 17. Minute. Der Ukrainer fing einen Klärungsversuch an der Strafraumlinie ab und hielt erfolgreich drauf. Vor der Pause setzte Andrii Hamzyk noch einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte, dann ging es mit dem verdienten Vorsprung in die Kabine.
In Durchgang zwei konnte Waltrop in Person von Louis Mertins per Kopf in Folge eines Freistoßes schnell verkürzen (51.), Felix Fink allerdings stellte in der 63. Minute aus kurzer Distanz den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Erneut kam der VfB - dieses Mal durch den eingewechselten Esat Tuncay - nochmal ran (66.). In der Schlussphase münzten die Gäste aus Leverkusen allerdings ihre spielerische Überlegenheit in zwei weitere Treffer um: Erst netzte Kapitän Jonah Berghoff wuchtig unter die Latte zum 4:2 ein (75.), dann vollendete Ivan Massek Bakotaken ins linke Eck zum 5:2-Endstand (85.).
Weiter geht es für die Leverkusener U17 in der DFB-Nachwuchsliga mit dem 9. Spieltag und dem Heimduell gegen den TSV Meerbusch. Anstoß ist am Samstag, 12. April, um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Waltrop: Fey - Weitzel, Staszyk (78. Blumenthal), Dillmann, Kanke, Saritas (68. Masud), Mertins, Taleb (68. Donkoh), Schreiber, Yawari (46. Tuncay), Federico (86. Özdemir)
Bayer 04: Leuchter - Koc (50. Klaßen), Fink, Datene, Sahin (74. Koshchii), Ermec (86. Bak), Berghoff, Hamzyk (74. Ascione), Hololobov (86. Marciano), Brüß, Massek Bakotaken
Tore: 0:1 Ermec (2.), 0:2 Hololobov (17.), 1:2 Mertins (51.), 1:3 Fink (63.), 2:3 Tuncay (66.), 2:4 Berghoff (75.), 2:5 Massek Bakotaken (85.)
Gelbe Karten: Kanke, Schreiber, Mertins - Klaßen
Schiedsrichter: David Rus (Kaarst)
Zuschauer: 78 am Hirschkamp
Am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC St. Pauli. Die Partie steigt am Samstag, 27. September (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Millerntor-Stadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenEhre für Ex-Werkself-Profi Florian Wirtz: Der 22 Jahre alte Mittelfeldakteur, der im Sommer nach fünfeinhalb Jahren bei Bayer 04 als Deutscher Meister und Pokalsieger zum Premier-League-Meister FC Liverpool gewechselt war, hat bei der Auszeichnung des prestigeträchtigen Ballon d’Or den 29. Platz belegt. Die Preisverleihung fand am Montagabend, 22. September, im Theatre du Chatelet in Paris statt. Den Ballon d’Or gewonnen hat in diesem Jahr Ousmane Dembélé von Paris Saint-Germain, einem der Gegner von Bayer 04 in der diesjährigen Champions-League-Ligaphase.
Mehr zeigenFußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner S + T Fassaden – Mendig ausgebaut. Die GmbH mit Firmensitzen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg erhält im Rahmen der Zusammenarbeit zusätzliche Hospitality-Rechte beim aktuellen deutschen Vizemeister. Durch die Rechte-Erweiterung wird sowohl die Markenbekanntheit von S + T Fassaden als auch der B2B-Fokus des Unternehmens maßgeblich unterstützt.
Mehr zeigenStarke Liga-Premiere für Kevin Brok: Der neue U19-Cheftrainer gewann mit seinem Team nach zweimaligem Rückstand. Ebenso erfolgreich zeigten sich auch die meisten anderen Nachwuchs-Teams, beispielsweise die U16 in Münster und die U15 gegen Mönchengladbach. Und die U12 holte einen Derby-Dreier in Twin Games beim 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen